Lohnt sich die Box schon?

  • Es wird hier immer von einem Triple Tuner gesprochen...was soll der denn können?
    DVB-S, DVB-C und DVB-T2 gleichzeitig?
    Das wäre allerdings ein Kaufargument...


    Ansonsten gibt es ja genug und vor allem bessere Alternativen... =)

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

    Edited once, last by phelbes ().

  • Quote

    Original von zombi
    Was möchtest du wie machen mit der Fernbedienung?
    So recht verstehe ich deinen post nicht.


    Eine Fernbedienung zwei Dreamboxen in einem Zimmer.
    Beide mit einer FB steuern. oder die 7080 still legen das die nicht mehr auf Kommandos reagiert. ;(

  • Quote

    Original von phelbes
    Es wird hier immer von einem Triple Tuner gesprochen...was soll der denn können?
    DVB-S, DVB-C und DVB-T2 gleichzeitig?
    Das wäre allerdings ein Kaufargument...


    Ansonsten gibt es ja genug und vor allem bessere Alternativen... =)


    Siehe: https://www.i-have-a-dreambox.…ostid=2163402#post2163402


    Kurzfassung:
    4 Tuner, von denen du aber nur 2 gleichzeitig nutzen kannst:
    - 2x DVB-S2
    - 2x DVB-C/T2 (hier muss man sich aber für beide Tuner für einen gemeinsamen Empfangsweg entscheiden)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Also nichts Neues...
    Schade...

    Nicht jeder Käse kommt aus Holland...
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.

  • Naja schon. Er kann DVB-S2 und DVB-C oder DVB-S2 und DVB-T2 gleichzeitig.
    Das geht bisher nur mit zwei unterschiedlichen Tunern, also nicht in der 900.


    Und in Zukunft soll das wohl auch irgendwie automatisiert steuerbar sein, dass man 2 der 3 Empfangsarten in 4 Tunern nach Belieben nutzen kann. Aber eben immer nur mit 2 Tunern zur gleichen Zeit.
    Der Vorteil davon wäre, dass ich jetzt 2 Transponder auf DVB-C aufnehmen könnte, dann nach Ende einer Aufnahme sofort noch einen TP auf DVB-S2 und nach Ende der zweiten DVB-C Aufnahme vielleicht noch einen TP auf DVB-S2.
    Das ist aber sicher ein größerer Umbau im DreamOS und kommt wohl kaum direkt mit Release des Tuners.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • gaz-man
    Ganz kurz, weil das ist ja hier kein Supportthread für dein Problem (am besten neuen Thread aufmachen).


    Stichwort ist das Plugin multirc (sollte auf dem Feed liegen).
    Mit den Dip-Schaltern im Batteriefach der FB stellst du die Ebene ein und im Plugin weißt du entsprechend zu. Illuminated RC steht dabei für die aktuelle FB.

  • Kann die Box auf 4k auf HD runterskalieren, wenn man sie zeitweise an mein alten HD-ready TV betreiben will? Klar, macht sachlich keinen Sinn, geht mir nur um die Frage, ob das für bestimmte temp. Einsatzwecke geht.

    checking for long long... yes
    checking for long double... yes
    +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++

    Edited once, last by mamba0815 ().

  • Ja kann sie, siehe Post von @mOrphU vom 5.1. eine Seite vorher ;)


    Gruß goldsmith

    MAN LACHT NICHT WEIL MAN GUT DRAUF IST, SONDERN MAN IST GUT DRAUF WEIL MAN LACHT

    KEINE HILFE PER PM!

  • Eine schlechte Erfahrung gemacht gerade.


    4TB - 2,5zoll Platte passt nicht in den vorgesehenen Slot.



    ;(


    Ohne Deckel von der Box geht es zwar rein, wird auch erkannt ohne Probleme.
    Nur Deckel geht dann nicht mehr richtig drauf.

  • Hallo zusammen,
    ich stehe kurz vor dem Wechsel von einer 7020HD auf die 900 UHD.


    Eine ganz wichtige Frage hätte ich vorab, kann ich die auto.network Datei meiner 7020HD auf der 900 direkt übernehmen um dann auf das NAS auf zu nehmen?
    Meine Frau genehmigt mir den wechsel nur wenn Sie weiterhin problemlos aufnehmen kann :hurra:


    Lasst Ihr die Box Standardmäßig 4K ausgeben, also alle Sender oder per Autoresolution Plugin ausgeben wenn es das für die Box geben sollte?


    Natürlich noch die Frage welches Image, aber das ist wohl eine Glaubensfrage :P


    Hm das waren erstmal so die Fragen, kommen später mal bestimmt noch welche ;)


    Gruß iron...

  • Das Autoresolution Plugin, wozu soll das gut sein.
    Dein TV kann doch nur HD wie meiner. ?
    Umstieg vom dm8000 auf dm900, alles ist besser, auch das Bild. ;)
    Ok. Ich vermisse den Kicker Ticker ;(


    NAS: DS 212 j

  • Moin,
    meinen TV habe ich noch nicht aktualisiert.
    Habe einen LG OLED 65B6D aktuell, daher die Skalierungsfrage.
    Aber das wird man ja auch dann sehen wie man es am besten einstellt.


    Die NAS einbindung sieht ja sehr komfortabel aus.
    Geht also scheinbar alles über die Benutzeroberfläche.


    Interessant wäre noch zu wissen ob man in Zukunft auch den HDR Standard HLG (Hybrid Local Gamma) mit der 900 empfangen können wird?
    Weiß man da schon was drüber? Ob es von der verbauten Hardware funktionieren kann und dann per Plug In oder so kommen kann?

  • Habe meine 900er nun bekommen und 2 kurze Fragen die ich noch nicht lösen konnte auf die schnelle.


    Habe das letzte stable original image frisch installiert (17.1.) und das Gemini Plugin.


    Ich habe das Problem das ich keine Sender finde trotz gleicher Tuner Configuration von meiner 7020HD. Woran kann das liegen?


    Dann würde ich gerne mein Synology NAS einbinden, wie mache ich das am besten?
    Wo finde ich den Automount Editor wie im Bild von jonopower?

  • Hallo zusammen,


    Wie läuft IPTV mit dm900. Kann man irgendwelche Sendung aufnehmen. Braucht man für IPTV bestimmte Format für Bouquett oder reicht es eine einfache m3u Datei zu kopieren.

  • Hi Capkin


    IPTV läuft wunderbar (die gängigen Formate)
    Aufnahmen funktionieren meines wissens nicht (nicht richtig - noch nicht richtig)
    IPTV sender kannst du dir mittels Dreamboxedit als Bouquet selbst zusammenslellen oder m3u Dateien zu einem Bouquet konvertieren.


    Gruß teejay

    Dreambox 900 UHD und Dreambox 920 UHD mit DMM + GP4.1 an LG-OLED65WX
    SAT: T90 mit 28,2 - 23,5 - 19,2 - 16,0 - 13,0 - 9,0 - 4,8 - 0,8 - 5,0W + (Zwangs)KabelBW/UM/VF