Dreambox 900 UHD

  • Hallo Leute,


    Kleine Frage ich habe die dreambox 900 heute bekommen gibt es schon ein aktuelles Image für die Box ? Und wie spielt man die Image ein bei der DM900 Danke für jede Hilfe.

  • Du kannst doch mal das iCVS aus dem Downloadbereich einspielen und berichten. Funktioniert tadellos.

  • Wird die Image via USB eingespielt oder wie komme ich in den Modus damit ich über den Browser einspielen kann ?

  • Erstes Problem beim Umschalten auf Sky Sender.


    "Kann nur mit einem CI + kompatiblen Empfangsgerät entschlüsselt werden". Die Meldung kannte ich bei VU nicht.


    Muss ich jetzt einen Vogel einsetzen?


    Habe hier ein CI Modul von Sky mit einer schwarzen V13 Sky Karte.

    Das ist kein Grafikfehler, sondern ein gewollter Effekt.. :winking_face:

  • Startseite des Board.Oben . Gp-Wiki.lesen

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Mit dem Original Image geht so etwas nicht. Auch nicht bei anderen Hersteller. Das andere Image kennst bestimmt auch,nur ist dieses noch nicht fertig

    • Offizieller Beitrag


    das kanntest du von VU nicht, weil man dort keine Rücksicht auf die hiesigen Gesetze nehmen muss. Du solltest dich dazu mal im Onestep schlau machen, weil dies wird hier nicht besprochen.


    tam2010
    das ist falsch, geht auch mit dem Original.

  • Achtung IHR Newbie's.
    Das diskutieren wir hier nicht.

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Gar kein Thema. :winking_face:


    Wolte nur wissen, ob ich mich jetzt mit diesem Thema beschäftigen muss.

    Das ist kein Grafikfehler, sondern ein gewollter Effekt.. :winking_face:

  • Habe gerade ein Update gemacht. Über 570 Pakete erneuert. Das hat sich gelohnt. :winking_face:

    Das ist kein Grafikfehler, sondern ein gewollter Effekt.. :winking_face:

  • Jürgen das ist schon klar. Fakt ist von Haus aus geht es nicht. Und wenn jemand es seither nur aktivieren musste und auch noch so fragt, gehe ich davon aus dass er es nicht kann und habe deshalb auf ein Image verwiesen welches die Funktion kann. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    das geht alles mit dem Originalimage.
    Ich weiß nur nicht wo du hängst? Wenn es bei dir den Menüpunkt "Wartungsmodus" nicht gibt, musst du auf "Experte" umstellen, dann kannst du die Box in den Rescue Loader booten. Eine weitere Möglichkeit ist, die Box hinten auszuschalten, kurz zu warten, dann wieder einschalten und er st dann vorne den Touch drücken, bis die LED rot leuchtet.


    EDIT:
    Wie komme ich in den Rescue Mode der 520HD?

  • CI+ geht nur mit einem Patch. Den findet man sicher in anderen Foren. Soweit ich gelesen habe kann man den CI+ Patch dann sehr gut mit dem AutoPin Plugin steuern. Beides sollte in jedem DreamOS Image laufen. Aktuell gibt es da offenbar ja nur das Original-Image, weil die Käufer vor den Image-Teams ihre Boxen bekommen haben :gutenmorgen:


    Wie die anderen aber schon gesagt haben: Dieses Forum hält sich an deutsches Recht, also sucht euch für PayTV ein Forum, das es da nicht so eng sieht, weil sie in Tonga oder auf den Kokosinseln sitzen :grinning_squinting_face: :hurra:


    Das Image wird auf der 900 UHD genauso wie bei jeder anderen Dreambox per Webinterface geflasht!
    Das Webinterface zum Flashen befindet sich im Rescue-Loader. Den Rescue-Loader erreicht ihr über viele Methoden. Am einfachsten über das "Standby / Neustart"-Menü. Alternativ per Telnet/SSH mit to-the-rescue.
    Wenn die Box im Standby (also ganz aus) ist, kann man einfach die Start-Taste gedrückt halten, bis im Display der Countdown abgelaufen ist.
    In jedem Fall sollte dann, wenn die Box erfolgreich im Rescue-Loader ist, eine Web-Adresse (evtl. mit IP) im Display angezeigt werden. Auf diese gehst du dann mit deinem PC.
    Vorraussetzung ist natürlich, dass die Box per LAN-Kabel im Netzwerk geht. Ein USB-WLAN-Stick geht nicht.


    Das Image ist übrigens ein tarball (.tar.xz, .tar.gz oder sowas) und muss am PC nicht entpackt werden!



    Und:

    Zitat

    Original von E-S-E-T
    Du kannst doch mal das iCVS aus dem Downloadbereich einspielen und berichten. Funktioniert tadellos.


    Respekt für den super Troll! :hurra:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: