Lohnt sich die Box schon?

  • Danke, ach so ich dachte schon ich könnte dann in den UHD E2 Boxen die Sky UHD Sender empfangen, schade eigentlich

  • Hallo erstmal


    Ich habe mit der guten alten Nokia Dbox 2 angefangen, danach kam Dreambox 7000 dann DM 600, DM 800, DM 8000, DM800 se und jetzt die DM 900 UHD.


    Wer einmal mit dem Dreambox Virus infiziert ist, holt sich nicht die Box wegen Gemini.
    Ich brauche eigentlich nur eine Box zum Schauen, Aber!


    Es ist doch einfach nur Schön die Entwicklung mit zu machen wenn ebbend noch nicht alle geht. Wo ich jetzt auch mal ein Großen Dank an diesem Forum und die Entwickler senden möchte.


    Also meiner Meinung ist JA die Dreambox lohnt sich immer.


    Und ein Danke an Chris, Aslan.

  • DVB-S2X Tuner sollen ja kommen, aber wie sieht es mit HDMI 2.0b/HLG Support aus? Derzeit gibt es zwar AFAIK nur einen Demokanal, aber ich hoffe, dass DM gerüstet ist.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

    Edited once, last by Yappadappadu ().

  • Könnte bitte für mich mal jemand testen, ob die Fernbedienungscodes von der 7020HD auch bei der 900uhd funktionieren?
    Ich hab die Harmony ewig feinanpassen müssen, bis alles richtig "harmoniert" hat und würde gerne vorher wissen ob ich mir die Arbeit bei der neuen Box sparen könnte...


    Also wer beide Boxen besitzt, einfach mal mit der alten FB auf die neue Box zielen und schauen ob sie alle Befehle akzeptiert.. wäre nett, Danke!


    Wer kann, evtl. auch testen, ob die Box auch noch die undokumentierten (aber wichtigen) seperaten EIN und AUS Befehle versteht.

    .... Schöne Grüße ....
    ....:::: pinballl ::::....

  • ja, es funktionieren die RC10 der DM7020HD v1 etc., sowie wie auch die alte schwarze (dm500hd, dm800hd) und silbere FB (DM7020si, DM7025)


    Quickbutton muss man ein wenig anpassen, wenn man die alten FB's (!= RC10) verwendet, weil es keine REC taste gibt ...


    Inwieweit man repeat und delay für die Harmony anpassen muss, kann ich nicht sagen

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Danke. Eine Sorge weniger.
    Freue mich schon auf die Neue!

    .... Schöne Grüße ....
    ....:::: pinballl ::::....

  • Auch ich würde sagen das die Bildq. wirklich spitze ist, und die Box sauschnell ist! Sieht super aus, und sehr gut verarbeitet. :top:

  • Ich hoffe dass der angekündigte Combotuner bald erscheint! ..dann wird die Box gekauft!

  • Warte eigentlich auch nur noch auf den Combo Tuner.


    Obwohl mein TV nur HD Ready ist :370:

  • Ja,


    ich auch, der soll Weihnachten aber kommen.....hab ich jedenfalls gehört.....la la

  • Ich habe mir die dream 900 gekauft als Ersatz für meine dream 800 das sind natürlich Welten dazwischen
    Aber am Bild merke ich nichts genauso gut oder genauso schlecht mein Fazit wer eine neu box braucht macht mit der dream 900 nichts Falsch die box ist sau schnell und hat ein schönen Display und macht Spaß.

  • Dann schau mal, wie die DM800 SD-Programme scaled und die DM900uhd, vor allem, wenn
    man auf die 4k-Auflösung scaliert. ;)

  • braucht man eigentlich einen spezielle Anforderung an den TV?
    Hab was von HDMI 3.0 gelesen.

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • Einzige Voraussetzung ist HDMI, denn die 900 hat keinen SCART-Ausgang mehr ;)
    Und auch an einem normalen FullHD-TV oder kleiner, kannst du die Box betreiben, denn die kann auch UHD auf niedrigere Auflösungen skalieren.


    Wenn die Box auf UHD skalieren soll bzw. UHD unskaliert ausgeben soll, brauchst du HDMI 2.0. Mit HDMI 1.4 geht maximal 2160p auf 24 Hertz statt 50 Hertz, wie bei TV üblich.


    HDMI 3.0 gibt es nicht. Aktuell wird an der Spezifikation von HDMI 2.2 gearbeitet ;)


    Edit: Ok, es wird sogar noch an HDMI 2.1 gearbeitet :D
    Und hier noch was lesestoff zu den HDMI-Versionen: https://de.wikipedia.org/wiki/…_von_Full_HD_und_HDMI_2.0
    Aber wie gesagt kann die Box auch runter skalieren.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Edited once, last by m0rphU ().

  • Gibt es ein genaues Datum von den Triple Tuner für die DM900 ??
    Muss im Moment immer auf 7080 Umstecken wenn Kabel geschaut wird.

  • Nein, es gibt keinen Termin.
    Aber waurm umstecken? Du kannst dir die Kabelsender doch per Partnerbox auf die andere Box holen und merkst nichtmal, dass die Sender von einer anderen Box empfangen werden.

  • Habe es nun mit partnerbox verbunden.
    1x 7080
    1x 900
    Nur wie mache ich es mit der Fernbedienung eine auf zwei Boxen. Hab zwar eine Anleitung hier im Forum gefunden, nur ist die für die alten Fernbedienungen so wie ich es erkennen konnte.
    Gibt es auch ein how to fur die neuen Versionen der Fernbedienung.?