Wann kommt Sie die DM 900Hd und die Eierlegende Wollmilchssau?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Es interessiert gar nicht was du hier verlinkst, darum ging es Tr8or überhaupt nicht. Les doch erstmal seine Postings, er sagte 1-2fps und das IST LCD4Linux.
    Es war keine Rede von Live-TV das ist schon seit Jahren möglich und nix neues.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von träumer78
    karnak was willst mit dieser ultrahässlichen Kiste :zensiert:


    Habe ich nicht (nie gehabt)
    DM 900 ist schon bei HM sat für 265,8 euro bestelt . ( Danke @ Jogi 29)

  • Und warum muss DMM immer alle Gimmicks (mehr ist das für mich nicht und ich wäre auch noch dieser Meinung wenn es die Dream könnte) nachbauen, nur weil es wo anders drin ist?
    Für eine Bedienung ohne TV, ist auch die Grabbermethode völlig ausreichend.

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Zitat

    Original von TheGood
    Gibt's schon einen Termin für den "triple Tuner" ? Vorher kann ich leider nicht zugreifen :frowning_face:


    Las doch erst mal die Box kommen.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Also zu mini tv, für pip ideal finde ich.


    Reicht doch wenn mann sieht ob die werbung vobei ist oder nicht. Dafür nutze ich ja uberwiegend pip.


    Aber alles andere ist find ich auch Schwachsinn, wenn ich ne 4k box habe dan glotze ichbja nicht aufs display.. Wie gesagt wäre nur in meinen augen für pip interessant, bei werbung muss ich ja nicht genau sehen was da lauft nur eben wann die werbung vorbei ist.



    Aber ein muss ist es natürlich nicht, das normale pip tut es ja auch.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Selbst bei Werbung muss das nicht sein ,es gibt seit zig Jahren einen guten werbezapper am dmm feed da kann man schön die Zeit einstellen und dann bei Werbung auf alles mögliche schalten ,es wird dann nach der Zeit wieder zurück geschalten.
    Meist ist die werbung ja in einer bestimmten Länge da gibt es voreinstellungen usw.
    Das ganze geht per Knopfdruck auf einer wahltaste durch den qb. und ehrlich da muss man nicht die Werbung am display sehen.
    Wie gesagt da sollte man sich lieber auf schönere Sachen konzentrieren was man mit dem display anstellen könnte,ist halt meine Meinung und die muss ja niemand teilen.

  • Zum Thema TFT Display...


    Ich weiß jetzt was die wollen... ein großes Display mit einer Dream als Modul :hurra:
    Dafür +1

  • Zitat


    Dazu 2 Fragen, weil mir ist nach mehrmaligen Lesen des obigen Theards nicht klar, ob dieser das Problem wirklich löst.


    Wenn ich das richtig verstanden hab, kann man so MiniTv (und LCD4Linux) bei DM8000 u. DM7020HD f. OE1.6 u. 2.0 auf einem externen Display anzeigen.
    Und vielleicht auf einem nachträgl. eingebauten internen RGB-TFT, aber nur mit max. 1000 Bildern.

    Aber kann man damit auch MiniTV/LiveTV o. vergleichbares auf den internen Original-Display(Schwarzweiß) anzeigen (zB bei DM8000)?


    Ob's bei der DM900HD geht, da wären wohl umfangreiche Anpassungen nötig oder überschätze ich das?

  • Weiß gar net wieso ihr euch da so rein steigert.. natürlich ist das Sinnfrei aus logischer Sicht.. ich bräuchte das auch net.. schlichtweg ist das ein "Nice to have it" mehr aber auch net!


    Lese die Threads gerne mit, aber nicht weil es darum geht Vu kanns/machts... das muss Dream auch können...


    Sondern weil ihr es den Kids immer sachlich erklärt, Respekt dafür!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von silviogesell2
    Aber kann man damit auch MiniTV/LiveTV o. vergleichbares auf den internen Original-Display(Schwarzweiß) anzeigen (zB bei DM8000)?


    nein, das sind die Treiber für das Farbdisplay von Buck.

  • Möchte mal gern eine Frage zu den Tunern loswerden.


    Wenn ich einen FBC Sat Tuner habe und dort zwei SAT Kabel aus einem SAT-Switch anschließe (bei meiner 7080 gehen dafür ja 2 Tuner-Steckplätze drauf).


    Wieviele Aufnahmen kann ich zur gleichen Zeit auf verschiedenen Transpondern aufnehmen?


    Bisher hatte ich 3 SAT Tuner und konnte 3 zeitgleiche Aufnahme egal was durchführen! Das muss ich in Zukunft auch haben. Möglich mit einem oder 2 FBC Tunern?

    DM 7080 HD mit DMM Unstable und 512MB SSD
    2x DM 8000 HD PVR mit DMM Original und GP
    QNAP 439-pro 8TB

  • Die dreamboxen haben keine FBC Tuner ,daher was soll immer diese fragerrei hier im thread wegen den Turnern? Diese gibt es bei den Mitbewerbern und wen ihr die wollt dann schaut euch doch bitte dort um ,hier geht es um die dreamboxen.

  • FBC Tuner gibt es nicht von DMM.
    Aber grundsätzlich können die Tuner das gleiche wie die bisherigen Tuner.
    Richtig sinn machen Sie aber nur mit Unicable dann kannst du bis zu 8 Frequenzen einem Tuner zuweisen.
    Aber bedenke die Tuner sind teuer als normale Tuner also ich würde Sie nur einsetzen wenn auch deine restliche Satanlage dafür ausgelegt ist.
    Sonst ist es rausgeschmissenes Geld.