[gelöst] Sundtek Media Pro

  • Hi.
    Hat schon jemand einen Sundtek USB Tuner auf der 520 zum Laufen bekommen?
    Kriege das irgendwie nicht hin. Der Stick wird nicht erkannt.
    Sundtek Control Center ist installiert.
    Bei meiner Zero ging das problemlos mit dem Windows installer. Der funzt scheinbar beim dream os nicht

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Hast du im "Sundtek Control Center" in dessen Tunereinstellungen den Treiber aktiviert und auf autostart gestellt?

  • Treiber und autostart sind aktiviert und wenn ich auf grün drücke dann kommt die Fehlermeldung
    cp cant stat /usr/sundtek/sundtek.service: no such file or directory
    Hier nach wird der Stick angezeigt. Trotz speichern funktioniert er nicht. Nach e2 restart steht im scc dass Kein Stick gefunden wird.
    Die blaue Kontrolleuchte des Sticks leuchtet auch nicht auf.
    Muss ich da Kernel Module oder sobst was nachinstallieren?

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Das nenne ich Support. Deshalb unterstütze und kaufe ich lieber deutsche Produkte bei deutschen Herstellern

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Dann möchte ich dich mal sehen, wenn die ganze Unterhaltungselektronik komplett in Deutschland produziert wird, und du dann den Preis siehst. Den würdest und vermutlich könntest du nicht bezahlen.


    Aber immer schön meckern....

    • Offizieller Beitrag

    ist doch egal über was man meckert, Hausptsache man kann meckern, das ist doch heute so in unserer Gesellschaft, aber wehe man ist selbst mal Stein des Anstoßes...

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Sundtek Tuner
    1. Aufnahme "ok"
    2. Aufnahme "Tunen fehlgeschlagen"
    Der Screen/daten der 2. Aufnahme liegt zwar auf der HDD es wird aber nichts aufgenommen.

  • Zitat

    Original von Receptor
    .., die in Asien produziert werden. :face_with_rolling_eyes:


    Vorsicht sonst machen wir noch Bilder unserer Bestückungsanlage :winking_face:
    Wir haben 2014 in Berlin bei Syscom Electronic produziert, 2015 haben wir uns eine eigene Anlage (Pastendrucker, Bestückungsautomat, Reflow Ofen) angeschafft.


    Ein DM520HD Update kommt in 20 Minuten.

  • Hi,


    es gibt ein kleines aber bedeutungsvolles Update, es wurde mit einigen Boxen bei uns getestet und funktioniert. Da es alle unsere Tuner auf den Settopboxen beeinflusst gebt hier bitte Feedback ob das bei euch auch in Ordnung ist (ansonsten gehen wir wieder auf die vorige Version zurück)

  • habs mal drauf gehauen, allerdings, schaffe ich es aktuell nicht mal nen Suchlauf bei dem DVB-C Stick, der Stick kam diese Woche an :)
    Kabelanbieter KDG
    DM520 (Sat)


    Bei Scannen hängt er bei "Suche benutze Transponder im Kabel Netzwerk... bitte warten..."
    Wenn ich den Stick am Windows Rechner per Netzwerk öffne kann ich Problem los einen Scan mit DVBViewer durchführen und die Sender schauen.


    Direkt an den Receiver komme ich so nicht, da der näher an der Schüssel/Selfsat liegt und nur per LAN Kabel sonst noch angeschlossen ist.


    Die Manuelle Suche nach den Freq. ist möglich, daher nicht ganz so schlimm :)


    Ist per Network eingebunden:
    RPI2 Config:

    Code
    autoupdate=off
    loglevel=off
    ir_disabled=1
    enablenetwork=on
    
    
    [U160812173414/0]
    initial_dvb_mode=DVBC
    disable_analogtv=1


    DM520 Config

  • Kabeldeutschland ist der Anbieter :)
    zu dem muss immer Enigma2 neugestartet werden, damit der Tuner da ist, nutze nicht das Plugin

  • Nunja einmal muss E2 neu gestartet werden damit der Tuner registriert wird, das war doch schon immer so.


    Im Sundtek Controlcenter muss Autostart auf Ja gesetzt werden.


    Oder gibt's da was was ich nicht kenne?

  • Zitat

    Original von Gunah
    Kabeldeutschland ist der Anbieter :)
    zu dem muss immer Enigma2 neugestartet werden, damit der Tuner da ist, nutze nicht das Plugin


    Ah, der Installer wurde aktualisiert und entfernt die alten Startskripte (von der alten DM800HD) die auf der neuen Box jetzt nicht mehr klappen.
    Mach einfach ein Treiberupdate.

  • Der Tuner läuft jetzt super. Ist nach jedem Neustart beim Spielen an der Box wieder aktiv.

    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD