Dreambox 800se get slow

• Hallo Zusammen,
    meine DM800SE mit Flashexpander auf SSD inkl. Gemini-Image läuft sehr gut und sehr stabil. Leider wird die Kiste nach ca. einer Woche langsamer - Umschaltzeiten oder Movieplay, Blueplane bis Zahnräder kommen. Nach einen ReBoot alles wieder gut.

Hat jemand eine Idee voran das liegen könnte ?

PS: mit USB Stick das gleiche verhalten

Grüße aus der Mudda-Stadt - Paolo

• Teletext aufrufen -> Menü-Taste auf der Fernbedienung drücken -> Caching deaktivieren.

Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat

http://www.dreambox-tools.info

• ich lade mir mal das gemini swap plugin herunter und erstelle einen 256MB swapfile auf der SSD - mal sehen ob es dann besser wird

Original von paolopinkel
    danke für die schnelle Antwort - teletxt habe ich nicht installiert - kein plugin gefunden

Der ist doch in jedem Image vorinstalliert und auch nicht als Plugin, sondern ganz simpel über die Teletext-Taste auf deiner Fernbedienung aufzurufen :winking_face:

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

• Ja das ist die Funktion, die offenbar aktuell bei einigen Leuten Probleme macht und den RAM vollaufen lässt.
    Woran das genau liegt, weiß bisher keiner. Muss an bestimmten Sendern / Konstellationen liegen, weil es nicht bei jedem auftritt. Gibt glaube ich auch Threads hier und bei DMM dazu.

so long
    m0rphU

:aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: