Sky findet neuen Bundesliga-Experten

  • Sky findet neuen Bundesliga-Experten


    Das Personalkarussel der Fussball-Bundesliga hat auch Auswirkungen auf Sky. Der Pay-TV-Sender muss seinen erst im Sommer verpflichteten Experten Heribert Bruchhagen ziehen lassen, der Ersatz soll aber schon feststehen.


    Um die Fussball-Bundesliga in allen Facetten beleuchten zu können, sucht sich Sky immer wieder bekannte ehemalige Aktive aus dem Sport-Business. Nach Ex-Spielern und -Schiedsrichtern konnte der Pay-TV-Anbieter im Sommer mit Heribert Bruchhagen einen jahrelangen Funktionär als Experten gewinnen, der auch die wirtschaftliche Sicht darlegen sollte. Nun hat der tägliche Wahnsinn im Showgeschäft Bundesliga auch auf Sky Auswirkungen: Nach unzähligen Querelen und Problemen hat sich der Hamburger SV für Bruchhagen als neuen Vorstandsvorsitzenden entschieden. Der Ersatz soll allerdings bereits feststehen: Laut Sport-Informationsdienst (SID) wird Reiner Calmund neuer Experte.


    Der schwergewichtige ehemalige Manager von Bayer Leverkusen kennt das Geschäft Bundesliga ebenfalls bestens und kann von seiner jahrzehntelangen Erfahrung zehren. Zuletzt war Calmund auch regelmäßig in Koch- oder Samstagabendshows der Privatsender als Gast zu sehen. Bruchhagen wird am Wochenende beim "Top-Spiel der Woche" ein letztes Mal in der Expertenrunde des Pay-TV-Senders Platz nehmen. Die Besetzung soll nach der Winterpause regelmäßig wechseln.


    Quelle: df

  • Na ja, zumindest vom Geschäft versteht der Calli was.
    Beim Fußball bin ich mir da nicht mehr so sicher.
    Eigentlich sollte er in die Politik gehen.
    Der kann doch jeden an die Wand quatschen.

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.