DM900 combo Tuner

• Das scheint so nicht zu stimmen! Ich habe von Dream Properties folgende Aussage bekommen:

"Sie können gleichzeitig zweimal aufnehmen und einmal schauen. Sie können aber nur folgende Empfangswege gleichzeitig nutzen.
    Sat- Sat- Kabel
    Sat- Sat- Terrestisch/Terrestisch2"

Also sind 3 Empfangswege parallel nutzbar! Der Tuner ist neu & wird im Mai in den Handel kommen!

John F Roboter

Edited 2 times, last by tleyh ().

Original von dhwz
    Es ist ein Dualtuner. Punkt.

Nein, warum?! Sat+Sat+T2 sind bei mir 3 Tuner! Außerdem hat dieser Tuner auch 3 physikalische Eingänge 2x Sat & 1x Kabel/Ter.

John F Roboter

Edited once, last by tleyh ().

Original von dhwz
    Es ist EIN Dualdemod der Sat/Kabel/Terrestrik kann.
    Dual = 2 Empfangmöglichkeiten gleichzeitig

Macht das Sinn, 3 physikalische Eingänge aber nur ein Dualdemod? Woher hast Du Deine Infos? Wie gesagt, ich hatte direkten email Verkehr mit Dream Properties.

John F Roboter

Edited once, last by tleyh ().

• Warum 3? Ganz einfach für Sat braucht man 2 Zuleitungen für DVB-C/T nicht. Übrigens lässt sich der Tuner auch als C/C oder T2/T2 nutzen.

Ich hab meine Infos von einer zuverlässigen Quelle, deine hatte wohl nicht wirklich Ahnung.

https://mediaportal.info/

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

Edited once, last by dhwz ().

• wir reden über diesen Tuner, richtig? Bild: http://i68.tinypic.com/208d56p.jpg

Du redest oben von "die beiden T2/C können aber entweder beide als T2 oder beide C konfigurierbar sein." Ich sehe aber nur einen T2/C Anschluss auf dem Foto!?

John F Roboter

Edited 2 times, last by tleyh ().

• Ja sicher (zumindest wenn der finale Stand auch noch so ausschaut)

C/T2 hat nur ein Frequenzband daher genügt auch ein Anschluss, zumindest solange wie man nicht C + T2 gleichzeitig nutzen möchte.

Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

Edited 2 times, last by dhwz ().

• Gut, dann warten wir einfach mal ab und schauen dann weiter!

• Ich "muss" leider auf diesen Tuner warten, dann kommt auch bei mir die 900 ins Haus.
    Der Tuner wird sicherlich DVB-T kompatibel sein (Ausland)?

Original von dhwz
    Warum 3? Ganz einfach für Sat braucht man 2 Zuleitungen für DVB-C/T nicht. Übrigens lässt sich der Tuner auch als C/C oder T2/T2 nutzen.

Ich hab meine Infos von einer zuverlässigen Quelle, deine hatte wohl nicht wirklich Ahnung.

also quasi vier tuner?

sat/sat und c/c oder sat/sat und t2/t2

Dual = 2 Empfangmöglichkeiten gleichzeitig

Gleichzeitig => S/S, S/C, S/T, C/C, T/T
    So verstehe ich es mal.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Ich brauche für meine 900er Sat-Sat-T2 und das alles gleichzeitig...

Auf beidem Sat Tuner aufnahmen starten und über T2 Nachrichten sehen ;)

DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

Edited once, last by stern-stern ().

• mir reicht Sat und T2 ;) Allerdings noch bis Mai warten halte ich echt nur noch schwierig aus. Leider ist meine dritte Fernbedienung für die 7020hd jetzt auch mal wieder am Ende.... nochmals drei Monate werden hart...

• Also man kann:

1Sat gucken + 1Sat aufnehmen gleichzeitig

oder

1Sat gucken + 1 Calbe/T aufnehmen gleichzeitig

Dreambox, 920UHD 2TB SSD
    Image: Unstable opendreambox 2.5 / GP4.1
    Skins: Zombi-Shadow-FHD

• Richtig

Original von cepheus
    Gleichzeitig => S/S, S/C, S/T, C/C, T/T

Hier hast du doch die 5 Möglichkeiten es ist immer nur eine davon möglich.

• Konfigurieren wird man alle 4 (3) gleichzeitig können, nutzen aber immer nur 2 Parallel von den Optionen die cepheus aufgeführt hat. Also der Tuner kann automatisch umswitchen, ohne dass man den Tuner manuell rekonfigurieren muss (so der Plan).

Edited 2 times, last by dhwz ().

• Also ich habe gestern nochmal nachgefragt bei Dream Property. Hier die Frage von mir und und die Antwort von Dream:

Frage: Aber heißt das nun ich habe auch DREI "richtige" Tuner oder ist es nur ein DUALdemod der Sat/Kabel/Terrestrik über DREI physikalische Interfaces entgegen nimmt.
    Sprich haben wir damit nun 2 oder 3 vollwertige Tuner in der Box?

Antwort: Sie haben dann 3 vollwertige Tuner. Sie können alle gleichzeitig nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Dream Property GmbH

John F Roboter

Edited 3 times, last by tleyh ().