Tastatur mit Touchpad (Bluetooth) für DM900 UND Fire TV

  • Hallo,


    Ich würde gerne eine Tastatur mit Touchpad sowohl an meiner DM900 als auch mit meinem Fire TV verwenden können (natürlich ohne irgendwelche Dongel-Umsteckaktionen). Würde diese hier an der DM900 funktionieren?


    Tips und Erfahrungen werden gerne genommen...


    Danke und Gruß

  • Naja, wenn das eine Gerät an ist, dann ist das andere aus... Unterscheiden kann ich natürlich nicht, wenn beide eingeschaltet sind.
    Aber ich will natürlich auch nicht 2 eigenständige Tastaturen in der Schublade haben. Das ganze ist nur für sehr gelegentliches Surfen mit der DB und sehr gelegentliche Musiksuche in Kodi (auf dem Fire TV) gedacht.


    Edit: Man soll damit aber auch zwischen 2 Geräten das Pairung umsschalten können.

  • Hi,
    die Tastaturen können eigentlich nur einmal gepaired werden. Ich schätze mit einer normalen Tastatur kommst Du nicht weiter.


    Alternativen:
    1. Logitech K480 kann bis zu 3 Geräte unterscheiden
    2. Logitech Smart Keyboard kann auch mehrere Geräte bedienen


    ciao

  • Das Smart Keyboard in Verbindung mit einer Smart Harmony ist der Knaller :)


    Ich habe die Fernbedienung sogar so eingestellt, dass die Cursor-Tasten, Zahlen und Exit per USB (also als Tastatur-Signale) an die Box gehen. Das funktioniert super und hat eine extrem gute Reaktionszeit :)
    Und die Guide-Taste, die sonst immer unbelegt war, habe ich auf F1 gelegt und das mit GP3 Multiquickbutton mit dem graphischen Multi-EPG belegt :hurra:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: