Wie komme ich in den Rescue Mode der 900UHD?

  • immer das neuste Image nehmen und entpackt muss nichts werden.


    Im Browser dann auf "Firmware Upload" im nächsten Fenster die 2 Haken bei den Settings raus machen und flashen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ich Danke dir geht das mit dem das hier nicht genannt werden will genauso nicht entpacken und dann auch darein

    jetzt funktioniert auch meine Lautstärkereglerund Stummschaltung war vrher auch verloren gegangen


    ich bin euch sehr Dankbar wenn ihr hier in der Nähe wärd würden wir ein Bier trinken oder auch zwei oder drei

  • Nein, Softcams oder IPTV-Listen (oder was auch immer du genau meinst) werden nicht über den RescueLoader installiert.

  • Wenn das Image läuft mal hier im WIKI nach der Installation von GP3.3 schauen.
    Und dich evtl schon mal mit Telnet (z.B. mit dem Programm "Putty") und FTP (z.B. mit dem Programm "WinSCP") befassen. Wirst du irgendwann brauchen.
    P.S: und für ein Bier nehm ich sogar ne Stunde Fahrt in Kauf :D

    Gruß JOE

    Edited once, last by Flower ().

  • dann sollten wir das mal machen ich wohne in der nähe von Moers wenn dir das was sagt.
    das Programm was ich drauf machen Wollte darf hier nicht gesagt werden ist illegal ich werde es versuchen wenn es nicht klappt ich da jemanden in Aachen der das für 25-30 € macht ist eine überlegung wert obwohl ich mir die Programme die dafür nötig sind schon heruntergeladen habe scheint aber ein wenig kompliziert zu sein ,und nochmals Danke an Euch ihr ward Klasse vielleicht sehen wir uns :hurra: :hurra: :hurra:

  • Ich brauche Ihre Hiefe. Meine Proble mit DB 900 folgendes. Wenn ich schalte dreambox an geht DB gleich in die Rescue Mode. Leider die verbindunge mit explorer browser gecht es nicht es schreibe diese fehler :"Content-Type:text/html;charset=utf-8
    Bitte konnen Sie mir helfen wie kann ich diese Probleme lossen?
    ich bedanke mich im Voraus
    Imrisko

  • also die ip erscheint auf dem display?
    beim eingeben der ip im enternet explorer (oder firefox oder...) kommt der fehler?

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • Quote

    Originally posted by Carsten_2000
    also die ip erscheint auf dem display?
    beim eingeben der ip im enternet explorer (oder firefox oder...) kommt der fehler?


    ja in dem display ist:
    RESCUE MODE
    http://dm900.fritz.box/


    Ja beim eingeben der ip kommt diese fehler.
    Kannst du mir helfen mein Freund?

  • nach dem command mit telnet" Help" schreibt diese an:
    [ alias bg break cd chdir continue echo eval exec exit
    export false fg getopts hash help history jobs kill let local
    printf pwd read readonly return set shift source test times trap
    true type ulimit umask unalias unset wait
    ich hoffe das hilft Ihnen

  • Mit telnet kann du nichts anfangen. Das sind nur die Befehle, die in der Rescue Command Shell
    ausführbar sind. Geflashed wird per Browser. Schalte mal Virenscanner und Firewall aus und
    benutze einen anderen Browser.

  • Quote

    Originally posted by netman
    Mit telnet kann du nichts anfangen. Das sind nur die Befehle, die in der Rescue Command Shell
    ausführbar sind. Geflashed wird per Browser. Schalte mal Virenscanner und Firewall aus und
    benutze einen anderen Browser.



    Alles ist ausgeschaltet Firewall und Visescanner ich hatte geprobiert mit Firefox , IE und mit Chrome ohne erfolge
    Ich habe noch eine DB900 HD und mit diese DB keine Probleme ist mit verbindungen ich glaube die fehler werde andreswo.

  • bei all den genannten dingen gehe ich davon aus, dass die box einen defekt hat. vor allem, da sie direkt nach dem einschalten in den rescue-mode geht, ohne dass eine taste gedrückt wird. alse genau den fehler deinem händler schildern, dann wird die box getestet und repariert.

    Carsten_2000


    85 cm Gibertini | 13/19.2/23.5/28.2


    ________________________________________________
    „Vertrauen Sie mir - ich weiß, was ich tue!”
    Sledge Hammer

  • keine Ahnung, ob das Problem damit gelöst wurde, aber wenn 2 DM900 im Netzwerk vorhanden sind, sollte man die Bezeichnungen der Boxen in der Fritzbox ändern, damit nicht beide Boxen dm900 heißen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"