Cablescan mit Dreamboxen?

  • Im entsprechenden Thread gibt es Picons auch für Kabel.


    Bei UPC Schweiz habe ich 2 verschiedene Varianten, einmal in der KR (z.B.) FFFF0128 (je nach Region) und andererseits FFFF0000. Der Unterschied (Aufwand bei der Erstellung) ist gewaltig, weil praktisch 2 komplette Pakete neu erstellt werden müssten.


    Der User schrieb dazu (benützt aber eine VU+ (+Image):


    Ich bin mir nicht sicher, aber mit der 7080HD soll es auch gehen.


    Ich selbst habe kein Kabel und die Frage bleibt: "Gibt es das für Dream und können die Picons mit FFFF0000 dann hier so kommen?"
    Einzige Alternative ein KN-Paket, sehr zeitaufwendig bei der Erstellung. Nur das muss dann jeder User selbst machen.


    PS: Für Vodafone (KD) gilt dies analog (2 verschiedene Varianten der Datei).

    Files

    • kabelscan.png

      (89.58 kB, downloaded 468 times, last: )
    • params.png

      (25.82 kB, downloaded 434 times, last: )

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • VODAFONE, Netze Landshut, Deggendorf, Saarbrücken, Görlitz
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    Edited 7 times, last by pph ().

  • Das ist ein "Fehler" im Image den es bei aktuellen DMM Images nicht mehr gibt.
    Der Namespace sollte im Kabel immer gleich sein, daher hat DMM das vor einiger Zeit angepasst. Man muss bei DMM auch gar nichts eingeben, der Namespace ist immer gleich, egal welches Kabelnetz.

    https://mediaportal.info/

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Edited 2 times, last by dhwz ().

  • D.h., "FFFF0000" ist richtig , das vereinfacht die Sache ungemein.


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    peter

    Suche aktuelle Kanallisten (lamedb - aktuelle Suche mit OE2.5/2.6-Image) von:
    • VODAFONE, Netze Landshut, Deggendorf, Saarbrücken, Görlitz
    • Französische Schweiz (Westschweiz, Romandie, Suisse romande)

    • RFT-Kabel Brandenburg


    Bitte beachten: Picons sind keine Logovorlagen!

    Edited once, last by pph ().

  • Ergebnis eines ganz normalen Scans mit der 7080HD im UM-BW Netz:

    Files

    • screenshot.png

      (36.41 kB, downloaded 407 times, last: )

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: