Logitech Elite - wie 123 Tastatur zur Aktivität hinzufügen

  • Hallo,


    habe hier ein kleines Problem mit meiner Logitech Elite Fernbedienung:


    wie kann ich die Dreambox Tastatur zur Aktivität "Dreambox" hinzufügen?


    Diese ist im Geräte Modus bei der Dreambox verfügbar...
    jedoch finde ich nirgens wie ich das bei der Aktivität hinzufügen kann.


    Jemand einen Tipp für mich?


    Danke

  • hi,die tastatur ist doch vorhanden.du musst auf dem bildschirm nach rechts streichen und da müsste die tastatur schon erscheinen.hoffe doch das ich dich richtig verstanden habe.

  • Leider nein.


    Die Tastatur ist auch im Device Modus vorhanden.
    Entweder durch links rechts wischen und es gibt sogar ein 123 Softbutton im Bildschirm.


    Nur leider taucht die Tastatur nicht im Activity Modus auf...
    Weder durch links rechts wischen noch kann ich den 123 Softbutton nirgentwo finden um diesen als Softbutton hizuzufügen.


    Hab jetzt schon per App und per PC versucht das Teil zu programmieren.
    Geht auch soweit alles...jedoch ohne Tastatur im ActivityModus...

  • Wie ist die Aktivität denn konfiguriert? Da kommt doch ne Abfrage, was du damit machen willst. Ich habe einmal konfiguriert "PC wiedergeben", da kommen die Zahlen nicht und einmal "Fernsehen", da kommen die Zahlen.


    Sonst erstell doch einfach mal ne neue Aktion.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke für eure Antworten.


    Ich habe das Teil mal komplett neu gemacht...
    denke das Problem dass die Tastatur nicht auftauchte dadurch kam dass ich die Settings von der alten 700er Fernbedienung übernommen habe...kA
    geht jetzt soweit alles...


    nur manchmal reagiert das Teil sehr träge...und danach geht wieder alles wie es soll...


    mal schauen...bis jetzt bin ich nicht 100% überzeugt...

  • Hi,
    reagiert es vielleicht träge wenn das Display aus ist? Dieses Problem habe ich nämlich. Wenn ja melde es mal dem Support. Wenn Display aus ist und ich drücke eine Taste schaltet das blöde Teil erstmal 2-3 Sekunden das Display ein und schickt dann den Befehl. Ist Display an geht alles schnell.


    ciao

  • das Teil taugt nichts...


    Tasten sind laut PC / App konfiguriert jedoch gibt das Teil die Befehle nicht weiter (sie ist aber gesynct). Ist eigentlich die erste Logitech die mich so derart ärgert :winking_face:


    das mit dem Display stimmt hier teilweise...irgentwie reagiert das Ding manchmal und dann auch wieder nicht...auch "kurze" Befehle werden komplett verweigert...nur lang geht dann...
    Trial: was hat der Support dir denn gesagt?


    versuch Morgen nochmal mit den Einstellungen zu spielen...sonst geht das Ding zurück nach Amazonien...

  • Hi,
    achte darauf das Du die Tasten für die Aktion konfigurierst das ist nämlich komplett unabhängig vom Geräte-Modus. Mit lang/kurz habe ich kein Problem nur eben mit dem Display.


    Zu meinem Display-Problem wurde nur gesagt das es den Devs weitergeleitet wird. Wenn aber mehr Leute nerven steigt die Chance das es sich jemand anschaut.


    ciao

  • so...hab vorhin die 7080 als Gerät gelöscht und die 8000 als Gerät und zur Aktion hinzugefügt.
    damit scheinen die Tasten auch besser ze reagieren...


    was mir aber auch noch aufgefallen ist ist dass die normalen 0-9 Tasten gar nicht zur Auswahl stehen wenn ich eine beliebige Taste (z.Bsp. die zurück-Taste) mit einer Zahltaste (in diesem Fall der 0) anlegen will...ich muss da den Umweg über Sequenz machen da ich die sonst nicht hinzufügen kann.


    wenns heute nicht familientauglich wird geht das Teil zurück.

  • Hi,
    das mit den Ziffern, aber auch anderen Sachen, ist eine künstliche Einschränkung von Logitech:-( Ich habe die 0 einfach neu als NULL angelernt dann geht es und man kann den letzten Kanal wieder schön auf eine taste legen.


    ciao

  • Hier geht nun alles...


    folgende Besonderheiten musste ich ändern:


    - Dreambox Modell 8000 musste ich auswählen...
    bei der 7080 regagierten die Tasten teils nicht richtig...manchmal zu schnell...manchmal gar nicht


    - Zahlentasten der Dreambox sind bei der Konfiguration in einer Activity nicht verfügbar.
    hier muss man den Umweg über eine Sequenz machen.


    - In einer Activity ist es nicht möglich einen Timeout zwischen die einzelnen Geräte hinzuzufügen, dies geht erst nur nach der Geräteliste...(z.Bsp. um in meinem Fall nach dem Einschalten des AV-Receivers 3s zu warten so dass meine instelligente Stromleiste den TV mit Strom versorgt und dieser dann auch erst Befehle empfangen kann).
    Abhilfe schafft hier ein Zusatzgerät in der Activity (hier Powerswitch) welches dann die benötigte Pause bereitstellt.


    Softwaremässig könnte Logitech da aber noch viel verbessern...war hier viel Gebastel!
    aber abgesehen davon bin ich jetzt aber zufrieden mit dem Teil zumals man nicht mehr auf die Geräte zielen muss...und auch die APP auf dem Handy ist praktisch.

  • Hi,
    das mit den Pause kann man besser in den Geräteeinstellungen unterbringen. Wenn z.B. dein Fernseher eine Master-/Slave-Steckdose bedient und Du eine Pause danach brauchst wäre es z.B.
    Power On für TV als Sequenz mit Power On, Delay, OK dann bekommt der TV einen Power-Befehl wartet dann bevor es weiter geht.


    Power On Delay könnte auch schon eine Lösung sein das ist die Zeit die Harmony nach dem Einschaltet wartet bevor weitere Befehle an dieses Gerät geschickt werden.


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial
    ...
    das mit den Pause kann man besser in den Geräteeinstellungen unterbringen. Wenn z.B. dein Fernseher eine Master-/Slave-Steckdose bedient und Du eine Pause danach brauchst wäre es z.B.
    Power On für TV als Sequenz mit Power On, Delay, OK dann bekommt der TV einen Power-Befehl wartet dann bevor es weiter geht...


    genau das geht bei der Elite nicht...ich hatte den Logitech Support für 40 Minuten am Telefon...
    Ihr einziger Lösungsvorschlag war ein nicht existierendes Gerät in der Activity hinzuzufügen...(in meinem Fall einen Powerswitch) und diesen mit dem gewünschten Timeout zu versehen. Nachdem sie das gemacht hatten ging es hier...


    PowerOn Delais für AV und TV haben hier nix gebracht...
    In der Activity selbst kann man auch einen Delay hinzufügen...aber leider erst nach den vorhandenen Geräten...es ist dort nicht möglich einen Delay auf z.Bsp. Position 2 (also vor den TV) zu setzten.


    Der Support meinte sie würden das an die Devs weidergeben...und sie mussten zugeben dass das ganze Prozedere in der Software nicht wirklich glücklich gelöst ist...

  • Hi,
    es geht nicht in der Aktivität aber in den Geräteeinstellungen. Ach ja das Gerät muss dann natürlich auch an die 1. Stelle der Bootreihenfolge.


    ciao