DM900 combo Tuner

  • Sat und DVB-T2 Tuner .


    Nö, noch nichts bekannt.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Zitat

    Originally posted by YC78
    900 UHD gibt es entweder Sat oder Cabel Tuner, kann man es nicht kombinieren wie bei 7080 Sat/Cabel ?


    Bisher geht das nicht, da die DM900 nur einen Tuner-Steckplatz hat.

  • Ja, aber laut Dream soll es einen Combotuner mit 3 Ports auf einem Slot geben. Das wären dann 2x DVB-S2 plus einem DVB-T2 Tuner.
    Die Frage ist nur wann der Tuner im Handel erscheint?

  • ja , dann aber mal her damit aba ganz schnelllll :))

    Antenne: Gibertini 125 cm Alu
    Motor Stab HH 120
    TV: Sony KD-55XD9305
    AV: Sony STR-DH 820
    Sound: Teufel Ultima 40 Surround 5.1-Set
    Konsole: XBOX ONE X 1TB
    Dreambox: 900 UHD

  • Ist der dann nur für DVB T2 oder auch für Kabelanschluss, warte auch auf den Tuner. Nur wenn Kabel nicht geht dann ist es :zensiert:

  • aaaalso so weit ich es verstanden habe ist de combo tuner ein DUAL tuner !!!


    der kann dann folgendermaßen konfiguriert werden.


    twin S2 + Twin T2/C



    sprich die beiden Sat sind einzeln konfigurierbar, die beiden T2/C können aber entweder beide als T2 oder beide C konfigurierbar sein.


    genutzt gleichzeitig könenn aber nur 2 werden,


    sprich gleichzeitig:


    S2 + S2 (dann sind in dem momment T2/C nicht verfügbar)
    S2 + T2/C (dann ist der zweite S2 und zweite T2/C nicht mehr verfügbar)
    T2/C + T2/C (dann sind die Sat nicht verfügbar)



    sprich es ist eher ein Quad combotuner wo aber nur 2 tuner gleichzeitig genutzt werden können und die beiden T2 / C varianten miteinander verbunden sind also nicht einzeln konfigurierbar. also entweder beide T2 oder beide C

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ja, das scheint so korrekt zu sein Micha_123. Die Theorie, dass man nur entweder DVB-C oder DVB-T2, aber nicht beides gleichzeitig, nutzen kann, wird von den Fotos bestätigt, die im Netz kursieren. Dort wird ein Tuner gezeigt, der 2 Sat-Anschlüsse, aber nur einen IEC-Anschluss (für Kabel oder Terrestrisch) hat. Damit wäre es also schon rein praktisch schwierig 1x DVB-C und 1x DVB-T2 einzuspeisen :grinning_squinting_face:


    Irgendwo hatte auch mal dhwz was zu den exakten Specs des vermutlich genutzten SiLabs Chips geschrieben. Das klang genauso.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    2 Mal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Nein das geht nicht man kann nur C ODER T2 nutzen nicht beides gleichzeitig. Das hat nichts mit dem einen Anschluss zu tun. Und dir ist schon klar dass C und T2 durchaus die selben Frequenzen benutzen? :)

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Ja das meinte ich auch,


    Die beiden t2/c tuner konnen beider entweder nur T2/ oder beide C.


    Vieleicht hatte ich mich etwas komisch ausgedrückt.


    Also mischbetrieb nur in Verbindung mit S2 - C, oder S2 - T2

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Warten wir ab bis der Tuner rauskommt :winking_face:


    Vielleicht kann man durch die Software das so einstellen das man die beiden S2 + 1xT2 gleichzeitig benutzen kann.

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Nicht gleichzeitig, das geht nicht weil es nur ein Dual Demod ist, aber man wird wohl zukünftig (irgendwann) alle "4 Tuner" konfigurieren können, aber max. 2 gleichzeitig nutzen können, DreamOS wird das dann managen.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Hallo
    habe gesehen das ende Jan 2017 eine DM525 Combo tuner wariante kommen soll


    kann mann dann auch der Combo Tuner auch in der neue DM 900UHD einbauen ohne die Rückblende zu tauschen. und wann wird der Combo Tuner zu kaufen geben für den Dual tuner bei der DM 900UHD tausch.


    weis jemanden wann der combo Tuner kommen soll im Feb ja oder nein oder im März . brauche mal infos zu dvb-s2 und dvb-t2 h265 .


    danke für antworten