Sky Deutschland legt bei Umsatz und Abozahlen zu

  • Sky Deutschland legt bei Umsatz und Abozahlen zu


    Im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres kann die Sky-Gruppe wieder positive Zahlen verweisen. So konnte die Zahl der Abonnenten und die Umsätze weiter gesteigert werden. In Sachen Kunden sorgte Sky Deutschland dabei für den größten Anstieg.


    Von Juli bis September konnte die Sky-Gruppe zwar wieder positive Zahlen verbuchen, im Vergleich zum vorherigen Quartal jedoch auch Einbußen hinnehmen. Wie aus den am Donnerstag präsentieren Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2016/17 hervorgeht, konnte die Zahl der Abonnenten in allen Märkten um insgesamt 106.000 gesteigert werden - im letzten Quartal waren es jedoch etwa 177.000 Neukunden.


    Den Löwenanteil an neuen Abos konnte dabei Sky Deutschland verbuchen, das 49.000 Kunden neu hinzu gewinnen konnte. Sky Italia konnte 22.000 Neukunden begrüßen, während die Zahlen im Vereinigten Königreich mit 35.000 stagnierten. Dennoch zeigte sich Europas Sky-Chef Jeremy Darroch mit der Entwicklung zufrieden, zumal die Umsatzzahlen im Vorjahresvergleich doch noch um fünf Prozent auf etwa 3,48 Milliarden Euro anstiegen.

    Einen Grund für den schleppenden Start vermutet Darroch in den sportlichen Großereignissen des Sommers, der Fußball-EM in Frankreich und den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro, die auf Sky, mit Ausnahme der EM auf Sky Italia, nicht stattfanden. Zum Ende des Quartals kletterten die Zahlen jedoch wieder, so setzte Sky Deutschland noch 512 Millionen Euro um, was einem Plus von neun Prozent entspricht!

    Optimistisch stimmt Darroch zudem der für November angekündigte Start von Sky 1 in Deutschland sowie die bereits gestarteten UHD-Kanäle und das neue, flexible Abo-System Sky-Ticket.


    Quelle: df

  • Scheint gut zu laufen bei Sky. Das Pairing wirkt sich nicht negativ aus und die Werbung gefällt den Kunden anscheinend auch gut.
    Sky scheint alles richtig zu machen.

  • komisch, ich kenne nur leute die gekündigt haben und keine die eins abgeschlossen haben :face_with_rolling_eyes:

  • Abwarten. Was nicht hervor geht ist wieviele Kündigungen bei denen liegen und ganz besonders wann diese Fällig sind. Weil wie das Thema mit der neuen ECM Länge aufgekommen ist sind die meisten in einem Vertrag gesteckt welcher sich nicht so einfach Auflösen lässt. Darum wird es sich besonders nach Weihnachten zeigen, wo tradtionell die meisten Abos abgeschlossen sind, was Sky wirklich halten kann.


    Mehr als schön geschriebene Zahlen ist für mich die Meldung jetzt nicht.

  • Die paar E2 User wo da gekündigt haben werden wohl nicht der Rede wert sein.
    Die meisten nutzen das CI+ Modul weil sie nicht auf Fußball verzichten möchten.

  • Wollte es gerade sagen. CI+ oder Alphacrypt Modul lässt manche Ramschabonenten noch bei Sky. Zudem ist Pairing schon 1 Jahr her?


    Laut einem Post aus dem Digitalfernsehen.de Forum hat ein User geschrieben.

    Zitat

    >1 Mio Kunden haben Entertainment gebucht, Rest hat demnach noch Welt oder Starter


    spricht jetzt auch nicht bei ~ 4,6 Mio Kunden für wirklich akzeptanz des aktuellen Paketangebots. Großteil wirklich wohl nur Buli und Welt oder Starter als Einstieg.
    Also SD Angebot und dann UHD als Inovation verkaufen, wenn nicht mal HD vom Kunden gebucht wird?

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    4 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()