Lohnt sich die Box schon?

  • Quote

    Original von Micha_123
    Also die Bildqualität übertrifft alle bisherigen boxen


    Das kann ich auch bestätigen, den Unterschied sieht man sofort.

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • in 1080p oder 2160p

    dreambox 800s 160 gig hdd,dreambox 600 pvr s,dreambox 500+.
    visiosat mit drei lnb,s

  • Quote

    Original von netman
    Also vielleicht, wenn man den scaler auf 4k verwendet, ansonsten kein Unterschied.


    Das neue sieht immer besser aus.


    Grüße Udo ;)

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Ich schließe mich dem an...


    Die Bildqualität ist wirklich etwas besser als die meiner 7080 oder 8000.


    Von einem "Qualitätssprung" würde ich aber nicht reden, da auch die 7080 sowie die 8000er ein hervorragendes Bild hervorzaubern.


    Bei der Bildqualität kommt es aber auch auf das TV-Gerät an.
    Außerdem hat "Bildqualität" auch ein klein wenig mit dem persönlichem empfinden zu tun.

    :499:
    Euer Gruftolm


    DM8000 2S
    DM7080HD OE2.5
    DM900 UHD OE2.5
    LG 55 UH8509
    Samsung UE43K57590

  • Die Bildqualität ist wirklich gut, fällt bei HD nicht so auf, aber wer wie ich ein HD+ Verweigerer ist,
    wird sie lieben, so hat man SD noch nie gesehen. (versprochen)

  • Und der TV muss natürlich auch neuerem Datums sein und UHD unterstützen. Mit einem ollen HDready mit 40" wird man kaum Unterschiedes feststellen können.

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

  • Ich warte noch ein wenig. Für mich ist wichtig, dass es ein funktionierendes GP3 Image gibt - der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
    Ich würde gerne meine 8000er in ihre wohlverdiente Rente schicken, was mich bei der 900 noch ein wenig stört, ist, das sie nur einen Cardreader hat. So muss man noch eine weitere Hardware kaufen, um - wie jetzt bei der 8K - sky und hd+ parallel laufen zu lassen.

    Edited once, last by RvM ().

  • RvM, hast du dann zwei Receiver stehen und steckst immer um, wenn du mal umschaltest?

  • OT on:


    Quote

    Original von Savini
    RvM, hast du dann zwei Receiver stehen und steckst immer um, wenn du mal umschaltest?


    :379:


    OT off!



    Nix für ungut sowie duck & wech



    Gruss Pasquino

    :greensmilie:



    .... warum mit dem Schweife sich entfernen, wenn die Gute liegt schon da ....

  • hat schon wer die 900?
    hab da ne frage...
    ist es bei der 900er möglich (wie bei der 7080) wenn man ein HD sender aufnimmt, gleichzeitig einen anderen HD sender zu gucken?


    bei meiner 7020 geht das ja leider nicht, weshalb ich mit der 900er liebäugel


    LG
    pl3Xy

  • Ähm, aber das geht doch schon auf der 7020HD!?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • hab aktuell die 7020hd v2
    nö bei mir gehts nicht, und beide dvbc tuner sind angeschlossen
    wenn ich hd aufnehme kann ich zeitgleich keine anderen hd sender mehr gucken, alle hd dann dunkel
    vieleicht weil ich kabel hab?

  • so weit ich das einschätze hat das nichts mit HD zu tun,
    eher mit sachen die hier nicht besprochen werden


    kannst du ARD und ZDF gleichzeitig in HD aufnehmen/ansehen?

  • ja, hab gard ein test gemacht :)
    die öffentlich-rechtlichen hd funzen als einzige mit hd aufnahme
    habs nie gemerkt, liegt wohl daran weil ich die sender nie gucke


    ok dann liegts wohl an kabel deutschland bzw an der smartcart


    hat sich das ja geklärt und ich hab den ärger dauerhaft, naja pech halt
    danke leutz


    LG
    pl3Xy

  • hört mir doch auf mit "ist noch mal doppelt so schnell".


    Was hat man davon? Ich warte heute noch auf Erweiterungen für die 7080, welche die Schnelligkeit dieser Box nutzen würden.


    Die 7080 hat sich im Vergleich zur 7020hd schon nicht wirklich gelohnt. Nur sehe ich auch keinen Vorteil der 900er zur 7080.


    Sky UHD funktioniert nicht und Netflix und Co. auch nicht. Also für was sollte ich jetzt auf diese Box umsteigen?

  • um das thema mal wieder auf die 900er zu lenken


    kann man dort den doppeltuner ersetzen (steckkarte) oder ist der fest verbaut?
    und ist das netzteil jetzt wirklich extern?

  • Hi Leute,


    melde mich ja sonst bei solch einem Thema gar nicht, aber heute
    zu diesem Thema sehr gerne.
    Ich habe hier seit 4 Tagen eine 900HD stehen und teste.
    Mein Eindruck - Weltklasse.
    Brillantes Bild - Man sieht den Unterschied zur 7020HD.
    Bootzeiten Traumhaft - längsten 10 Sekunden.
    Ladezeit von HbbTV grandios (3-4 Sekunden).
    Streamen kein Problem. Stream aufs Tablett oder Handy
    kein Problem. Auch in HD.
    Flashen geht rasend schnell und einfach.
    Festplattenmontage durch Schiebefach sicher, einfach und schnell.
    Bei 4K Sendern fallen Dir die Augen aus dem Kopf.
    Fernbedienung und Funktionen wie gewohnt.
    Gefällt von der Größe und Desgin selbst meiner Frau.


    Image ist das aktuelle OE 2.5 mit MetrixHD Skin,
    Mediaportal, Fritzcall und das Böse namens Os........


    Also liebe Dream Multimedia Leute. Danke.
    Das war einmal ein Schuß in die 12.
    Mehr brauche ich definitiv nicht.
    Das Warten hat sich gelohnt.


    Übrigens, das Netzteil ist extern. Netzschalter am Gerät.

    2 x DM 900 UHD - Merlin OE2.5 / GP3.3