Dreambox flashen

• Hallo an alle,
    irgendwie bekomme ich unter win 8.1 und win 10 meine 7020HD V2 nicht geflasht.
    Sicher ist das hier im Forum schon mal besprochen worden...Sorry wenn es doppelt laufen sollte.
    Habe Firewall deaktiviert alle erdenklichen Browser probiert, alles ohne Erfolg
    Mit meinem Win XP Laptop funktionierte es tadellos.
    Woran liegt das ? Kann jemand helfen?

Danke

• Danke, werde es das nächste mal probieren.
    Nun läuft sie ja wieder,dank XP.
    Dennoch stellt sich mir immer noch die Frage warum es mit zwei unterschiedlichen Rechnern mit win8 und win10 nicht funktioniert.
    Hier stehe ich vor einem Rätsel, weil es irgendwann meinen XP Rechner nicht mehr geben wird.

• Hallo zusammen, ich werde noch verrückt ;-)
    Habe gerade wieder versucht eine Box mit Win 8,1 und Win 10 zu flashen.
    Diesmal wie oben empfohlen mit Firefox portable. Dabei noch alle Firewall und Virenscanner abgeschalten....und es ging nicht. Fehler-Verbindung unterbrochen!!!!!

Mit meinem XP Laptop alles wieder wunderbar!!!!

ich bin ratlos ;(

• steff0466

du bist nicht alleine. Wir haben hier in der Familie auch eine Box (800HDseV2) die unter W10 nur mit Glück geflasht werden kann. Ich habe da auch schon alles versucht.

• Danke für den Tipp, das hatte ich schon gelesen.
    War gerade bei einem Freund. Neuer Laptop mit win 10, mit dem wir auch keinen Erfolg hatten. :331:

• Mit aktuellen browsern klappt es nicht richtig dein xp hat nen sehr alten ie
    Darum klappt es warscheinlich

• Ich flashe mit opera oder Firefox unter win XP

Habe heute meinen neuen Firefox deinstalliert und eine alte Version auf mein win 8 system installiert.
    Damit ging es auch nicht.

Dann wird das flashen zukünftig zur Glückssache oder gar unmöglich.
    Serielle Schnittstellen werden an den Geräten(PC/Laptop) auch langam zur einer aussterbenden Gattung

• Also ich hatte noch nie probleme beim flashen mit neuen Browsern,
    Ich flashe immer mit aktuellem IE , jedoch gibt es immer wieder user
    Die Probleme beim flashen haben. Ich denke das liegt eher daran, dass
    Irgend etwas nicht aktuell ist ( Betriebssystem, Browser oder Bootloader)

Mit einem USB -- Serial adapter geht das Genauso

• Und was bedeutet eigentlich "geht nicht"? Wie weit kommst du?

Siehst du die Flash-Seite der Box?

Kommt der Ladebalken?

Kommt eine Fehlermeldung?

• ja Netman, ich sehe die flashseite.
    Wähle meine software aus und betätige flashen. Dann läuft es einige Sekunden
    Dann Meldung Verbindung unterbrochen.

ich habe schon ca. 300 mal Boxen geflasht..aber hier stehe ich aufm schlauch

• nein,alles Kabelgebunden

mein xp Lapi,hängt im Wlan...aber mit dem funktioniert es ja;-)

• merkwürdig ist das drei verschiedene Rechner mit win 8 bzw. win10 dies Probleme haben.

flashen möchte ich übrigens das aktuelle experimental, dann sollte sich das Problem mit dem bootloader nicht stellen

• Falsch gedacht. Wenn auf der Box ein alter 2ndstageLoader ist, dann gibt es Probleme. Da
    macht es auch keinen Unterschied, wenn du was aktuelles flashen möchtest.

• Danke Netman, das werde ich das nächste mal versuchen. Erst bootloader dann Software.
    Mmh allerdings, hatte ich die Box bereits einmal mit win xp geflasht secondstage 89.
    Dann gab es Probleme mit der Box und ich musste nochmal ran.
    Dann wäre doch der loader aktuell,oder?. Leider hat es mit win 8 beim zweiten mal auch nicht geklappt und ich musste wiederxp nehmen

• Das SSL "Problem" bestand bei Version <84.