Default Skin mit GP3 aber ohne Sensorfelder möglich?

  • Hi zusammen,


    ich teste gerade mal das aktuelle unstable und musste für diverse Sachen GP3 installieren. Allerdings brauche ich die ganzen Crypt-Infos nicht. Ich habe deshalb versucht die Sensorfelder passend einzustellen. Das Ergebnis seht ihr in den Screenshots. Die Crypt-Infos sind noch da, und überlagern die Sensorfelder...


    Was ich aber eigentlich will, ist den Standard-Skin zurück. u.A. die überarbeitete Tuner-Anzeige finde ich dort viel gelungener als die Tuner-Übersicht vom GP3. Und wie gesagt: Die ganzen Infos brauch ich eh nicht.


    Deshalb die Frage: Könnte man bitte auch mit installiertem GP3 eine Möglichkeit anbieten den Default-Skin ohne Patches zu nutzen?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Du kannst mit installiertem gp3 die sensorfelder alle deaktivieren und auch die cryptsymbole usw.
    Aber man kann nicht die screens deaktivieren um die originalen zu nutzen,das geht nur in einer skin_user (was jeder user ja anlegen kann) .

  • Wo kann ich das denn machen? Zu den Cryptsymbolen finde ich garkeine Einstellung. Die sind immer da :rolleyes:


    Und Sensorfelder habe ich auch alles ausgeschaltet, aber das sieht nicht so aus, wie es ohne GP3 aussähe ;)

    Files

    • screenshot.png

      (46.35 kB, downloaded 725 times, last: )

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Das mit der skin_user.xml habe ich übrigens auch probiert. Die enstprechenden Screens werden logischerweise auch dort vom GP3 überschrieben.


    Ich habe mal testweise die Infobar vom Default-HD (also ein ganz anderer Skin) darein geschrieben und was soll ich sagen? Es sieht immer noch so aus wie oben. Dabei ist das jetzt ja wirklich ein ganz anderer Screen!

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Cryptsymbole stellt man im CI-Softcam Menü um ;)


    Es werden insgesammt 5 original screens des Systemdefault Skins (nur in diesem) mit der beiligenden GP3 skin.xml überschrieben ,das sind die beiden Player bars ,die Infobar ,die Channel und die Movieselection.
    Da dort GP3 eigene Sachen zum zuge kommen sollen (es gibt da keine Möglichkeit diese screens per Menü abzuschalten so das die originalen kommen.
    Man kann sie eigens skinnen oder in einer skin_user umskinnen aber nicht umschalten.
    Keine Ahnung ob das unsere Progger mit einbauen können /wollen zZ. ist es nicht anderst möglich .

  • skin_user funktioniert wirklich nicht (hatte ich wohl falsch gedacht :D )
    Dann geht nur das du den Infobar screen in der skin.xml des GP3 deaktivierst so das der originale genutzt wird.
    Kannst ja leicht machen mit einem x davor zb. ,das wird aber bei einem update des GP3 wieder mit dem GP3 original überspielt.


    <!-- GP3 infobar -->
    <screen name="xInfoBar" position="0,540" size="1280,150" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">

  • Ah CI Menü... Da war ich noch nie drin :hurra: Danke


    Dann werde ich mal manuell die GP3 skin.xml kastrieren. Aber das ist ja auch doof. Ich würde mir eine Option im GP3 wünschen. Wäre schön, wenn ihr das einbaut ;)


    Edit: So gefällts mir wieder :)

    Files

    • screenshot.png

      (52.37 kB, downloaded 609 times, last: )

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Edited once, last by m0rphU ().

  • Sagen wir mal so über sowas hatten wir noch nie nachgedacht :D GP3 hatte ja schon immer paar screens mit eigenen überschrieben (wobei da jetzt sogar einer (EPG Selection) direkt ins original gekommen ist .
    Da GP3 halt Senorfelder hat die an und abschaltbar sind und die Statischen Anzeigen vom Original da nicht einfach drin bleiben können in den screens sind halt die 5 Screens direkt im GP3 drin und überschreiben damit die Screens des Systemdefault (früher war es der Default-HD da der Systemskin ja SD war)
    An eine Einstellung für an und abschalten der 5 Screens wurde nie gedacht denke ich mal ,aber ich gebe die Frage mal an unsere GP3 Progger mal sehen was sie dazu meinen.

  • Quote

    Original von m0rphU
    Ah CI Menü... Da war ich noch nie drin :hurra: Danke


    Dann werde ich mal manuell die GP3 skin.xml kastrieren. Aber das ist ja auch doof. Ich würde mir eine Option im GP3 wünschen. Wäre schön, wenn ihr das einbaut ;)


    Edit: So gefällts mir wieder :)


    Yep hatte das selbe Problem, die Cryptinfos überlagern die Sensorfelder 3 und 4

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Nein nur die 4 ;) und deshalb kann man die ja auch ab oder anschalten ,so kann jeder User das nutzen was er gerne möchte da nix fest ist und somit ist das sehr flexibel .
    Der eine möchte mit noch einem Sensor der ander mit den Cryptinfos oder ein anderer garnix und dalles das ist schaltbar ;)

  • Unnötiges Zitat entfernt!
    Bitte keine Fullquotes bei direkten Antworten!


    Yep Cryptinfo abschalten gehen aber nicht ;)

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • Quote

    Original von zombi
    Klar geht das im CI menü


    Bin blind und wo, bei Zuweisung steht kein Modul zugewiesen und beim CI Menü Kein Modul gefunden, sowie Kann mehrere Sender entschlüsseln Auto, hohe Datenrate nein.
    Mehr gibts bei mir nicht


    Quote

    Original von Jogi29
    doch im BP - CI-Softcam


    Ach da, tzzz, falsche Stelle :tongue:

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

    Edited once, last by muelleimer321 ().

  • Hi, wo findet man die GP3 skin.xml für die Anpassung des default skins?


    edit: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Bp/geminimain/ :hurra: