streaming tv auf dreambox...geht nicht...

  • Guten Tag


    Ich möchte einige Stream-TV's welche über's Internet senden auf meine Dream (7020HD) sehen. Leider scheint es nicht zu klappen, obschon ich das Gefühl habe, "alles" richtig gemacht zu haben :frowning_face:


    Was ich bin anhin gemacht habe:
    - Webseite gesucht mit Streaming TV
    - mit Url-Snooper den entprechenden Stream gesucht
    - den Stream kopiert (rechte Maustaste, dann "Copy the selected URL to Clipboard")
    - dann mit Drambox Edit (Version 7.1.0.0 (x64) auf die Dream zugegriffen
    - dann IPTV and othr streaming services gewählt
    - auf der entsprechenden Maske war Nachfolgendes zu lesen:


    Stream-Type: Auswahl zwischen DVB/TS und non-TS -> hier habe ich non-TS gelassen
    Service Data: Name / URL -> hier habe ich einen Namen den Stream gegeben und dann die URL eingefügt, welche ich mit de Url-Snooper gefunden hatte
    DVB/TS Data: hier habe ich alles sein lassen, wie es war Service Type: 1, Servic ID: 0, Transponder ID: 0, Network ID 0, Namespace: 0


    Dann habe ich die bearbeitete Senderliste wieder an die Dream gesendet und ein Reload gemacht und ...nix zu sehen...


    Was mache ich falsch ?


    danke !




    PS ich habe mit verschiedenen Sendern versucht, doch immer bleibt alles schwar....

  • Hi,
    wie wäre es mit einem Beispiel was nicht klappt?


    ciao

  • klaro, kann ich machen:


    Ich habe ein Stremaing aus dieser Webseite genommen:
    http://62.113.210.250/medienas…nigerode_high/master.m3u8
    Der Link funktioniert auf meinem PC (soeben nochmals getestet).


    Wenn ich aber den Link bei mir in die Senderliste einfüge (über Dreambox Edit) und wie oben beschrieben, bleibt dann das Bild schwarz...
    ....

  • Hi,
    hilft jetzt vielleicht nicht so viel weiter. Bei der Kanalliste hatte ich auch keinen Erfolg aber in der Simple List vom Mediaportal geht es.


    ciao