HDMI in, was ist möglich?

  • Moin Dreamer,
    kann man schon sagen, was mit der DM900 alles durchgeschleift werden kann?
    Bluray, DVD, FireTV...

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

  • Wird wohl egal sein, Hautsache Hdmi. ;)


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Hast es selbst probiert oder nur mal so drauf losgepostet?
    Also geht der Fire TV Stick problemlos... ...einstecken, schauen... oder wie ist deine Antwort zu verstehen?

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

  • HDMI Input Plugin for DreamOS -ohne das geht es nicht.
    Aktuell Version 1.3-k.A ob es schon läuft.

  • Quote

    Original von Cocky
    Wird wohl egal sein, Hautsache Hdmi. ;)


    Grüße Udo


    das mach ich falsch!! Ich dachte immer Hautsache sei für Nivea!

    Du bewegst dich wie eine Gazelle! Oder wie heissen diese grauen Tiere mit dem langen Rüssel noch mal?


    Gruss, dentom

  • Quote

    Original von dhwz
    aber kein HDCP


    solltest du dick und fett schreiben


    => FireTV z.B. nur mit Trick

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Original von doctorant
    Hast es selbst probiert oder nur mal so drauf losgepostet?
    Also geht der Fire TV Stick problemlos... ...einstecken, schauen... oder wie ist deine Antwort zu verstehen?


    Das kann man auch freundlicher formulieren und nicht so forsch.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Und die Auflösung ist vermutlich wie bei der 7080HD und 820HD auf 720p beschränkt. Aber das solltet ihr nochmal selber testen ;)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Quote

    Originally posted by Jogi29


    solltest du dick und fett schreiben


    => FireTV z.B. nur mit Trick


    Und wie wäre dieser Trick? Habe zwar keinen FireTV Stick aber deine Aussage macht mich neugierig.

  • schaut mal nach HDMI-Splitter, mehr Infos gibt es hier aber nicht, das Board ist ja schließlich in D beheimatet.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Quote

    Original von dxer123
    ...
    HDMI Input Plugin for DreamOS -ohne das geht es nicht.
    ...


    Wo kann ich das finden? In der Liste der angebotenen Plugins auf der DM900
    habe ich es nicht gefunden.
    Kennt jemand die Quelle, und hat es eventuell schon installiert?

  • Übrigens: HDMI-In geht auch ohne PlugIn und in 1080p !


    Voraussetzungen:


    1) Streamingserver unter Einstellungen > Netzwerk > Streaming Server einschalten und wie im Bild konfigurieren
    2) Bouqueteintrag* z.B. mit DreamBoxEdit gemäß Bild einrichten


    Wer den Bouqueteintrag manuell anlegen möchte:

    Code
    #NAME test (TV)
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//127.0.0.1%3a554/stream:HDMI-In
    #DESCRIPTION HDMI-In

    3) Auf den neu erstellten Kanal "HDMI-In" schalten

  • Kann ich den "Sender" dann auch aufnehmen?

    Streite nicht mit dummen Menschen, du begibst dich dadurch auf ihr Niveau und da schlagen sie dich durch ihre Erfahrung!

  • Hab' ich bisher noch nicht probiert...

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Ich bekomm das nicht an laufen.
    Hdmi Plugin habe ich installiert und funktionierte - bis grade...


    Hab dann den Streamingserver angemacht mit deinen Werten.
    Nur meine IP ist ja anders, sonst exakt gleich.
    Dann mit Dreamboxedit -> IP und andere Streamkanäle -> hinzufügen
    Name und Url eingetragen (rtsp://127.0.0.1:554/stream) und übertragen


    Wenn ich den Sender jetzt aufrufe kommt da nur ein verzerrtes Bild.
    Liegts am Plugin, am Splitter, oder ...
    Irgendwelche Ideen?

  • Quote

    Original von m0rphU
    Und die Auflösung ist vermutlich wie bei der 7080HD und 820HD auf 720p beschränkt. Aber das solltet ihr nochmal selber testen ;)


    Es gibt keinen BCM der das höher könnte, denn das wird erst laut der Roadmap von Broadcom mit den 64bit Prozessoren möglich sein und dafür muss Enigma2 nicht nur komplett umgebaut werden.

    Edited once, last by skywatcher ().