satellites.xml

  • Hallo,


    habe heute, nach etwas längerer Zeit wieder mal auf der 8000er die Satellites.xml erneuert. (mit Generator zusammengestellt) und gegen die "alte" ersetzt.
    Funktioniert auch alles soweit ganz gut.
    Da aber die Positionen der Satelliten immer mal wieder etwas anders angegeben werden, z.B.
    beim letzten Mal 28,4E (anstatt 28,2E) sind die gespeicherten satelliten nicht nutzbar.
    Jetzt habe ich, wenn ich im Sat-Boquet bin die "falschen" Satelliten gelöscht und wollte sie mit den richtigen Positionen wieder einfügen.
    Bin leider daran gescheitert.
    Meine aktuelle Satelliten.xml Datei umfasst 15 Satelliten, von denen 13 perfekt funktionieren. Die restlichen zwei sind nicht anwählbar, da gelöscht.
    Wie kann ich diese beiden wieder einfügen, damit ich dort auch einen Sendersuchlauf starten kann?
    Wie gesagt, in der xml sind sie drin.


    gruß radiouwe

  • Moin!


    Da sich die Kanalreferenzen durch die angegebene SAT Position ändern, kannst Du nur durch manuell Korrektur in der satellites.xml den Fehler bereinigen. Anschliessend noch einmal Suchlauf auf den beiden Satelliten und es sollte funktionieren.

  • Dankeschön für die Antwort.
    Das Bereinigen in der Sat xml funktioniert schon. Leider habe ich aber die Satelliten gelöscht.
    Sie erscheinen ja nicht mehr, wenn man die Bouquet-Taste (blau) drückt und anschließend mit Grün in die Satelliten Frequenzliste wechselt.
    Ich wollte gern die beiden fehlenden Satelliten wieder hier einrichten.