Wie komme ich in den Rescue Mode der 900UHD?

  • Um in den Rescue Mode der 900UHD zu gelangen muss man wie folgt vorgehen:


    1. Box am Netzschalter auf der Rückseite einschalten


    2. Sobald die LED rot leuchtet den Finger vorne auf die Powertaste legen und gedrückt halten. Die LED pulsiert kurz in verschiedenen Farben. Wenn sie durchgehend rot leuchtet ist man im Rescue Modus.


    3. Im Browser die IP Adresse eingeben und schon ist man im Rescue Modus und kann die Box wie gewohnt flashen

    4. Auf dem TV/Bildschirm wird angezeigt das man sich im Rescue Modus befindet


    Alternativ kann man mittlerweile auch über das Menü in den Rescue Mode gelangen: Standby / Neustart und dann Wartungsmodus


    Eine weitere Möglichkeit ist die Box über die Konsole in den Rescue Modus zu booten:

    Code
    echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode
    reboot
  • Über Telnet geht es auch mit dem Befehl:

    Code
    to-the-rescue

    :hurra:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • "2. Kurz nach dem Einschalten" würde ich konkretisieren mit "Sobald die LED rot leuchtet" :)

  • Meine box bleibt hangen in Rescue loader ; Waiting for DHCP.


    Was kann das sein. Wie komme ich wieder herein zum flashen ?

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

  • Hi,


    Box in den Standby schicken und mit gedrückter Powertaster in den RescueModus bringen.


    romeo-golf

  • Quote

    Originally posted by DigiTalik
    echo "rescue" >> /proc/stb/fp/boot_mode && reboot


    Danke hat geklapt !

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel ;)

  • Nach dem einschalten bekomme ich einen GreenScreen und die Box startet neu,
    wie bekomme ich die Box den jetzt in den RescueModus ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Rouven

  • Wenn ich mich mit Telnet verbinden will bekomme ich die Meldung


    ssh_exchange_identification: read: Connection reset by peer


    [Prozess beendet]


    Und das wahrs wehrend dessen startet die Box immer wieder neu.

  • Und klappt der Weg wie es marco777 im ersten Beitrag hier im Thema beschrieben hat auch nicht?

  • Habe schon alle wegen wie beschrieben ausprobiert leider geht das mit dem Powerbotten nicht weil die Box nicht drauf reagiert über Telnet komme ich nicht drauf und über das Menü geht nicht weil die Box na ein paar secunden im booten auf Greenscreen schaltet und neu startet :(



    Habe es hin bekommen nach dem ich endlich mal wieder zeit hatte.
    Selbst wenn die Box im Booten abstürzt kann man sie über die oben genante tatenkombinatzion in den RescueMode bringen, habe wahrscheinlich immer zu schnell auf die Powertaste gedrückt.
    manchmal hilft es auch wenn man es am nächsten tag versucht dann ist man nicht mehr so hibbelieg.

  • Moin zusammen.
    ich habe mir jetzt auch eine 900 Uhd zugelegt .
    Das flashen hat auch geklappt. Jetzt habe ich einen Skin installiert und die Box startet nicht mehr. Die Rote Anzeige blinkt. Im Rescue Mode komme ich, nur dann komme ich nicht weiter. Ich denke weil ich unter Netzwerk DHCP deaktiviert habe. Wenn ich die Box normal starte habe ich über Telnet Zugriff. Besteht die Möglichkeit die Box über Telnet zu flashen?

  • Wenn die Box wegen eines Skins nicht mehr bootet, besteht die Möglichkeit erstmal den Skin zu löschen bzw. ein Crashlog oder enigma2-Log zu erstellen :)
    Geh mal per FTP nach /media/hdd/ und guck, ob ein Crashlog geschrieben wurde.


    Der Rescue-Mode geht nur, wenn in deinem Netzwerk ein aktiver DHCP-Server ist. Meist ist das der Router und meist kann man DHCP auch nur für einen kleinen Adressbereich aktivieren, wenn du es sonst nicht nutzen willst ;)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich habe jetzt den Skin händisch gelöscht. Auch die Unterverzeichnisse. Leider blinkt die rote LED immer noch.


    Im Router ist ist DHCP eingeschaltet. Ipadressen werden von 100-225 vergeben.