Zombi.FullHDR3 (End of support)

  • hi Zombi,
    nach dem MP update, hängt was im MP_Wall2_iconbar.xml.


    :22 dm900 enigma2[20854]: [MediaPortal] E Fatal MP_Wall2.xml error! Wrong covercollection size!
    :22 dm900 enigma2[20854]: [InfoBar] .execQuick error in src: MediaPortal <Fatal MP_Wall2.xml error! Wrong covercollection size!>


    ja, ist ja auch nur zum testen, ist aber die perfekte Wall2 ansicht. :winking_face:
    kannst ja beim nächten Update mal nachschauen....


    Thx

  • Muss ich mir ansehen aber keine Ahnung wann ich zu komme ,kann sein das dhwz da auch was gemacht hat für die zukunft und es deswegen jetzt nicht geht ,ich hab da noch nicht nachgefragt und auch noch nicht nachgesehen.
    Das ganze war und ist ja auch erstmal nur ein test gewesen wie man was aussehen lassen kann :winking_face:

  • Im zweiten Post hab ich eine aktuelle MP Skinversion angehangen.


    jonopower
    Die Iconbar ist vorerst raus da sie so nicht mehr geht zZ. durch eine nötige Plugin Umstellung seitens dhwz
    Es ist aber nicht in der Versenkung verschwunden ,die könnte eventuell mal wieder kommen und dann halt zum auswählen im MP aber das ist alles noch nicht klar.
    Das andere ist gefixt und geht jetzt so wie vorgesehen.

  • zombi: Könntest du bitte, wenn du irgendwann Zeit hast, folgenden ExtLCDInfoBar-Screen schaltbar machen?


    Den default mit Picon (ohne Rotator). Der fehlt leider noch, gibt mit normaler/kleinerer Schrift nur „no Picon“ und „default“ (mit Rotator)


    Bei dem mit großer Schrift gibt es auch die drei Varianten Picon, no Picon und Rotator zwischen beiden.
    Mit dem „Picon - Clock - EventTime“ ist es dann aber nicht konsistent zum EPG (da größerer Text und keine Progressbar), daher meine Bitte.

  • Würde etwas dagegen sprechen für das Display eine schwarze Schrift für den Sendernamen zu verwenden wenn ein Picon angezeigt wird damit auch transparente verwendet werden können?


    Warum wird da eigentlich überhaupt ein Sendername drunter gelegt?

  • Bei mir wird es das nicht geben ,dafür könnt ihr andere Möglichkeiten nutzen.
    Es hat einen Sinn warum ich das so schon immer mache und das wird sich nicht ändern außer dream hat da mal noch eine schönere Lösung fürs display .
    Zum einen nutze und möchte ich keine transparenten picons im display sondern es gibt so schöne die nicht transparent sind.
    Zum zweiten und das ist das wichtigste warum ich das so mache ist,das es auch viele user gibt die meine Skins nutzen aber keine picons und das genau diese user auch den sendernamen sehen wenn sie keine picons fürs display haben steht der sendername immer im display und wer picons nutzt da dekt sich das picon über den sendernamen.
    So können user mit und ohne picon immer im display sehen welcher Sender gerade an ist.
    Und auch ganz wichtig wenn man bei IPTV zB. kein senderlogo hat steht dennoch der IPTV sender Name im display. :winking_face:
    Ohne diesen Eintrag kann man zwar transparente picons nutzen hat aber dann ein sehr unschönes leeres display bei Sendern ohne logo :winking_face:
    Und genau deshalb ist das bei mir so und werde ich auch nicht abändern ,das alles hat einen tieferen Sinn auch wenn der einigen nicht gefällt.
    Und Farbauswahl für sämtliche Sachen nur weil einer den Namen oder die Zahl oder was auch immer anderstfarbieg haben möchte wird es auch nicht geben das finde ich einfach unschön und kann sich der user auch mal selbst machen in einer user Datei .
    Ein Skinner muss nicht für alle und jeden sämtliches einbauen oder abfangen ,das wird er auch nie können und wollen schon gar nicht.

  • Gern ,wie gesagt es haben die unterschiedlichsten user auch unterschiedliche Geschmäcker ,das kann und möchte ich nicht alles mit einem skin abdecken.
    Der skin hat schon sehr viel zum einstellen und ist wie immer hauptsächlich für meine Familie und mich gedacht .
    Ich erfülle da auch gern so manchen Wunsch aber ebend auch nur wenn es zu dem skin Konzept passt für alles andere gibt es halt andere Möglichkeiten die ein user dann gern auch nutzen kann.

  • Hallo Zombi, bin jetzt schweren Herzens vom Zombi FullHD (Best Skin ever) auf der HDR3 umgestiegen, da dieser auch neuere Sachen unterstützt.
    Habe mir soweit alles eingestellt und geändert.
    Beim alten Skin hatte ich mir das select auf Rot geändert, hier war das ja menu_sel.png und sel.png.
    Finde im neuen Skin leider nicht die verantwortlichen Dateien.
    Nutze bei beiden den Darkblue.
    Kannst du mir da weiterhelfen?

  • Kannst du auch keine Daten finden weil es im r3 sowas garnicht gibt :winking_face: der r3 basiert auf Farben und nicht auf Backbilder oder selectcursor.
    Wenn du die Farbe des Cursors verstellen möchtest dann musst einfach nur die Farbe des dark Eintrag ändern ,dann bekommste überall deinen passenden cursor.

  • Farbe hat funktioniert.
    Beim Plugin Browser fehlen bei mir die Bilder.
    Liegt das an meiner Version. Bei andern Skins sind die immer da.

  • Das hab ich so geskinnt hier im skin weil die meisten Bilder da einfach alt und unschön aussehen und das kunterbunte und durcheinander der Bilder mir da einfach nicht gefällt.
    In dem r3 sieht es einfach besser aus wenn die Bilder da nicht dabei sind :winking_face: .

  • Hi,


    habe gerade den Beitrag gelesen, wollte bei mir auch die Cursors wechseln aber nicht gefunden zum einstellen.
    Wo und wie kann man denn die Einstellungen finden, hab nur den HDR3 Skin auf der Box.


    Danke


    MfG
    KDP

  • Die Farbangaben stehen in einem Skin immer im Skinkopf unter <colors> :winking_face:


    PS. Wer sich da aber jetzt was umstellt wird beim nächsten update nur grüne bekommen :winking_face:
    Ich habe die Farbnamen umgestellt damit man schneller weis für was die einzelnen extra Farbangaben so gedacht sind.

  • Ja oder in der themes.xml für das umschalten der einzelnen Designs.


    Aber wie schon gesagt da wird sich fast jeder Name der zusatz Farbangaben zum nächsten up ändern daher wer da jetzt was ändert oder in eine skin_user macht usw. wird beim nächsten update nur grüne bekommen.