Sky aktiviert die nähste NDS sicherheitsstuffe?

  • Wie manche vieleicht schon mitbekommen haben, gibt es mittlerweile den sender


    Sky1 und Sky1 HD


    diese sender können nur mittels originalhardware entschlüsselt werden und das betrifft sowie V14 als auch V13 karten.


    es ist einigen wohl gelungen mit der V13 diese sender mittels ACL hell zu bekommen, mit softcams ist da nix zu machen.


    bei der v14 ist eigentlich nichts zu machen, egal ob 03er PL oder 02er, mit oder ohne F0 hat keine bedeutung, was uns zeigt das sky jetzt ernst macht.


    wenn diese sender den regelbetrieb aufnehmen kann mann wohl denke ich von ausgehen, das der resst volgen wird.


    wenn Sky diese prozedur bei den anderen sendern vornimt, dann wird es dunkel hoffentich auch für die payserver.



    es soll einfach nur eine unterhalltung hier sein über einen aktuellen stand der dinge. bitte keine illegalen sachen hier.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • ja natürlich meinte ich mit sky hardware unter anderem auch das sky modul.. da läuft auch alles.


    sieht so aus als wenn sky ernst macht. hatte mich sowieso gewundert, das die bei sky es sooo lange hingezogen haben. wird ja noch fleisig geshared.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • was mir auch noch aufgefallen ist, bisher konnte ich meine beiden karten unter den modulen tauschen, geht jetzt auch nicht mehr.. fehler 526.


    also werden die karten jetzt wohl "hardcore" gepairt. (denke das ist auch die vorraussetzung für die Sky 1 (HD) sender.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • meine gepairte V14 mit Full Abo zeigt auch heute im zugeordenten Sky CI plus Hinweis 526.....und die läuft nur da drin...nicht in einer Sky Box nicht in einer VodafoneBox und auch nicht in Oscam...


    kein sky 1 hd
    alles andere geht wie gehabt....


    für mich ein Beweis was für ein Sauverein das geworden ist......

  • Hi,
    Was ist der technische Hintergrund dazu?


    Sind die G0x-Karten (für Kabel) nicht auch NDS?
    Mit denen funktionieren die neuen Sender ohne Probleme und ganz wie eh und je.


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Original von heavenware
    meine gepairte V14 mit Full Abo zeigt auch heute im zugeordenten Sky CI plus Hinweis 526


    Das hatte ich auch mal. Musste mit der "erweiterten Technik" telefonieren und "der Techniker" brauchte ne Weile bis er das wieder am Laufen hatte.

  • Hi,
    hat sich hierzu was getan? Update?
    Ist nur eine Kanal, aber gehört zu meine Abo.... :)

    Ich bin ein Amerikaner aus der nähe von Heidelberg


    Dreambox DM800 PVR - 320GB WD Scorpio Blau - iCVS-Image-DM800-06.09.2011



    :wmbiggrin:

  • Sky one (HD) nur noch mit original Hardware.


    Wenn sich was ändert dann sicherlich mit den Vorteil für sky, sprich daß der resst der sender nur noch mit sky HW zu empfangen ist.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • .... kann ich zumindest für den Empfang im Kabel nicht bestätigen. Alle Sender von SKY werden entschlüsselt.

    Dreambox 7080HD - CCCCC
    Dreambox 7080HD - CCCC
    Synology NAS DS213+ 2x3 TB
    Image: OE2.5 experimental dm7080hd-2016-23-12

  • Mag bei Dir so sein, ist aber nicht überall im Kabel so.

  • tschaly
    Du bist vermutlich bei KD.


    Bei mir UM (netzknoten Göppingen) läuft Sky One auch mit Nicht-Sky Hardware

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • @ Waltxx


    nein, bei KMS in München, macht da jeder Kabelanbieter sein eigenes Süppchen ?

    Dreambox 7080HD - CCCCC
    Dreambox 7080HD - CCCC
    Synology NAS DS213+ 2x3 TB
    Image: OE2.5 experimental dm7080hd-2016-23-12

  • Jup, nicht jeder verwendet die gleiche Verschlüsselung.

    DM 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabel: KDG

  • .... ich dachte SKY hat überall die gleiche Verschlüsselung !

    Dreambox 7080HD - CCCCC
    Dreambox 7080HD - CCCC
    Synology NAS DS213+ 2x3 TB
    Image: OE2.5 experimental dm7080hd-2016-23-12

  • Nope.


    Bei den Kabel-Providern macht jeder, was er möchte / für richtig hält.

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Zitat

    Original von Micha_123


    also werden die karten jetzt wohl "hardcore" gepairt. (denke das ist auch die vorraussetzung für die Sky 1 (HD) sender.


    Hardcorepairing ist das immer noch nicht. Es werden einfach noch erweiterte Daten angefordert für ein korrektes ECM. Einfach eine andere Berechnungsmethode mehr nicht.


    Höhere Sicherheitsstufe ist weit übertrieben.