Suche MultiEPG

  • Moin,


    Ich suche eine alternative zu dem Cool TV Guide. Leider wird das über kurz oder lang komplett den Dienst einstellen. ICh hätte gerne wieder eine MultiEPG anzeigen wenn ich auf die Grüne Taste Drücke. Hab es schon über die Suche versucht aber noch nicht so das richtige gefunden.


    Kann mir einer evtl. Was empfehlen.


    Danke

  • Einen richtigen Ersatz für CoolTV Guide gibt es jetzt nicht (wenn man diesen gern nutzt) ,
    Es gibt einige EPG´s ,vor kurzem hatte ich auch den Merlinepg aufgearbeitet und der ist jetzt im GIT (leider aber noch mit einem kleinen Fehler wo mir das nötige Wissen fehlt und es ein anderer verbessern müsste)


    Aber dieser ist auch ein guter alter Multi EPG von Vali mit jetzt auch default Fullhd Unterstützung und auch TMDB TVDB SeriesPlugin usw.
    Auch kann man den jetzt durch Skinelemente in jeder Skinauflösung skinnen (also auch UHD usw.)


    Merlinepg Center gibt es auch noch aber wie gesagt keine wirklich Alternative zum Cool.


    Aber wer sagt denn das es mit dem Cool nicht mal weiter geht?
    Nur weil Coolman privat sich zuückgezogen hat bedeutet es doch nicht das der Cool ausstirbt.
    Klar ist es jetzt gerade für die meisten User schlecht weil halt die Auszeit zu lange ist und da Sachen greifen die er damals eingebaut hatte als Sicherheit .
    Aber das bedeutet nicht das es nie mehr weiter geht und wie ich oft geschrieben hatte ,es wurde am Cool auch weiter gearbeietet so gut man es mit seinem code halt konnte nur ob er das was da gemacht wurde gut findet und mal später mit einbaut das muss halt mit ihm abgesprochen werden und das mache ich zb. sobald er wieder da ist und auch Lust und Zeit hat um alles zu überarbeiten.


    Hier mal die ersten beiden Bilder vom Merlin EPG und die anderen sind mal von einer internen neuen Coolversion.

  • Danke ... hab mir Merlin und Co schon angeschaut, aber hat mich nicht so angesprochen.


    Dachte hätte mal gelesen das der Programmierer vom Cool TV Guide verstorben ist.


    Die CoolTV Webseite ist ja auch abgeschaltet. Hab noch nicht bei der Denic geschaut ob die genell weg ist. Mann bekommt halt nun nach nutzung des Cool Guide ein update Hinweis.

  • Schaue mir aber mal den Merlin GUide noch mal an. Muss mich dann erst mal dran gewöhnen das das MultiEPG Vertikal ist und nicht Horizontal.

  • Es gab vor einer Weile das Gerücht er sei verstorben ja das stimmt.
    Das war aber eine Falschmeldung von einem der das in seinem Board gemacht hatte und es durchs Netz ging.
    Ich selber hatte das auch dann gedacht weil er halt sehr lange nicht mehr on war und man konnte ihn auch nicht mehr erreichen.


    Er hat sich aus sehr privaten Gründen halt zurückgezogen und alles abgebrochen für eine gewisse Zeit (was der Grund da ist wissen wir nicht und ist auch nicht unser Ding)
    Er hatte sich dann im Netz gemeldet (und ja er war es selbst) und er hatte mich auch angerufen und gefragt was da los ist mit der Meldung er sei Tod.
    Auch sagte er das er Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres wieder on sein möchte und auch am Cool weiter arbeiten.
    Ob das alles nun so kommt usw. das weiß keiner nur er selbst und daher ist es halt alles nur hören sagen und (ich persönlich kann halt auch nur das sagen was er mir am Tel. sagte)
    Seine Seite wurde denke dicht gemacht weil er nicht weitere Falschmeldungen dort wollte und er sich halt ja auch nicht um die Seite kümmert bis er wieder richtig mitmacht .

  • Ja das Problem hab ich auch.
    Ich hoffe ja das vor dem endgültigen Abschalten cool nochmal auftaucht und zumindest eine Version ohne timebomb oder mit einem weiteren Jahr Laufzeit rausgibt.


    Noch besser wäre natüelich wenn er keine Lust mehr haben sollte den code für die community freizugeben zur weiteren Bearbeitung.


    Alles in allem war das immerhin eines der besten plugins für die dream.
    Wäre echt schade drum.

  • zombi: Für das Abschalten der Seite sind sicher auch die Leute verantwortlich, die den Hoster kontaktiert haben, weil man ja versucht hat so Kontakt aufzunehmen :winking_face:


    Zum Thema: Ich bin mit dem graphischen MultiEPG vollkommen zufrieden.

  • Hast du den angepasst oder wie kommen die Picons statt Sendernamen da rein?


    Dachte das ist offiziell gar nicht drin...

  • Ist so schon lange direkt im Merlin-Image drin. Gibts halt nicht als extra Plugin.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Könnte ja Dream vielleicht auch mal direkt übernehmen sind ja eh gerade am umbauen.
    Aktuelle Merlin Images gibt es ja gerade nicht aus bekannten Gründen.

  • Ich sags mal so ,wenn die Merlin Jungs das wollten hätten sie es auch ins git einchecken können oder direkt dmm geben .
    Es soll halt ein Merlin extra sein und ob dmm das mit den picons über haupt möchte ist noch ne andere Sache.
    Wie gesagt dmm setzt zZ. auf andere Prioritäten und da ist das mit den picons nicht oben auf der Liste ,hatte das dort ja schonmal angesprochen.
    Die merlin jungs haben das bei sich eingebaut und auch sie haben es in der Hand zu sagen wir geben es mal dmm oder checken es ein so das alle was von haben.

  • GraphMultiEPG wird doch laufend weiter entwickelt, wird immer besser, super Plugin.

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Zitat

    Ich sags mal so ,wenn die Merlin Jungs das wollten hätten sie es auch ins git einchecken können


    Also irgendwie scheint sich die Community ja ziemlich in die falsche Richtung entwickelt zu haben, schade.


    In Ergänzung zu Carbonide würde ich mir noch folgendes wünschen:


    - OK = Zap statt Info
    - starten auf 1. Kanal statt dem aktuellem


    Natürlich einstellbar.


    Mal sehen ob ich meinen Kollegen nochmal überzeugen kann sich damit zu befassen. LeSpuck, gib dir einen Ruck... :winking_face:

  • Oh, dann unterscheidet sich das GraphMultiEPG von Dreambox und Vu stark, diese Optionen gibt es bei Vu, zumindest Picon und Ok Taste, sowie weitere Einstellmöglichkeiten.
    Probiert doch mal das Plugin von dort.

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

  • Nein, mache ich nicht. GMEPG ist ein Plugin und in fast allen Images für die Vu enthalten. Aber darum geht es hier nicht, sondern nur um GMEPG...


    Darf man verlinken ins böse Forum zum GMEPG Thread? Aber findet ihr sicherlich auch selbst.

    DM7000, DM7000s, Dm7020HD, Vu+ Duo2, Vu+ Duo 4k

    Einmal editiert, zuletzt von Tr8or ()

  • Läuft so direkt hier auf der 7080 nicht, da wohl diverse imports fehlen. Habe es aber nicht weiter groß ausprobiert, vielleicht auch einfach zu fixen.


    Wartet einfach mal ab, meine beiden Wünsche wurden gestern bereits eingebaut. Kommt dann sicher bald auch ein offizielles Update...