AXN und Sky gehen getrennte Wege

  • AXN und Sky gehen getrennte Wege


    Während Sky Deutschland im Herbst mehrere neue eigene Sender startet, wird ein Sender beim Pay-TV-Anbieter abgeschaltet. Die Ausstrahlung von AXN wird bei Sky Ende Oktober in Deutschland und Österreich beendet.


    Ins Programm-Portfolio von Sky Deutschland kommt im Herbst viel Bewegung. Neben den angekündigten Starts der neuen Sender Sky Cinema Family HD, Sky 1 sowie den UHD-Sportsendern wird aber auch ein Sender beim Pay-TV-Anbieter auf der Strecke bleiben. Denn wie Sky Deutschland und Sony Pictures Television Networks (SPTN) am Mittwoch erklärten, wird AXN nicht mehr bei Sky zu sehen sein.


    Am 24. Oktober wird die Ausstrahlung des Serien-Senders bei Sky in Deutschland und Österreich eingestellt. Damit wird nach dem Abschied von Animax, das sich zum On-Demand-Angebot gewandelt hat, kein Sender von SPTN mehr bei Sky zu sehen sein. Serien wie "Chicago P.D.", "Power" oder "House of Lies" können AXN-Zuschauer künftig noch im Kabelnetz von Vodafone, Unitymedia oder über die Deutsche Telekom sehen.

    Den Verlust der teils Deutschland-exklusiven Serien wird Sky dabei durch seinen neuen Sender Sky 1 auffangen wollen, der vor allem mit Eigenproduktionen wie der Koch-Show "MasterChef" oder der kommenden Sky-ARD-Co-Produktion "Babylon Berlin" punkten soll.


    Quelle: df

  • AXN findet eine neue Heimat


    Ende Oktober wird Sky die Ausstrahlung von AXN einstellen. Doch auch künftig wird der Sender weiterhin via Satellit zu empfangen sein, denn der Serien-Sender des Sony Pictures Television Networks hat eine neue Heimat gefunden.


    Um für die neuen eigenen Sender wie Sky Cinema Family HD und Sky 1 Platz zu schaffen, wird sich Sky bis Jahresende von einigen Sendern trennen. Darunter auch von AXN Deutschland, das nur noch bis zum 24. Oktober vom Pay-TV-Anbieter ausgestrahlt wird. Satelliten-Zuschauer müssen dennoch nicht auf den Serien-Sender des Sony Pictures Television Networks (SPTN) verzichten, denn am Freitag hat AXN Deutschland auf einem neuen Transponder aufgeschaltet.


    Künftig werden Serien wie "Chicago P.D.", "Power" oder "House of Lies" über die Frequenz 12722 horizontal (Symbolrate 23500, Fehlerkorrektur FEC 2/3, DVB-S2) auf der beliebten Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost zu sehen sein. Allerdings wird der Sender auch auf diesem Transponder, der dem Kabel- und IPTV-Anbieter M7 gehört, verschlüsselt ausgestrahlt!

    Da auch Kabel Eins Classic, dessen Ausstrahlung von Sky Deutschland ebenfalls beendet wurde, auf diesem Transponder zu finden ist, könnte es in näherer Zukunft eine weiteres Pay-TV-Paket via Satellit geben. Bis es soweit ist, können Serienfans AXN jedoch auch weiterhin im Kabelnetz von Vodafone, Unitymedia oder über die Deutsche Telekom sehen.


    Quelle: df

  • Eigentlich wundert es mich, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, die Sender einzusammeln und das entsprechend zu vermarkten... Keine Ahnung als was... HD+ Premium oder als was auch immer... Sender genug gibt es ja um in Konkurrenz zu Sky-Welt zu treten...


    Kabel eins Classic; Sat1 Emotions; Pro7 Fun; Sony-TV; AXN; Animal Planet; Planet; Spiegel TV Wissen, Fix & Foxi;


    Die Sender sind alle nicht bei Sky vertreten und würden doch schon ein, wenn der Preis stimmt, interessantes Angebot dargestellen... Evtl. schafft man mit so einem Paket auch eine Preis von unter deutlich unter 10 €.... Einigt sich mit HD+ auf eine Mitnutzung von deren Karten und bringt parallel noch Conax als Verschlüsselung mit an den Start.... Angeblich plant Filmbox einen deutschen Kanal....


    Bei Erfolg könnte man Sky dann an den Karren fahren und noch 13th Street, Syfy, Universal und die Discovery sowie die TNT-Kanäle über Satelitt ebenfalls mit ausstrahlen und schon hätten wir das was alle wollen...


    Wettbewerb...


    Und dieser würde Sky weh tun.... Richtig weh....

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!!!!!


    Ja pracuje na budowie

  • Ich kann SKY zum Teil verstehen. Wer mal mit den Sendern verhandelt hat, weiß wie diese sich aufführen und am schlimmsten ist Universal.
    AXN und MGM sind mir egal aber Motorvisions.TV wird es wohl auch nicht überleben (schade).


    @crashoverwrite= bei einigen Kabelanbietern sind diese Sender ja auch weiterhin gelistet


  • Tja, ich merke überhaupt ob die Sender noch bei Sky sind, die sind noch nicht einmal in meiner Settingsliste.
    Selbst für deutlich unter 1€ würde ich die Sender nicht buchen

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)


  • Gibt es den auch in HD? Von welchen Anbieter bekommt man dafür eine Karte?
    Danke für die Info :danke:

  • AustriaSat ist der PayTV Anbieter

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Unnötiges Zitat entfernt!
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!



    yep

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • AXN verabschiedet sich von Sky


    Der Herbst 2016 bringt Bewegung ins Programm-Portfolio von Sky Deutschland. Neben dem Start von Sky 1 und den UHD-Kanälen verabschieden sich mehrere Sender vom Pay-TV-Anbieter. So auch AXN, das am Montag seine letzten Stunden bei Sky sendet.



    Der heutige Montag wird für einige Sky-Kunden sicher ein trauriger Tag sein. Zumindest für die Fans des Serien-Senders AXN, denn dieser sendet aktuell seine letzten Sendungen über die Pay-TV-Plattform. Mit der vierten Folge der ersten Staffel von "Power" wird AXN seinen Ausstand bei Sky geben, ab 23.50 Uhr wird die Ausstrahlung beendet.


    Dabei muss der Sender des Sony Pictures Television Networks (SPTN) auch der Neuausrichtung bei Sky Deutschland weichen, welches mit Sky 1, Sky Cinema Family HD und seinen UHD-Sportsendern zahlreiche neue, eigene Kanäle im Herbst an den Start bringt. Zudem sind und werden weitere Sender künftig bei Sky nicht mehr zu sehen sein, wie etwa Animax, die Pay-TV-Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe sowie der MGM Channel!

    Als Erinnerung an seine Kunden verkündete AXN das Ende bei Sky auch noch einmal via Twitter. Im Kabel wird AXN weiterhin bei Vodafone, Unitymedia und auch der Deutschen Telekom zu sehen sein. Und auch via Satellit wird AXN weiter ausgestrahlt, der Serien-Sender wird verschlüsselt über Astra 19,2 Grad Ost unter der Frequenz 12722 MHz horizontal (Symbolrate 23500, Fehlerkorrektur FEC 2/3, DVB-S2) zu empfangen sein. Ein Transponder, der dem Kabel- und IPTV-Anbieter M7 gehört.


    Quelle: df