Die 525 hat keine wechselbaren Tuner der ist integriert.

DM900 combo Tuner
-
-
Original von Micha_123
aaaalso so weit ich es verstanden habe ist de combo tuner ein DUAL tuner !!!der kann dann folgendermaßen konfiguriert werden.
twin S2 + Twin T2/C
sprich die beiden Sat sind einzeln konfigurierbar, die beiden T2/C können aber entweder beide als T2 oder beide C konfigurierbar sein.
genutzt gleichzeitig könenn aber nur 2 werden,
sprich gleichzeitig:
S2 + S2 (dann sind in dem momment T2/C nicht verfügbar)
S2 + T2/C (dann ist der zweite S2 und zweite T2/C nicht mehr verfügbar)
T2/C + T2/C (dann sind die Sat nicht verfügbar)sprich es ist eher ein Quad combotuner wo aber nur 2 tuner gleichzeitig genutzt werden können und die beiden T2 / C varianten miteinander verbunden sind also nicht einzeln konfigurierbar. also entweder beide T2 oder beide C
Das scheint so nicht zu stimmen! Ich habe von Dream Properties folgende Aussage bekommen:
"Sie können gleichzeitig zweimal aufnehmen und einmal schauen. Sie können aber nur folgende Empfangswege gleichzeitig nutzen.
Sat- Sat- Kabel
Sat- Sat- Terrestisch/Terrestisch2"Also sind 3 Empfangswege parallel nutzbar! Der Tuner ist neu & wird im Mai in den Handel kommen!
-
Es ist ein Dualtuner. Punkt. Die Anzahl der Aufnahmen hat doch gar keine direkte Beziehung zum Tuner.
-
Original von dhwz
Es ist ein Dualtuner. Punkt.Nein, warum?! Sat+Sat+T2 sind bei mir 3 Tuner! Außerdem hat dieser Tuner auch 3 physikalische Eingänge 2x Sat & 1x Kabel/Ter.
-
Es ist EIN Dualdemod der Sat/Kabel/Terrestrik kann.
Dual = 2 Empfangmöglichkeiten gleichzeitig -
Original von dhwz
Es ist EIN Dualdemod der Sat/Kabel/Terrestrik kann.
Dual = 2 Empfangmöglichkeiten gleichzeitigMacht das Sinn, 3 physikalische Eingänge aber nur ein Dualdemod? Woher hast Du Deine Infos? Wie gesagt, ich hatte direkten email Verkehr mit Dream Properties.
-
Warum 3? Ganz einfach für Sat braucht man 2 Zuleitungen für DVB-C/T nicht. Übrigens lässt sich der Tuner auch als C/C oder T2/T2 nutzen.
Ich hab meine Infos von einer zuverlässigen Quelle, deine hatte wohl nicht wirklich Ahnung.
-
wir reden über diesen Tuner, richtig? Bild: http://i68.tinypic.com/208d56p.jpg
Du redest oben von "die beiden T2/C können aber entweder beide als T2 oder beide C konfigurierbar sein." Ich sehe aber nur einen T2/C Anschluss auf dem Foto!?
-
Ja sicher (zumindest wenn der finale Stand auch noch so ausschaut)
C/T2 hat nur ein Frequenzband daher genügt auch ein Anschluss, zumindest solange wie man nicht C + T2 gleichzeitig nutzen möchte.
-
Gut, dann warten wir einfach mal ab und schauen dann weiter!
-
Ich "muss" leider auf diesen Tuner warten, dann kommt auch bei mir die 900 ins Haus.
Der Tuner wird sicherlich DVB-T kompatibel sein (Ausland)? -
Original von dhwz
Warum 3? Ganz einfach für Sat braucht man 2 Zuleitungen für DVB-C/T nicht. Übrigens lässt sich der Tuner auch als C/C oder T2/T2 nutzen.Ich hab meine Infos von einer zuverlässigen Quelle, deine hatte wohl nicht wirklich Ahnung.
also quasi vier tuner?
sat/sat und c/c oder sat/sat und t2/t2
-
Dual = 2 Empfangmöglichkeiten gleichzeitig
Gleichzeitig => S/S, S/C, S/T, C/C, T/T
So verstehe ich es mal. -
Ich verstehe nur noch Bahnhof
-
Ich brauche für meine 900er Sat-Sat-T2 und das alles gleichzeitig...
Auf beidem Sat Tuner aufnahmen starten und über T2 Nachrichten sehen
-
mir reicht Sat und T2
Allerdings noch bis Mai warten halte ich echt nur noch schwierig aus. Leider ist meine dritte Fernbedienung für die 7020hd jetzt auch mal wieder am Ende.... nochmals drei Monate werden hart...
-
Also man kann:
1Sat gucken + 1Sat aufnehmen gleichzeitig
oder
1Sat gucken + 1 Calbe/T aufnehmen gleichzeitig
-
Richtig
QuoteOriginal von cepheus
Gleichzeitig => S/S, S/C, S/T, C/C, T/THier hast du doch die 5 Möglichkeiten es ist immer nur eine davon möglich.
-
Konfigurieren wird man alle 4 (3) gleichzeitig können, nutzen aber immer nur 2 Parallel von den Optionen die cepheus aufgeführt hat. Also der Tuner kann automatisch umswitchen, ohne dass man den Tuner manuell rekonfigurieren muss (so der Plan).
-
Also ich habe gestern nochmal nachgefragt bei Dream Property. Hier die Frage von mir und und die Antwort von Dream:
Frage: Aber heißt das nun ich habe auch DREI "richtige" Tuner oder ist es nur ein DUALdemod der Sat/Kabel/Terrestrik über DREI physikalische Interfaces entgegen nimmt.
Sprich haben wir damit nun 2 oder 3 vollwertige Tuner in der Box?Antwort: Sie haben dann 3 vollwertige Tuner. Sie können alle gleichzeitig nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Dream Property GmbH