Kauf einer Dreambox Hilfe

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Hallo kann mir jemand helfen ich will mir eine Dreambox kaufen , ich habe die DM7020 HD im Auge aber ich weiss nicht ob ich damit einen richtigen kauf mache.


    Was will ich machen


    anderes Images installieren
    ein cam installieren
    IPTV sehen
    einen 4k Fernseher habe ich noch nicht gor zu kaufen also sollten 1080p reichen
    Sky und die Privaten sender HD schauen
    Timeshift und Aufnahme


    Budget habe ich so um die 230 Euro vorgesehen.


    Vielleicht habt ihr andere Vorschläge welches Modell Bitte ich brauche Information.


    Habe auch schon bei Dream direkt vorbeigeschaut aber ich sehe da nicht ganz durch was ich brauche.


    Danke euch

  • Hallo artsin,
    Geht alles auf der 7020HD ausser 1080p. Die kann nur 1080i. Leg noch was drauf und kauf die 7080 HD, 525HD oder 900 UHD.


    Gruß goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Danke dir also meinst du mit einer 525 HD kann ich nichts falsch machen obwohl die ja preiswerter ist. eine 7080 HD kostet über 300 Euro zu viel, aber ist die 7020 HD nicht besser von der Hardware. und nur weil sie 1080i nur kann.

  • Die 7020 rennt gut ist aber die ältere Hardware und denk dran dass Du in die 525 keine interne Platte einbauen kannst. Ich würd noch etwas sparen und mir die 900 UHD kaufen.


    Gruß goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • ich würde auch die 900UHD nehmen, klar etwas teurer aber biste bestens mit bedient.


    dann biste auf dem aktuellstem stand, die kiste RENNT, Sieht Gut aus, bist auch dann für 4k gerüstet obwohl es dir ja nicht wichtig ist, HEVC was bei IPTV sicher auch öfter Verwendung finden wird, HBBTV ist mit der box echt der hammer.


    sie hat nen CI schacht dem "+" müsste nachhelfen wird hier aber nicht besprochen (ist hilfreich wenn du ein Sky CI+ hast)


    Emus/softcams werden hier auch nicht besprochen, aber 1 der opensource ist geht auf der 900er (ist ne ARM cpu). mehr sag ich auch dazu Hier nicht !
    einen CardReader hat die box ja auch


    Die privaten gehen auch allerdings nur mit HD01/02 wie auch bei den anderen boxen auch aber wie ist hier auch TABU, oder eben via SKY abonieren.


    andere images gibt es auch schon, aber meiner Meinung nach, mit dem original image + GP3 (ist noch nicht public für die box, aber die jungs sind am testen) biste am besten bedient.



    es ist auch ein Dual Tuner vebaut. und die box kann auch 1080p (bei UHD wird dann auf 1080p runterscaliert)

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Warum keine 820 gibts beim Boardsponsor für 239€ . Liegt in deinem Budget und hat mehr Leistung als so ne alte 7020HD.
    Kann auch alles was du möchtest, aber für deine Camsachen musst du so oder so google bemühen da gibts hier keine unterstützung. Du kannst in der 820 auch ne 2,5zoll HDD verbauen.

  • Danke euch für eure Hilfe ich habe mich nun für 525 HD entschieden diese sollte reichen für meine Zwecke, ich hoffe ich bereue es nicht aber das was hier geschrieben habt konnte ich jetzt vergleichen und bin zu dem Entschluss gekommen das die Box reicht.

  • Die 820 wollt ich ihm vorschlagen, aber die hat kein. Ci schacht. Und da er sky mit der box möchte.....


    Ne 2,5" hdd geht ubrigens bei der 900er auch.



    Edit. Er war schneller.


    Klar wenn 1 tuner reicht ist es ne super box, aufnahmen und timeshift geht aber nur mittels USB, sprich du kannst keine hdd einbauen. Geht aber.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Servus liebe Community,


    ich suche ebenso eine neue Dreambox. Momentan werkelt noch eine DM8000 in meiner Stube und diese würde ich gerne durch eine Neue Ersetzen. Ich habe mich eigentlich lange nicht mehr mit den Themen rund um die Boxen befasst, deshalb bin ich etwas unsicher was die Auswahl betrifft und bei den techn. Angaben stehe ich total auf dem Schlauch.


    Meine Geräte sind momentan


    Philips TV 21:9 56PFL9954H/12
    DM8000 mit HD+ Karte und Aufnahme
    Sky+ Pro


    Momentan fände ich die DM900 spannend.
    Ebenso die im Preis fallende DM7080, jedoch bin ich hier nicht sicher, wie Zukunftsträchtig das System bleiben wird, bzw. eine größere Box auf dieser Basis noch kommen könnte.


    Die DM8000 wird aktuell benutzt zum TV, für Aufnahmen und als Mediazentrale für Musik.


    Gruß mbr

  • mbr: Du hast mit 900 und 7080 die beiden richtigen Kandidaten im Auge. Ja, vielleicht kommt noch eine größere Box auf Basis wie die 900, aber das weiss man Stand jetzt halt nicht. Wenn Du nicht weiter warten willst, fällt die Entscheidung wohl zwischen diesen beiden Boxen. 2 Aspekte wären hier nun hilfreich, um weiter zu kommen:


    - was ist Dein Budget? (die 7080 ist teurer)
    - welche und wieviele Tuner benötigst Du (meine 7080 hat zB 4 Tuner aktuell)


    Nicht unwesentlich könnte auch Dein Bestand an Aufnahmen sein. Sprich, die 7080 kann eine 3,5" Platte aufnehmen, was die 900 zB nicht kann. Was steckt denn in Deiner 8000? Ich habe die 2TB aus der 8000 einfach in die 7080 eingebaut und alles war sofort da.

  • Nabend _QT_, schönen Dank erst mal für deine Rückmeldung.
    Anschaffungspreis bei beiden Boxen ist kein Thema und aktuell nutze ich 2 DVB-S2 Tuner in meiner 8000er. Denke das mir für die Neue Box wieder ein Twin-Tuner ausreicht, da ich ja zusätzlich noch den Sky+ Pro als Twin betreibe. In der 8000er arbeitet jetzt eine 3,5" Platte, die aber bedingt die durch ihre Kapazität (1TB) ersetzt würde. Allerdings könnte ich einen Sat-Receiver ohne Datenträger nehmen, da ich verschiedene Größen an Platten in 2,5" & 3,5" bzw. SSD schon zur Verfügung habe. Wichtig ist mir schon mal deine Aussage, das ich die richtigen Kandidaten im Auge habe;) ich hoffe das beide auch ohne Lüfter auskommen.


    Gruß mbr

  • Die 7080 hat auf jeden Fall einen Lüfter. In Deinem Fall scheint die 900 die passendere Box zu sein. Ist auf jeden Fall die schnellere und neuere Plattform. Dazu mit Farbdisplay. Such doch mal nach Fotos, wo man die Box offen sieht, ob da auch ein Lüfter drin ist. Dann kannst Du ja auch eine der vorhandenen SSDs einbauen. Und Geld sparst Du mit der 900 auch :)

  • Die DM900 hat keinen Lüfter und den Lüfter der DM7080 hört man eigentlich nur 2 Sekunden
    nach dem Booten, wenn er mal anläuft, dann ist nichts zu hören.


    Würde dir aber auch die DM900 ans Herz legen.

  • Danke auch dir netman, denke ich bin mit der 900er gut genug aufgestellt, sie bietet mir momentan alles was ich benötige, habe sie mir gestern noch bestellt.


    Muss mich jetzt schon mal bissel vorbereiten... lang ist´s her als die letzten Arbeiten an einer Box gemacht habe. :winking_face:


    Gruß Marco