kein Bild bei 2160p Hilfe?

  • Die Dreambox 900uhd kann Hardwaretechnisch 4K nur in h265 ausgeben 4K in h264 geht nicht das geht nur bis Fullhd.
    Das wird sich auch nicht ändern ,das geht einfach Hardwaretechnisch nicht.

  • Zitat

    Original von andreas2
    Hi,ich habe paar Filme in 4k auf HDD und bekomme meldung- diese Dreambox kann H.264 decoder Streams nicht dekodieren,woran liegt das?


    Wurde von Ghost im DMM schon geschrieben das die 900 4K nur in h265 wiedergeben kann.
    Sprich SD + HD mit h264/h265 und 4k nur h265.


    edit: zombi war 5sec schneller...

  • Zitat

    Original von felymm M
    Hier auch das selbe gehabt.


    TV: Hisense HE58KEC730
    Nach der absprache mit hisense support,mail inerhalb
    5min war da mit dem update! seit dem alles easy!


    Was ist das für ein Update ?


    Wenn ich online nach neuen Updates suchen lasse,findet er keins.


    Was genau hast an den Support geschrieben ?


    Ich habe ja den H65M7000

  • @rene 81




    Ich hab da angerufen und mein problem beschrieben, dann hat der Support mitarbeiter gesagt, dass diesbezüglich neues update gibt! Also in 5 min war dann update per mail zugeschickt.


    gruß


    felymm

  • Zitat

    Original von dagoggabunga


    Scheint wohl ein Hisense-Problem zu sein. Ich hab das Problem beim Modell H65M5500. Heute wird wohl nix mehr mit FW-Update.


    Ich habe eine email an den Hisense Support geschrieben die haben sich aber noch nicht bei mir gemeldet ?

  • Ich habe das Hisense LED-TV Model HE65KEC730UWTSD mit 3D funktion und hatte ab Werk noch eine ältere Software installiert.
    Über das HDMI-Kabel das mit meine Dreambox DM900-UHD mitbekomnen ist, habe ich ans Hisense LED-TV am HDMI-UHD 3 oder 4 angeschlossen.


    Ich bin mit der Qualität des Hisense bei dunklen szenen oder während der programm umschaltung und Menü-Führung nicht zufrieden. Beim ein/-umschaltung des Hisense habe ich festgestellt, das mein gerät ein sehr starkes Banding und Clouding aufweist.


    Nach kontakt mit Hisense-Support, bekam ich per E-Mail ein Softwareupdate "G0905" fur USB-Stick mit Anleitung für die Model-Reihe 65K700/- 65KEC730.
    Seit Update... habe ich das gleiche Problem wie beschrieben beim umschalten auf Modus 2160p und zusätzlich weiterhin Banding + Clouding...


    Nach der Modus-Anwahl wird das TV-Bildschirm Schwarz und bleibt ohne Signal. Nichts geht mehr... kein Bild mehr. Es bleibt nur eins übrig... über das kleine LCD Bildschirm der DM900 zurück zum Modus 1081i zu gelangen bzw. wieder zurück umzustellen. Nach restart der DM900 UHD reagiert die Box bzw. übertragt ans LED-Bildschirm mit einem verzerrtes Bild und ein zu Gelbes (manchmal sogar starken Lila) farbstich.
    Durch erneutes restart, wird erst dann das Bild wieder Normal.


    Ist ärgerlich trotz Hisense Update ohne Lösung zu sein, Banding+Closing sind weiterhin zu sehen und die DM900 UHD kann nicht auf 2160p umgestellt werden.


    Frage an euch:
    Wird im Modus 1081i auch mit der Auflösung des 4K -Auflosung ausgestrahl oder habe ich jetzt lediglich ein Full HD Receiver angeschafft???

  • 1080i ist HD-Auflösung. Ist schon komisch, daß die DM900 scheinbar an allen TV kein Problem hat
    und nur an den Hisense Dingern.

  • Gestern erhielt ich von Hisense erneut ein neueren Update G1107 für 65K700 und 65KEC730.
    Jetzt habe ich ein Bild bei umstellen auf 2160p bei der DM900 UHD.