astra1 12662H

  • Hi,


    kann man denke nicht pauschalisieren. Hier sind da 15.50db.


    Kannst Du ausschliessen, dass es am Kabel oder am LNB liegt? Also kannst Du mit irgendeinem anderen Tuner gegentesten?


    Ansonsten könntest Du auch mal schreiben wie die Tuner Einstellung ist, und ob das Kabel ggf. am richtigen Anschluss angeschraubt ist..


    Ansonsten wäre auch noch interessant ob beide Anschlüsse das selbe Ergebniss liefern.


    cu

  • du hast wenigstens ein Bild...bei mir kommt nur ..Tunen Fehlgeschlagen...
    Ich hab meine 7020 abgeklemmt,die neue 900er angeklemmt,die Einrichtung durchgemacht,standart kanalliste installiert,Tuner eingestellt(a-astra 19,2e einfach,einzeln/B-selbe wie Tuner a) und nix geht..findet ca 300 Programme und beim umschalten kommt immer TUNEN FEHLGESCHLAGEN...ich K... bald

  • Ich hab auch das Problem das öffters tunen fehlgeschlagen kommt. Heute tut bei mir z.B. Den ganzen Tag schon N24HD nicht. Vorher mit der 8K null Probleme.

  • Sonst sind die Empfangswerte super aus 12-15 dB. Auf N24HD 0db. Im Schlafzimmer alles ok. ZDF hd wollte gestern auch nicht.

  • Zitat

    Original von nokia2
    Kannst Du ausschliessen, dass es am Kabel oder am LNB liegt...


    Eben. Das banalste ist oft ein nicht mehr richtig angeschlossener F-Stecker.
    Also - auch wenn Du "meinst" es ist alles in Ordnung:
    Kabel am Receiver abkneifen unf F-Stecker "vernünftig" neu draufdrehen,
    also MIT der Alufolie und dem Geflecht...

  • Und wenn man schon ein Kabel vernünftig machen will, dann nimmt man keine Aufdrehstecker,
    sondern crimpt das Ganze ordentlich. :winking_face:

  • Ich benutze seit Jahren die cabelcon Compressionsstecker in Ganzmetallausführung.
    Die Dinger sind Top und mit dem Cabelcon Pocket Abisoliergerät einfach und schnell.

    Gruß,
    un57
    --------------------------------------------------------
    Boxen: DM920ultraHD / DM8000HD,DM800se
    Image: DreamOS 2.5 / OE2.0 experimental
    Skin: Zombi.FullHD / Zombi.FullHD

  • Zitat

    Original von netman
    Und wenn man schon ein Kabel vernünftig machen will, dann nimmt man keine Aufdrehstecker,
    sondern crimpt das Ganze ordentlich. :winking_face:


    Eben. Und dann kann man auch sagen "Also, am Stecker kann es nicht liegen"...