Habe meine Box heute erhalten. Alles angeschlossen und über das schöne Bild gefreut. Nach 5 Minuten war Schluss. Es zischte kurz aus Richtung des Tuners und dann "weißer Rauch".
Kein Bild kein Ton.
Gekauft über Allyouneed bei HM Sat.
Wie gehe ich nun vor, das ich am Samstag eine neue Box hier habe?
Box nach 5min "abgeraucht" wie nun weiter?
-
-
Da musst du dich an DreamMultimedia wenden
http://dreambox.de/board/ -
Hm-Sat anschreiben. Dann gibt es einen Tausch.
-
Hast du die Box etwa kalt angeschlossen oder hatte sie Zeit zum aklmatisieren?
-
Nein die war auf Zimmertemperatur. Ist schon belastend.Du wartest solange und dann...
-
Reklamation geht ganz normal über den Händler, aber das dauert.
-
Die Box muss 1:1 getauscht werden. Es gibt eine Zeitspanne (meist 5 Tage) wo man davon ausgeht dass es ein direkter Herstellungsfehler ist und damit sofort getauscht wird.
Oder als Defekt zurücksenden und gleich eine neue bestellen da du auch noch Widerruf hast.
-
Beim Onlinekauf 2 Wochen ohne wenn und aber!
-
Quatsch. Diese Zeitspanne ist 6 Monate, erst danach findet eine Beweislastumkehr statt.
-
Ihr redet aneinander vorbei. Mit den 5 Tagen hat er glaub die Zeit zum Umtausch gemeint. Und nicht die Garantiezeit. Ich würde einfach bei HMsat anrufen und es klären. Wird wahrscheinlich der schnellste Weg sein.
-
Hi,
es wird auch Widerruf und Reklamation gemixt. Das mit dem muss ist auch eine Sache die nicht so eindeutig ist.ciao
-
Genauso ist es
Einer spricht von DOA, der andere von Gewährleistung.
Bei DOA wird üblicherweise ausgetauscht und nicht repariert. Wie lange ein Händler DOA gewährt ist m.W. nach nicht fest geregelt.
Darum: Bei hm-sat anrufen und mit denen direkt sprechen.
Nachtrag: Ja, widerrufen und neu bestellen ist denkbar, fördert aber nicht die Beziehung zwischen Händler und Kunde. Man sollte erstmal eine einfache Lösung anstreben.
Grüße
...jp*DOA = Dead on arrival (=kaputt geliefert)
-
Ich rufe dann an. Ist erst ab 10.00 Uhr jemand da. Rücksende-Aufkleber ist schon eingetroffen.
-
Manche Händler schicken in so einem Fall das Austauschgerät sogar per Express...
Frag mal freundlich danach
Grüße
...jp -
Reden hilft immer, freundlich reden vereinfacht das in der Regel zusätzlich
-
Vorabtausch ist leider nicht möglich. Defekte Box zurück, dann neue im Austausch.
-
du kannst die auch zu DMM schicken, die sind echt super schnell,
hatte eine defekte DM525 eines kollegen zurück gechickt und das aus Holland, nach sage und schreibe 7 tagen war die box repariert zurück in NL !
-
Zitat
Original von sekretär
Vorabtausch ist leider nicht möglich. Defekte Box zurück, dann neue im Austausch.Darum wegen defektes das 14 tägige Widerrufsrecht in Anspruch nehmen und gleichzeitig eine neue bestellen.
-
Das war auch mein erster Gedanke. Ich hatte aber den Gutschein von Allyouneed. Der wäre dann weg. Soviel Zeit habe ich.
-
So, hab nun drei Bekannten, welche das gleiche Problem hatten wie ich (Box tot, nach Anschließen keinerlei Reaktion).
Alle Boxen gingen zurück. und wenn ich das hier so lese, dann schwindet mein Vertrauen doch erheblich.
Ein Versuch mache ich noch wenn der Ersatz kommt.Ich kann mich nicht erinnern jemals bei einer von meinen gekauften Boxen derlei Probleme gehabt zu haben. Und ich hatte im Laufe der Jahre bestimmt 15 Dreamboxen.
Mal sehen wie das mit der Konkurrenz ist, die Ultimo4K Box hole ich mir am Montag ab. Mit den Vu´s hatte ich auch nie Probleme. Da waren es allerdings erst 4 Boxen.
Dann "schaun mer mal" und hoffen das diesmal alles gut wird.