Frage zu Gemini 3.3 update

  • Auch eine Frage... Ich hatte es so eingestellt, dass beim drücken der Ok Taste die Infoleiste ständig eingeblendet bleibt bis man wieder die Ok Taste drückt. Jetzt ist aber nicht mehr so. Spinne ich oder ist das jetzt weg. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Grüße
    fixnix

  • Diese Einstellung ist weg es gibt ja seit ewigkeiten direkt im e2 unter Anpassen die Einstellung für die Infobar .
    Stell dort Kein Timeout ein und dann geht die Infobar auch erst immer weg wenn man ein zweites mal ok drückt bzw wen man exit drückt.

  • Danke. Ich dachte ich hätte das so gehabt... Vielleicht denke ich da noch an die alte Box...

  • Hätte generell eine Frage zum update der 7080. Habe meine Box mit einer Firm ende 2015 bespielt und natürlich immer geupdatet. Allerdings war seit ca 2Mon kein Update mehr verfügbar. Macht es sinn sich jetzt mal komplett neue Firm (aktuell 10/16) aufzuspielen?
    Leider habe ich seit einiger Zeit Probleme mit oscam.

  • Hallo athlon_1,


    Sinn macht es schon auf das letzte OE2.2 unstable zu updaten, aber ich würde jetzt aber noch ein wenig warten bis das Gemini fürs neue OE2.5 raus kommt und dann updaten.

  • Im Mai wurde das Original-Image von unstable auf stable geändert und ein neues unstable eingeführt. Von daher ist es normal, dass du seltener Updates bekommen hast.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • OK danke erstmal.
    Also ich dachte der Sinn des neuen Enigma ist das man die grundfirmware aufspielt und durch updates immer aktuell bleibt, aber dem wäre nach eurer Aussage dann nur bedingt so.Oder?
    Also die 7080 lief bis jetzt relativ stabil allerdings stürzt mir seit kurzem täglich oscam ab.
    Die 820 mit twin dagegen ist schon in richtung schrott. Für das Geld und den Namen-ich könnt kotzen.
    Oscam hält aber aber Filme schaun von 7080 über die HDD der 820 ständig freezer. Bei der Aufnahme HD ist trotz Twin ein gleichzeitiges Fehrnsehen HD nicht möglich und dann ständig Abstürze!!!!
    Also wenn jetzt jemand ein neues laufendes Gemini Image hat und die Probleme NICHT kennt, würde ich mich über einen Datenaustausch echt freuen.