[unstable/experimental] OE2.5 Original Dream OS Image 900 ultraHD

  • Im GIT liegt schon die gefixte Version. Sollte also wieder laufen, außer bei reinen DMM Images da muss der Feed erst aktualisiert werden.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Code
    dreambox-dvb-modules: update dm900 hardware drivers
    
    
    - improved compatibility with built in lc display
    - non critical pcr audio fix
    - fixed playback problems.
    - fixed video/audio/ts errors when a single tuner is used (broken since 20170710 drivers)
  • Kann ich nicht bestätigen... Ich habe keine Audioausgabe mehr über die Soundbar seit dem letzten update von gestern. HDMI-CEC Funktionen gehen (Lautstärke + / -) aber man hört kein Ton. Mehrfach reboot gemacht und versch. Sender ausprobiert, nada, kein Ton. Backup eingespielt und alles wieder i.O.!

  • ja, habe BA 12.48. Frage mich aber gerade was hat BA mit der Tonausgabe zu tun... Da wäre ich nie drauf gekommen.. Ich schau mal nach ner neueren Version und teste mal ob es daran gelegen hat.

  • Das war schon oft so mit Ton oder Bild :winking_face: BA Stick raus ziehen und nur mit dem flashimage starten was du upgedatet hast und siehe da der Ton ist da :winking_face:
    Und wenn du BA. weiter nutzen möchtest dann musst du das aktuelle BA 12.55 nutzen und daher bitte ihr solltet wenn ihr schreit es geht nix lieber mal richtig schauen was ihr alles habt und was da Quer schießen kann .
    Dream entwickelt die Firmenware mit einem reinen Image und nicht mit Sachen die da Dinge verbiegen ,daher wenn ihr wirklich Bug Meldungen melden möchtet dann testet das Image im Flash mit keinem Multiboot zeugs und auch mal mit einem reinen Image gegentesten .
    Denn man kann sich so viel zu laden und alles das kann Auswirkungen auf sämtliches haben was die Soft angeht :winking_face:

  • Du hast ja in allem Recht, wie gesagt ich hätte nicht gedacht das BA das verursachen könnte, ist mir auch nie bisher untergekommen. Naja wieder was gelernt. Danke für den Tipp.

  • Gibt Update auf den Feed´s


    Code
    enigma2: 4.3.1r10
    - fixed motor turning when one tuner is configured to "secondary cable of motorized lnb" (broken since 4.3.1r9
    - DBusInterfaceProxy: close player on stop
    - developer stuff
    - fixed removeNotifier for final notifiers
    - small startwizard fix
  • Up


    enigma2: update to 4.3.1r12
    - fixed memory leak (seen on mkv playback with MP3 audio and much tags inside)
    - fixed motor turning when the previous transponder was in high band (22khz was enabled)
    - allow to override HDR10 and HLG support reported by connected AVR/TV via EDID in AV Setup
    - allow to disable the use of 12bit and 10bit via AV Setup... 12 bit is unneeded because
    no content with 12bit exists yet.
    - add possibility to show a HDR icon in skin via ServiceInfo Converter and "isHdr" as conversion
    - allow auto modulation in manual scan for BCM45208 and BCM73625(dm520x)
    - allow blindscan (only Symbolrates > 10Ksyms) for BCM45208

  • Update


    Code
    enigma2: 4.3.1r15
    - satellite tuner optimizations
      - allow configuration of multiple tuners as slave of a motorized dish (option "addition cable of motorized LNB")
      - fixed support for unicable LNBs on motorized dishes
      - allow satpos dependent tuners for unicable (same as the "slave of motorized dish option")
      - some internal optimizations for tuner score calculation
    - rework and improve service error and connection handling


    Code
    enigma2: 4.3.1r14
    - fixed possible crashes on enigma2 startup
    - fixed some tuner config related issues
    - fixed subtitle force-mode switching after selecting a new subtitle track (thanks to go4dream for the hints)
    - AudioSelection: added TTX page to subtitle selection
    - small fixes for UPnP/DLNA MediaRenderer

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

    Einmal editiert, zuletzt von juanito_perez ()

  • small fix :winking_face:
    Und im GIT gibt es die diff´s warum schaut ihr da nicht auch mal rein wenn ihr mehr infos haben möchtet :winking_face:
    Es hat dort der default LCD screen für die id="3" Displays gefehlt und dazu gab es jetzt ebend eine Anpassung sowie einen defaultscreen und das sieht man in den diff´s doch sehr gut.

  • Ich verstehe da nur Bahnhof und ich bin nicht alleine. Aber warum sollte man dem Kunden auch die Neuerungen kurz und knapp verständlich machen :face_with_rolling_eyes:
    Schade das man es nicht hinbekommt einfach /hdd über DLNA verfügbar zu machen. Auch die Aktuellisierung der vorhanden Listen ist grottig. Bei mir tauchen da Sachen auf die längst gelöscht sind :smiling_face_with_horns:

  • Das ist ja dann ein anderes Thema und glaube da wollte Reichi nochmal nachsehen wegen den alten Einträgen wo das garnicht mehr vorhanden ist was da angezeigt wird.
    Denke aber das sie halt da zZ. ganz andere Probleme oder Sachen auf dem Schirm haben ,man sollte halt nicht vergessen das Dream nicht die masse an Programmieren hat die dann alles und sämtliches in 0,nix machen können.
    Auch wenn das ein älteres Thema ist und es halt nicht gerade vorn auf der Liste steht so kann dennoch mal was dazu kommen oder aber nicht und man muss entweder damit leben oder sich anderweitig umsehen bzw. andere Möglichkeiten finden etwas ähnliches nutzen zu können.