HDMI CeC Panasonic geht AUS aber nicht AN

  • Hi Leute


    Mit dem Neuerwerb der DM 900 wollte ich auch endlich in den Genuß von HDMI CeC kommen.


    Leider bin ich bis jetzt nur auf den Stand, daß der TV automatisch, bei herunterfahren der Dream, AUS geht.
    Beim starten der Dream geht der TV leider nicht AN
    Dazu muß ich sagen daß der (schon alte) Panasonic auf der FB einen langen Tastendruck benötigt um anzugehen. Kann es sein daß das CeC Signal der Dream evtl zu kurz gesendet wird?
    Die Board suche ergab allerdings daß es mir meinen TV (AN/AUS) funktionieren sollte ?!


    Hänge hier mal meine CeC Einstellungen an..
    Vielleicht hat noch einer eine Idee und kann mir Helfen


    Danke und Gruß

    Files

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Mach mal Verarbeite empfangene HDMI CEC Power Ereignisse an.

    Dm920
    4TB Festplatte
    Schüssel 90cm
    Astra19,2, Hotbird13°
    Ps3 Slim 640Gb (Rebug)
    Ps4 Pro 2Tb

    Edited once, last by Borisi ().

  • Ne ,das hab ich auch auf aus. Und es geht.


    Schalte mal "Fernsteuerung via CEC erlauben " auf an.


    Grüße Cocky

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • @netmann


    Ist ein Panasonic TV50 PZ 800E


    Cocky


    Ändert sich nichs - geht Auto Aus , aber nicht Auto An


    Borisi


    Es öffnen sich weitere Einstellungsmöglichkeiten, siehe Bild, Fernseher geht Auto aus,
    nicht Auto an, ABER
    Tv ist noch aus, die Box hochgefahren, ich schalte den TV an und die Dream geht in idle Mode ??


    Gruß teejay

    Files

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Steht der Panasonic denn unter " Geräte" , blaue Taste im Menü ?


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Ja da steht "TV - Panasonic"


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Da gibt es nicht wirklich viel einzustellen:


    VIERA link - Ein
    Auto Aus - Ein
    Auto Ein - Ein


    Da habe ich natürlich auch schon mit rumgespielt..


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Kann es sein, daß du einen Standby Killer (Zwischensteckdose mit IR) zwischen TV und Steckdose
    hast?


    Eventuell hat der Pana irdengwelche Green Einstellungen, die dieses Verhalten produziert.

  • Standby killer - Nein nichts derartiges...


    Green Modus - Lach - Diese 450Watt heizung geht nicht mal aus wenn alle Geräte daran Aus sind. Leider schon öffters passiert, wenn ich vergessen habe den auszuschalten. :rot:


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hi Leute,


    Ich danke euch mal für die schnellen Antworten - muß jetzt dann leider los zur spätschicht.


    Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen noch was ein, was ich heute abend probieren kann


    Danke nochmal und gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • bei mir gehts so mit Pana 50"


    anderen HDMi Eingang o. anderes Kabel ausprobiert ?

  • Hi Berni64


    Danke für Antwort, geht leider auch nicht (AN)


    Brauchst du bei deinem Pana mit org. FB auch einen langen Tastendruck zum einschalten?
    Und was hast du an deinem Pana eingestellt?


    Das mit den Kabeln und Anschlüssen werde ich demnächst Probieren, ist bei mir nicht so einfach, der hängt an der Wand und man kommt schlecht bei..


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Ok, habe im Netz eine geänderte "plugin.py" gefunden und diese mal ins CeC eingespielt:


    Der TV wird tatsächlich eingeschaltet - landet allerdings aufm internen Tuner, dabei spielt es keine Rolle ob ich ihn per Hotelmode zu HDMI 1 zwinge.
    Und ausschalten funktioniert auch nicht mehr.. :356:


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hoffentlich findest du eine Lösung.
    Ich habe auch einen alten Pana der nur aus geht aber nicht an.
    Hatte auch mal ein cec log im Dmm board gepostet, hat leider niemand drauf geantwortet.
    Bitte die Lösung posten falls du eine findest.

  • Kann mir schon vorstellen was da Kommt :


    "
    Lieber Benutzer, danke für Ihre Anfrage..
    Bla, Bla,
    .. leider funktioniert Viera Link nur mit Geräten von Panasonic...
    bla,bla,
    "


    Das Netz ist leider voll mit solchen Antworten von Pana..


    Naja bißchen probieren werde ich noch, habe ja bald Urlaub..


    ishino
    Klar, werde hier posten wenn ich ne Lösung finde


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

  • Hi Berni64


    Danke für deine Einstellungen vom Pana..


    Dein Tv scheint einiges neuer zu sein als meiner (2008 ), soviel geht bei mir gar nicht einzustellen...


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF

    Edited once, last by teejay ().