UHD mkv mit der DM900

  • Soweit ich weiß kann die Box das garnicht!

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Natürlich kann sie das, die Treiber schalten halt aktuell noch nicht in den richtigen Modus. :)

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Mein B6V auch .
    aber ich hab das selbstgebaute Ambilight.
    Es wäre schön wenn das den TV auch bei den 4K Videos ausleuchten würde :winking_face:
    Und da der TV keine TV Out hat, kann ich das nur mit externen Geräten zum leuchten bringen.

  • Mal ne andere frage,


    Kann die box 4k 24 auch als 1080p 24 ausgeben?


    In autoresolition kann ich das nicht einstellen.


    Somit wird 4k zwar auf 1080p runterskaliert aber 24 FPS werden auf 60 aufgeblasen womit das bild nicht ganz so fluessig ist.



    Also das die box von 2160p auf 1080p runter skaliert, aber eben die bildwiederholraten so wie im film ausgibt. Sprich


    2160p 24 -> 1080p 24
    2160p 25 -> 1080p 25



    Geht das irgendwie?

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Und wenn du die Auflösung auf 1080p bei der Dreambox stellst un dann auf einen UHD Kanal
    umschaltest ist es das Gleiche?

  • dhwz: gesagt getan, funktioniert :grinning_squinting_face: (war ja einfacher es anzupassen als ich gedacht habe )


    720p könnt mann auch noch einfügen, aber da sehe ich eh keinen grossen bedarf, allein schon das kaum TVs 720p24 können. und 25 auf 50 Hz bei 720p sollte kein problem und ruckelfrei sein.


    ich habe einfach mal die 3 modis eingefügt bei 2160p24,25,30 -> 1080p24,25,30


    da mein TV kein 1080p30 kann (laut der HDMI information die der AVR anzeigt was der TV kann) habe ich diese Einstellung auf Standard gelassen da die box in meinem fall aus 2160p30 -> 1080p60 machen sollte, was ja eigentlich kein problem darstellen sollte.

  • Zitat

    Original von ferado
    nein da kommt es nicht, bleibt sauber das Bild beim umschalten.


    Und einen AV-Receiver hast du nicht dazwischen?


    Dann würde ich mal das HDMI-Kabel tauschen.

  • av receiver hab ich nicht dazwischen, ist direkt an Connect box angeschlossen vom Fernseher, ich versuch mir mal ein hdmi Kabel zuzulegen, welchen würdet ihr mir empfehlen?

  • Ich würde trotzdem mal andere Eingänge probieren. Kann auch am Farbraum des TV liegen.
    Versuche mal in den Einstellungen was zu finden.