Dreamup und USB (kein Service Anschl.) wie geht das,kann nicht über browser flaschen

• too much data (or bad sectors) in partition 3 (end: 04000000, pos: 04000000)
    also über browser flashen geht nicht.
    habe keinen service Anschluß mehr,da in USB umgewandelt.
    brauche ich USB to serial Adapter ?
    (https://www.amazon.com/Plugabl…3HX-Chipset/dp/B00425S1H8)
    (Laptop hat serielle Schnittstelle.)
    Treiber ??
    noch dazu nullmodem Kabel ??

(seit über 10 Jahren habe ich immer mit browser flaschen können,mit Dreamup
    habe ich 0 Erfahrung)

Die Ursache war zu 90%ig ein Virus bzw Trojan(ja richtig gelesen, soll vorkommen)
    der Befehl: cat /home/root/.ash_history wies immer auf 2 unbekannte IPs aus USA.
    Mit dFlash geflasht aber hielt nur für Stunden....und dann ging es nimmer.

Das nonplusultra:10 Min vor f1 Beginn :evil: :evil:

• Du brauchst nur eine USB-Kabel die passenden Treiber für die Box und DreamUp mehr nicht.

• tut sich nichts..weder recovery noch flshing möglich ?
    vielleicht doch usb to serial ?

Files

• dream.png

(10.76 kB, downloaded 319 times, last: )
  • aber du hast doch auch Netzwerk aktiviertwenn du nur seriel flashen möchtest, dann nimm den Haken bei Netzwerk raus, aber wundere dich nicht, wenn es ewig dauert.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• Ich habe auch ohne Haken probiert..kommt keine progress message...auch flash ist
    nicht klickbar

• ich habe einige was ich in google gefunden habe installiert +virtual port...aber die genaue Adresse für Treiber weiß ich nicht.

in der zwischenzeit habe ich 2 mal über browser flaschen können...aber nach dem zweiten restart ,geht die Box nicht mehr

• wie wäre es, wenn du den Treiber von der DMM-Seite nimmst.
    Ich verstehe das nicht, das ist doch nicht so schwer, der Hersteller hat doch alles auf seiner Seite.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"

• ja, ist schon das richtige Treiber.

E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

• Bekommt die Box einen virtuellen Com-port wenn du sie mit dem PC verbindest und die Box ein-
    fach einschaltest?

• Ich habe zwar virtuelle comports mittels einer Software...aber die Box
    bzw.Dreamup sieht es nicht.
    Aber Box bekommt IP