Pauli für ARM Boxen

  • Moin,


    hab gehört hier ist das Pauli Plugin zuhause. Jetzt wollte ich mal fragen ob es da schon eine ARM Version für die 900er gibt oder kommt?

  • Unter telnet bekomme ich irgend ne meldung von wegen:


    Das plugin ist mipsel, du hast eine ARM box --> geht nicht und bricht ab...

  • Ah okay das Control File hat dann wohl nur mipsel drin stehn, du kannst es mit 7zip auch einfach entpacken und manuell auf die Box kopieren. Exakt in den Ordner so wie es im File auch angezeigt wird.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Super, läuft einwandfrei :hurra:
    Aber ein Frage, müssen jetzt nicht alle "alten" Mipsel Plugins auf ARM umgestellt werden?
    Oder warum können auch Mipsel Plugins unter ARM laufen???

  • Nun. Bisher gab es nur mipsel. Da haben viele Entwickler eben nicht drauf geachtet, als was sie die Pakete verpacken. Und offenbar gab es auch einige Scripte, die mipsel das Control-File des Pakets geschrieben haben, die Datei aber dann all genannt haben.


    Wenn nur Python-Code verwendet wird und dieser auch als Quellcode im Paket vorliegt, ist all richtig, denn Python ist ja Plattformunabhängig.
    Nur, wenn bei Binaries vorliegen (also compilierter Code, z.B. C++ Dateien, .pyo, etc.), muss man für mipsel und armhf spezielle Pakete bauen.


    Da man .deb Pakete immer mit 7-Zip öffnen kann, kann man ja erstens nachsehen was drin ist und zweitens dann evtl. einfach manuell installieren.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: