UHD mkv mit der DM900

  • Soweit ich weiß kann die Box das garnicht!

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Mein B6V auch .
    aber ich hab das selbstgebaute Ambilight.
    Es wäre schön wenn das den TV auch bei den 4K Videos ausleuchten würde ;)
    Und da der TV keine TV Out hat, kann ich das nur mit externen Geräten zum leuchten bringen.

  • Mal ne andere frage,


    Kann die box 4k 24 auch als 1080p 24 ausgeben?


    In autoresolition kann ich das nicht einstellen.


    Somit wird 4k zwar auf 1080p runterskaliert aber 24 FPS werden auf 60 aufgeblasen womit das bild nicht ganz so fluessig ist.



    Also das die box von 2160p auf 1080p runter skaliert, aber eben die bildwiederholraten so wie im film ausgibt. Sprich


    2160p 24 -> 1080p 24
    2160p 25 -> 1080p 25



    Geht das irgendwie?

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • hallo,


    habe Probleme beim abspielen und beim schauen der UHD, ich bekomme dieses Bild, wenn es da ist muss mann komplett hinten am Schalter aus-und einschalten habe die aktuellste image von Gemini drauf mit aktuellsten updates, voran kann es liegen ?

  • Der Fernseher ist samsung UE 55 HU 8590 VX. Hmdi Kabel ist was mit dabei war in der Dm900.

  • Und wenn du die Auflösung auf 1080p bei der Dreambox stellst un dann auf einen UHD Kanal
    umschaltest ist es das Gleiche?

  • dhwz: gesagt getan, funktioniert :D (war ja einfacher es anzupassen als ich gedacht habe )


    720p könnt mann auch noch einfügen, aber da sehe ich eh keinen grossen bedarf, allein schon das kaum TVs 720p24 können. und 25 auf 50 Hz bei 720p sollte kein problem und ruckelfrei sein.


    ich habe einfach mal die 3 modis eingefügt bei 2160p24,25,30 -> 1080p24,25,30


    da mein TV kein 1080p30 kann (laut der HDMI information die der AVR anzeigt was der TV kann) habe ich diese Einstellung auf Standard gelassen da die box in meinem fall aus 2160p30 -> 1080p60 machen sollte, was ja eigentlich kein problem darstellen sollte.

    Files

    • screenshot.jpg

      (107.37 kB, downloaded 505 times, last: )

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Edited once, last by Micha_123 ().

  • Quote

    Original von ferado
    nein da kommt es nicht, bleibt sauber das Bild beim umschalten.


    Und einen AV-Receiver hast du nicht dazwischen?


    Dann würde ich mal das HDMI-Kabel tauschen.

  • av receiver hab ich nicht dazwischen, ist direkt an Connect box angeschlossen vom Fernseher, ich versuch mir mal ein hdmi Kabel zuzulegen, welchen würdet ihr mir empfehlen?

  • Laut Hersteller angaben sollte alle 4 Eingänge das hdmi 2.0 unterstützen.

  • Ich würde trotzdem mal andere Eingänge probieren. Kann auch am Farbraum des TV liegen.
    Versuche mal in den Einstellungen was zu finden.

  • Ich denke auch das es am HDMI-Kabel liegt.

    Gruss
    Peter


    Dreambox 920 Ultra HD


    Sateliten:
    19,2° 13,0°

  • Quote

    Original von netman
    Ich würde trotzdem mal andere Eingänge probieren. Kann auch am Farbraum des TV liegen.
    Versuche mal in den Einstellungen was zu finden.


    netman
    habe jetzt mit dieser Einstellung laufen, kommt nicht mehr :hurra: