Gemini 3.3 und dreambox 7020 Hd

  • kommt da noch was?

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

  • die zeiten wo dream für alle boxen was machte ist also vorbei :)

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

  • Häh? Seit wann ist das GP3 von Dream selbst?


    Außerdem stimmt das ja auch garnicht, dass für OE 2.0 oder GP 3.2 nix mehr kommt. Es kommt nicht ständig was und auch nur wenig neues, aber das ist nicht zuletzt dem ausgereizten und (fast) perfektionierten System geschuldet :winking_face:


    Mal andersrum gefragt: Was fehlt dir denn in OE 2.0 / GP 3.2, was es im OE 2.2 / GP 3.3 gibt?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich weiß nicht was hier immer abgeht ,was hat GP3 mit Dream zu tun?
    Entwicklung geht nunmal vorran und nicht zurück und da es seitens DMM kein DreamOS auf den älteren Boxen gibt ,gibt es da auch kein GP3.3.
    DreamOS ist eine Weiterentwicklung von OE2.0 und GP3.3 vom GP3.2 .


    DreamOS hat andere Anforderungen an das System und baut ja auch auf der neuen Hardware der neuen Boxen auf (das können die alten Boxen halt nicht so mit der dortigen Hardware)


    GP3.2 wäre somit auf dem neuen System veraltet und wurde deswegen auch daruf angepasst und GP3.3 genannt.
    Da die Entwicklung halt mit den aktuellen Sachen läuft gibt es für die alten nur wenig update bzw. kaum Neuerungen.
    Das ist bei anderen Sachen nicht anderst ,es wird immer weiter entwickelt und die Software auf die Hardware abgestimmt und da geht dann auch irgendwann alte Hardware mit neuer Software nicht mehr bzw. wird halt die Portierung von neuer Soft auf alte Hardware eingestellt oder schleppend nachgerüstet.
    So ist das Leben und muss man akzeptieren .

  • komplettes backup wäre nicht schlecht

    23.5 19.2........meine sateliten ......16 13 9

    920 Uhd
    7080 4sattuner mit 500gbte....DMM experimental oe2.5 + gp3.3
    8000 ssss mit 500gbte


    One mit 2 tbte

  • Dafür gibt und gab es doch unter OE2.0 Möglichkeiten ,daher nutz doch diese .
    Nur weil es keins im GP3.2 oder von DMM gibt so könnt ihr das doch dennoch schon ewig unter den anderen OE´s machen .
    Das ist also absolut kein Argument sondern zeigt nur das ihr garnicht die Möglichkeiten nutzt die euch gegeben werden. :winking_face:

  • Das geminibackup im GP3 funktioniert nur so, weil die 7080HD und 820HD eben andere Hardware haben (eMMC statt Raw-Flash).
    Vermutlich wird das auch mit der 520HD gar nicht funktionieren.


    Von daher kannst du dir das wünschen, aber das ist halt nicht mit ner anderen Software getan.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: