Streaming Server - Problem beim zappen

  • Hallo!


    Ich habe seit einiger Zeit seltsames Problem mit Zappen bein Streaming/Transcoding.
    Wenn ich im VLC oder auf dem Smartphone auf einen anderen Sender umschalte, sehe ich zwar EPG von dem neuen Sender, es läuft aber weiter der alte Sender. Nach langer Suche habe ich zusätzlich noch festgestellt, dass unter Streaming-Einstellungen kommt jedes mal beim Zappen im Status Detail neue Local Client dazu. Kennt jemand dieses Verhalten, liegt das an den Einstellungen oder ist das ein Bug?
    (Einstellungen Streaming Server Datenquelle - "TV Kanäle", Image siehe Signatur - neuste Stand)

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: TWO UltraHD
    Image: AiO + GP4.2
    Skin: Meridian-FHD

    Einmal editiert, zuletzt von highpriest ()

  • Ich hänge jetzt noch Screenshot dran, wo man die Verbindungen Localer Clients erkennen kann. Ich habe mit VLC 11 mal auf verschiedene Sender umgeschaltet und Streaming Server baut 11 mal eine Verbindung auf und es läuft immer das Bild von dem ersten Sender.

  • Das hatte ich auch, der tuner wird auch nicht freigegebenen. keine Ahnung was da los ist.


    Hatte eigentlich die box auch haupsachlich wegen des streamings gekauft damals. Naja wie dem auch sei hoffentlich wird es mit Goliath besser, und hoffentlich erscheint Goliath auch mal biss ende des Jahres falls nicht dann werd ich mir wohl ein HTPC mit openelec bauen.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Hat keiner eine Erklärung für dieses Verhalten?
    In der Channel Liste mit PVR-taste funktioniert es ja, nur auf dem Streaming Client schaltet er die Sender nicht um.

  • Hallo highpriest,



    ich habe keine Erklärung, aber dasselbe Verhalten :frowning_face:


    Du bildest es Dir also nicht ein :)