[gelöst]Filme werden nicht abgespielt

  • Gott sei Dank haben dieses Problem nun auch andere Forenmitglieder. Nicht böse gemeint :winking_face:
    Dadurch steigt wohl die Chance das jemand eine Lösung kennt.
    Ich habe seinerzeit diesen Threat bei dreambox .de und newnigma2.to veröffentlich und niemand bis auf einen user hatte dieses Problem wohl.
    Vielleicht liegt es an der neuen Treiberversion von DM.
    Jetzt hoffe ich das irgendjemand diesen Fehler analysieren kann.
    Es tritt wie beschrieben immer nach einer iso. oder anderen Datei welche mit dem Mediaplayer abgespielt werden kann. Nach Neustart ist wieder alles okay

  • Bei mir ist der Fehler bis jetzt auch einmal aufgetreten.
    Nach dem Neustart konnten wieder alle Filme abgespielt werden.


    Es konnte sowohl aus der VideoDB, Enhanced Movie Center (EMC) und auch über GP3 Blue Panel Video-Browser nichts abgespielt werden.
    ( verschiedene Filmformate bzw. Musikvideos )
    Nach dem Starten der Filmdatei erscheint die Länge der Datei -> ohne den Film abzuspielen bzw. ohne Fehlermeldung.


    Mit diesem Fehler hatte ich eine neue Aufnahme gemacht -> diese Datei konnte auch nicht abgespielt werden. Nach dem Neustart wurde diese neu aufgenommene Datei auch ohne Probleme abgespielt.


    dreambox-image-experimental 2.0 auf dem letzten Stand
    VideoDB V2.6-r3


    Könnte es mit der neuen Version Enhanced Movie Center (EMC) git_20160723 zusammen hängen?

  • "Könnte es mit der neuen Version Enhanced Movie Center (EMC) git_20160723 zusammen hängen?"


    Glaube ich nicht, da ich den EMC nicht drauf habe....es dürfte daher was anderes sein.

  • Die Frage ist... kann man das auch mit dem original Image von DMM reproduzieren bzw. ab welchen Image Stand ist der Fehler nicht vorhanden.



    Grüße

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Zitat

    Original von Schnello
    Die Frage ist... kann man das auch mit dem original Image von DMM reproduzieren bzw. ab welchen Image Stand ist der Fehler nicht vorhanden.


    Ich vermute jetzt einfach mal das wenn Du alles neuinstallierst, mit frischem Image, es dann keine Probleme mehr gibt. Sonnst hätten wohl noch viel mehr Leute das Problem.


    Zitat

    Original von homer_simpson
    habt ihr autopin installiert?


    Autopin sagt mir jetzt nichts. Was soll das sein?

  • Zitat

    Ich vermute jetzt einfach mal das wenn Du alles neuinstallierst, mit frischem Image, es dann keine Probleme mehr gibt. Sonnst hätten wohl noch viel mehr Leute das Problem.


    Wie viele von den Leuten sehen wirklich ISO.. MKV ... und haben auch so schnell alle Änderungen vom GIT auf der BOX? Wie viele melden es dann wirklich im Forum?
    Ich denke nicht das man es so abtun kann.


    Ghost aus dem DMM Board hat extra danach gefragt... wenn man das mit dem frisch installierten original Image reproduzieren kann... dann kann er auch nach einer Lösung suchen...


    Ich selber kanns gar nicht fix reproduzieren... also kann ich es auch nicht testen.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • OK, das hätte ich jetzt wirklich nicht vermutet.
    Autopin hab ich jedenfalls nicht.


    Wo speichert Ihr die Aufnahmen hin, bzw. von wo spielt Ihr die ISO/MKV ab?
    Bei mir liegt alles auf der internen Platte.

  • Ich hab zwar auch Autopin installiert, kann mir jedoch einen direketen Zusammenhang nicht vorstellen.
    Allerdings gab es eine Treiberaktualisierung von DMM, welche das "Ruckeln" div, Skysender verhindert. Evtl. ist seit der neuesten Treiberversion etwas "zerschossen" worden.
    Ist ja auch nur ein laienhafter Gedanke: Die blaue LED funktioniert seit dem bei Aufnahmen auch nicht mehr......

  • Kann mir wer so ne MKV hochladen mit der man das zu 100% reproduzieren kann?
    Wenn ja bitte um PN. Dann gibts den Link wo man das lokal bei mir auf dem Server uploaden kann.

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • Ich konnte das Problem weiter eingrenzen, allerdings kommt es mir etwas suspekt vor. Wenn ich nach dem booten eine Aufnahme starte, dann eine MKV starte und dann wieder eine Aufnahme habe ich gar kein Problem. Starte ich allerdings nach dem booten erst eine MKV und danach eine Aufnahme, bleibt die Aufnahme schwarz.

  • Ich würde das nicht auf eine mkv reduzieren wollen.
    Wie bereits von mir in einem anderen Threat geschrieben, lässt sich das auch mit dvd iso oder Zugriff vom Mediaportal (falls installiert) reproduzieren.

  • Ja, ist nicht nur auf mkv-Beschränkt. Betrifft z.B. auch Videos vom hbbtv.


    Ist auch auf einer frisch geflashten DM7020HD nachstellbar. Mich würde mal interessieren ob das nur die 7020HD betrifft oder auch andere Boxen.

  • SuperAggy:
    Darf ich davon ausgehen, daß du die Box frisch geflasht hast?
    Wenn ja, dann sicherlich mit den neuesten Treibern.
    Interessant wäre es zu erfahren wie es denn mit den älteren Treibern (also vor Juli glaub ich)
    funktioniert, Dieses Treiberupdate war hauptsächlich dafür gedacht, daß CI+ Modul sauberer zum laufen zu bringen. Danach funktionierte ja auch die blaue LED bei Aufnahmen nicht mehr.....
    Bisher hat DMM nicht mehr reagiert...