[unstable/experimental] OE2.5 Original Dream OS Image 7080HD

  • „Added new streamserver“;
    Ist jetzt das Streaming via HLS nicht nur vom Live-TV implementiert?


    Gruß HDTVsatDreamer

    DM7080 mit original unstable OE2.5 27.04.2018 im Flash, GP4.1, 2*S2-Tuner, 2 TB 2.5" SSD, 1*SMARGO
    e2RemotePro
    Dreambox One mit OE2.6 AiO für Remote-Streaming

    Einmal editiert, zuletzt von HDTVsatDreamer ()

  • Ja das geht jetzt :grinning_squinting_face:


    http://ip_adresse:port/stream.m3u8?ref=Kanalreferenz_1:0:usw


    Beispiel zdf hd


    http://192.168.1.12:8080/strea…:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0:


    P.s Port und Stream muss je nach Einstellung im streamserver angegeben sein


    MFG
    KURTI

    DM One UHD
    DM 7080HD SSSS
    DM 8000 SST
    DM 800se ohne Tuner

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Ich hatte schon Hoffnung, dass mit den heutigen Updates (15) das Problem mit den Abstürzen beim Umschalten auf HDMI in wieder beseitigt ist, doch leider aber vielleicht beim nächsten Update. Grüße john63

  • Das ist doch beseitigt und Dream muss da nix fixen,eventuell schaust du mal da hin wo das HDMI-in Plugin her kommt anstatt rumjammern.
    Dream hat den Streamingserver neu gemacht und das HDMI in muss halt daran angepasst werden ,das wüstest du wenn ihr endlich begreift auch mal die support Threads zu lesen von den Plugins die ihr benutzt.
    Gutemine hat einen schnellen fix bereit gestellt für sein HDMI in Plugin das es nicht mehr zum Absturz kommt und er wird am WE. wenn er Zeit hat das alles dann auch fixen ,aber halt wenn er Zeit hat (weil das HDMI in Plugin kommt nicht von Dream sondern von ihm und er macht sowas in seinr Freizeit).
    Daher lies und informiere dich bitte richtig über das was du da auf deine Box installierst ,denn dafür gibt es die support Threads https://www.oozoon-board.de/wc…s/&postID=37055#post37055

  • zombi,
    danke für deine Ausführungen, übrigens wir (Verwandschaft, Freunde und Bekannte) nutzen ausschließlich deine Skins schon seit vielen Gerätegenerationen und haben immmer wieder Freude daran, super Arbeit und bitte weiter so.
    Grüße john63

  • Seit dem letzten Update ist der Timerlist Aktualisierungs-Bug auch wieder enthalten.
    Deaktivere oder Lösche ich einen Timer, dann aktualisiert sich die Seite nicht. Erst wenn ich hin und her blättere

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Ich habe heute das HDMIin Plugin über BP geupdatet und es funktioniert wieder einwandfrei, danke an Gutemine.
    Grüße john63

  • Update lieber nicht machen. Crasht!


    Ist gefixt und geht nun.

    Einmal editiert, zuletzt von fixnix ()

  • GP4 zeigt Updates. Im Addon-Manger 51 Updates vorhanden. Egal ob grüne Taste für Update oder rote Taste für Aufgaben und dann Start. Die Box crasht in jedem Fall sofort. Jemand eine Idee? Crash-log anbei!

  • Hast du das Image vom 4., also nicht vom 2.?


    Aber ich hab gerade auch große Probleme mit GP. Ich mach nochmal alles neu.

    2 Mal editiert, zuletzt von r80 ()

  • Leute warum updatet ihr wenn bekannt ist, dass es aktuell Bugs gibt.
    Via Telnet wenn GUI crasht kann man so updaten

    Code
    apt-get update && apt-get upgrade

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • @R80
    Habe gestern den Feiertag genutzt und die Box mit GP4 neu aufgesetzt. Läuft auch sehr gut. Heute Updates und Crash!

    DM920-GP4 | DM7080-GP4 | DM8000-GP3.2 | DM500HD-GP3.2
    CAS90 Multif. 7,0°E | 9,0°E | 13,0°E | 16,0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | DVB-T2

  • Zitat

    Original von Horizont
    @R80
    Habe gestern den Feiertag genutzt und die Box mit GP4 neu aufgesetzt. Läuft auch sehr gut. Heute Updates und Crash!


    Siehe meinem Vorpost. So kannst du die neuen Updates der letzten Stunden einspielen

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • @mülleimer321


    Update per Telnet hat funktioniert. Läuft wieder! Danke!

    DM920-GP4 | DM7080-GP4 | DM8000-GP3.2 | DM500HD-GP3.2
    CAS90 Multif. 7,0°E | 9,0°E | 13,0°E | 16,0°E | 19,2°E | 23,5°E | 28,2°E | DVB-T2

  • Ich hatte heute 57 Updates ... nach der Installation soweit alles ok.
    Dann ist mir aufgefallen, dass mein LCD4Linux Display keine Netatmo Daten mehr angezeigt hat.
    Ich bin daraufhin in das Netatmo Plugin gegangen. Dort werden keine Daten mehr angezeigt.
    Dann dachte ich mir, mach einen Neustart ... und seitdem hänge ich in einer Greenscreenschleife.


    Egal was ich jetzt mache, die Box startet neu und ein Greenscreen kommt,
    und das ganze wieder von vorne.


    Siehe Anlage ... was kann ich jetzt tun?



    EDIT:
    nach einigen erfolglosen Neustartversuchen (Greenscreen), habe ich die Box ein paar Minuten ausgeschalten. Dann nach einem weiteren Startversuch lief die Box wieder,
    allerdings nur ca. 2 Minuten, dann kam, ohne dass ich etwas gemacht hatte, erneut ein Greenscreen.


    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen

  • Ich habe jetzt das Netatmo Plugin per Telnet deinstalliert und neu gestartet.
    Aktuell läuft die Box, mal schauen wie lange. Wäre super, wenn jemand der sich
    mit Crashprotokollen auskennt kurz Bescheid gibt, ob der Greenscreen von Netatmo kommt?