Probleme mit USB

  • Hi,


    auch wenn ein ähnliches Thema gerade vorangegangen ist (USB mit Ntfs wird nicht unterstützt), mache ich hier mal ein neues Thema auf.


    Gestern Abend habe ich einen USB Stick mit einem Video in meine DM900 gesteckt. Keine Reaktion. Mediacenter geöffnet, kein USB gefunden. Über FTP auf die Dream zugegriffen und auch kein USB.


    Richtig verwundert hat es mich als ich gelesen habe, dass andere das Problem nicht haben:


    Quote

    Original von qfactor
    Hmm, bei mir geht das problemlos?!


    Externe Toshiba 2,5 1 TB USB 3.0


    Treiberproblem oder gibt ein kein USB wenn der HD Schacht belegt ist?


    Gruß Wendy

  • sollte egal sein, da das Box OS keinen USB Port anzeigt

  • poste die mal die Ausgabe von


    for device in $(ls /dev/sd?);do parted -s $device unit s print;done


    dann sollte man sehen, ober der USB Stick erkannt wird. Wenn ja, ob partioniert und welches filesystem

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Quote

    Original von Fred Bogus Trumper
    poste die mal die Ausgabe von


    for device in $(ls /dev/sd?);do parted -s $device unit s print;done


    dann sollte man sehen, ober der USB Stick erkannt wird. Wenn ja, ob partioniert und welches filesystem

    Files

    • print.jpg

      (50.35 kB, downloaded 123 times, last: )
  • scheinbar ist der Stick /dev/sdb


    das filesystem ist nicht ganz klar, könnte wirklich exFAT sein.


    Formatiere den Stick mal am PC in FAT32 oder gleich auf der Box



    wg. dem Screenshot: Ausgabe besser als Code hier einfügen:


    cmd. exe
    im Fenster: Rechtsklick - markieren - gewünschten Bereich kopieren - mit [ENTER] kopieren



    puttey.exe
    im Fenster Text mit der Maus markieren (wird dann automatisch kopiert)


    und dann hier mit [Strg]+[v] einfügen

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Edited 2 times, last by Fred Bogus Trumper ().

  • OK, war mein Fehler.


    Habe den Stick jetzt mit der Box (Hauptmenü/Einstellung/Geräte/Speichergeräte) eingerichtet und funzt.
    Bin trotzdem verwundert, dass er mir zuvor nicht angezeigt wurde.


    Danke für die Unterstützung.


    Gruß Wendy