[gelöst] Zeitanzeige bei DM8000

  • Hat jemand vor Euch auch bemerkt, dass die Zeitanzeige bei der DM ca. 3 min. nachgeht ? Normal kommt die ja vom Satelliten oder vom Netz. In den Einstellungen kann man ja nur die Zeitzone wählen oder habe ich da etwas übersehen ?
    Gruss Napoleon

  • Quote

    Original von Napoleon
    ....Normal kommt die ja vom Satelliten oder vom Netz.


    nein normal kommt die Zeit nicht vom Netz sondern immer vom Sateliten - außer du hast was rumgetrickst ...


    womit vergleichst du ? Funkuhr ? du hast nichts übersehen man kann nicht mehr einstellen - hier passt das recht genau (auf paar sekunden)


    probier mal auf ZDF stellen und rebooten - vielleicht hat irgendeine Transponderzeit ein Problem

  • wie mein Vorredner schon schrieb wird die Zeit vom Transponder gezogen und nicht aus dem Netz... kann ich auch nicht empfehlen es aus dem Netz zu ziehen mit NTP, hat bei mir immer die Aufnahmen zertört.


    Ich ziehe mir daher nur beim Booten, die Zeit einmalig.


    Was mir schon öfters mal auf gefallen, dass bei SAT bei RTL und z.B. Comedy Central oft die Zeit nicht korrekt ist.

  • Besten Dank an alle. Nach dem Aus- und Einschalten (auf ZDF) stimmt die Zeit wieder mit meinen div. Funkuhren wieder überein !


    Gruss Napoleon