[gelöst] BluePanel und MetrixStyleHD Skin

  • Hi,


    ich verbinde meine Dreamboxen per Gemini3.3 Automount Editor um auf die Platte der jeweils anderen Box die Filme abzuspielen. Mit dem Standardskin oder anderen aus dem BluePanel Pool klappt das auch super. Nur mit dem MetrixStyleHD Skin leider nicht. Wähle ich im BluePanel den Video Browser bleibt die Box quasi stehen. Drücke ich auf Exit vergehen viele Sekunden eher die Box wieder auf die Fernbedienung reagiert.


    Habe extra alles noch einmal neu aufgesetzt. Dieses tritt sowohl auf meiner DM7080 als auch der DM820 auf. Wie kann ich feststellen ob es an dem Skin, dem GP3.3 oder gar der Firmware liegt?


    Aus dem enigma2.log kann man erkennen das dieser Font benutzt wird.


    Sep 10 10:01:24 dm820 enigma2[174]: self.__fontFamily Regular
    Sep 10 10:01:24 dm820 enigma2[174]: self.__fontSize 19


    Ist das kein Standard-Font?


    romeo-golf

  • Family Regular gibt es nicht ,keine Ahnung was du da wie aus dem log kopiert hast .
    Standardfonts sind 8 stück in /usr/share/fonts/


    Und wenn ein skin Probleme macht ,es aber mit anderen skins (angefangen mit dem default skin) geht ,dann liegt es am skin oder an einer skin_user oder so wo was verändert ist.
    Du schreibst selber das es mit Standardskin oder anderen geht ,daher liegt es mit sicherheit nicht am GP3 :winking_face:

  • Moin!


    @arki hat die screens aber gar nicht gesinnt, wo das auftritt.
    Daher schätze ich es kommt von den defaults vom GP3.

  • Hier wird der skin nicht supportet bitte wende dich ans NN2 Forum wo er von @arki supportet wird.
    Dein erstes ist ein skinproblem was dort auch gerade besprochen wurde und dein zweites Problem (der crash) zeigt das du den richtigen converter nicht hast weil dein Image zu alt ist :winking_face:


    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/ServicePosition.py", line 33, in __init__
    raise ElementError("type must be {Length|Position|Remaining|Gauge} with optional arguments {Negate|Detailed|ShowHours|ShowNoSeconds} for ServicePosition converter")
    Components.Element.ElementError: type must be {Length|Position|Remaining|Gauge} with optional arguments {Negate|Detailed|ShowHours|ShowNoSeconds} for ServicePosition converter

  • Hi,


    Quote

    Original von zombi
    weil dein Image zu alt ist :winking_face:


    schock.... aber stimmt auf der DM820 ist die r13 und auf der DM7080 die r12. Asche auf mein Haupt.



    romeo-golf

  • @arki sollte da ne Abfrage rein machen denn wenn schon neue Sachen verwendet werden die ein gewisses e2 vorraussetzen dann sollte das auch in die control Datei ,damit die User sich nix falsches installieren :winking_face:
    Das bedeutet es ist auch die Aufgabe des Skinners :winking_face:

  • Hi,


    das Letzte was ich wollte ist Stress für Euch die uns die Skinns zur Verfügung stellen. Über Geschmack läßt sich wohl trefflich streiten, nur gefällt dieser Skinn mir und der Frau eben besonders gut. Danke für die Hilfe...


    romeo-golf

  • Quote

    Original von zombi
    Hier wird der skin nicht supportet bitte wende dich ans NN2 Forum wo er von @arki supportet wird.


    Nur mal zur Klarstellung: Im NN2 Forum wird das NN2 Image supportet mit allem was damit zusammenhängt. Der Skin ist nicht von uns und der Thread zu dem Skin im NN2-Forum bezieht sich auf die Verwendung unseres Images - wie alles dort im Board.
    Wenn jemand nicht das Newnigma2 verwendet, macht es keinen Sinn ihn zu uns zu schicken.


    Der Ersteller des Skins ist übrigens in Nachtfalke-Board "zu Hause" und dort gibt es auch den Support-Thread zu dem Skin - Image neutral.

  • Joey99
    Das ist aber nicht ganz richtig,@arki supportet den skin dort http://board.newnigma2.to/wbb4…-f%C3%BCr-DreamOS-OE-2-2/ (und das nicht nur für NN2)
    Der Skinersteller ist also dort zu finden genauso wie der Thread zum skin,es waren Skinfehler die qarki jetzt auch beseitigt hat und die hier gemeldeten Fehler sind damit behoben.
    Und klar schicke ich dann auch einen User dort hin wo er den richtigen support bekommt und das ist dann nunmal genau bei euch im Board und in dem dortigen skinthread.


    Zitat von arki

    Quote

    Jetzt ohne ... .ME Konflikte,
    mit dem .ME solte es keine geben.
    Mach dann aber nicht wirklich sinn den noch zu behalten. Der Skin ist jetzt unabhängig von einem Team Image.



    Und der User romeo-golf ist bei euch gemeldet und auch aktiv im Board und daher war mein Verweis vollkommen richtig.

  • Quote

    Original von zombi
    Joey99
    Das ist aber nicht ganz richtig,@arki supportet den skin dort (und das nicht nur für NN2)


    Bei uns gibts Support für unser Image mit allem was damit zusammenhängt - Punkt. Das hatte ich auch bereits im betreffenden Skin-Thread bei uns geschrieben und ich wäre dir dankbar, wenn du das auch so hinnimmst und nicht User mit Fremdimages zu uns schickst.
    Den Link, wo der eigentliche Support-Threads des Skins ist (Nachtfalke), hatte ich romeo-golf gepostet.

  • Dann soll ich wohl die User dumm sterben lassen oder was?
    Hier gibt es den skin nicht ,er hat den skin von euch und die gemeldeten Fehler haben absolut nix mit dem GP3 zu tun gehabt und daher war der User hier falsch mit seiner Frage.

  • Quote

    Original von zombi
    ...war der User hier falsch mit seiner Frage.


    Genau wie bei uns, und deshalb der Verweis auf den Supportthread des Skins im Heimatboard des Skinerstellers.

  • Ok wenn du es sagst ,ich streite mich da mit dir nicht ,der Thread ersteller ist bei euch VIP. ,bei euch wird der skin für alle image angeboten und nicht nur für das NN2 Image ,ein anderes Board kenne ich nicht zu dem skin und ist mir auch egal.
    Daher hatte ich ihn dort hingeschickt wo ich @arki auch geholfen habe damit er die Fehler erkennt und es fixt (denn die haben mit GP3 nix zu tun) ,wenn dich das stört dann sorry macht halt eure sachen alleine und gut.

  • Falsch!
    Bei uns wird der Skin für unser Image angeboten -wie alles im Board. Dass es dort keine Kategorie in der Boardstruktur gibt die nicht unter NN2 steht, ist kein Zufall.

  • Dann lies dir @arkis text im ersten Post nochmal genau durch und vorallem ist der skin so wie er dort ist in allen image ladbar und auch nutzbar denn er hat default keine NN2 Abhängigkeiten .
    Ich hab ihn ja direkt von euch geladen und ins DMM Image installiert um mir das anzusehen.

  • Ok, zum letzten Mal und eindeutig: Newnigma2-Board=Support für Newnigma2 Image und arki bestimmt nicht unsere Regeln.

  • Dann auch zum letzten mal ,macht doch was ihr wollt wenn ihr so reagiert könnt ihr ab sofort den usern selber helfen ich machs dann halt nicht mehr.
    Wie kann man so reagieren nur weil man jemanden der bei euch VIP ist und auch von euch das läd ,aber hier nach Fehlern fragt dann zu euch schickt?
    Aber wie gesagt ich hab 0 Bock mich darüber mit dir zu streiten und damit bin ich hier raus.

  • Ich hab dich lediglich darum gebeten User mit Fremdimages nicht zu uns zu schicken, da sie ansonsten noch eine weitere Runde drehen.
    Im betreffenden Fall hab ich den User an die Stelle verwiesen, wo er Support zu seinem Skin im Zusammenhang mit seinem verwendeten Image bekommt.