Wie komme ich in den Rescue Mode der 520HD?

  • bei einem aktuellen DMM-Image ist der Wartungsmodus (Rescue-Mode) über Menü - Standby/Neustart möglich, bitte mal versuchen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • leider kommt die box gar nicht so weit hoch, dass ich ein bild bzw menue hätte. ich denke ja, dass sie mit der leuchtenden roten led im rescue mode ist aber leider habe ich keine ip um ein orig. image einzuspielen.


    wäre über den service port etwas rauszukriegen?

  • Bist du sicher, dass das Backupimage, das du einspielen wolltest korrekt und fehlerfrei war?


    Wenn du z.B. ein Image für die falsche Box eingespielt ist, hast du erfolgreich deine Box zerschossen und musst erst den Rescue-Loader manuell über den Service-Port einspielen. Siehe: https://www.dream-multimedia-t…&postID=156670#post156670 und https://www.dream-multimedia-t…&postID=158258#post158258

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Jogi29: ja dhcp ist aktiv aber keine fritzbox. auf dem router habe ich keinen dm520 ähnlichen eintrag gefunden.


    @mOrpU: das image war das für faule von emanuel: fred
    wovon ich denke, dass es gehen sollte. ja die faulen werden halt bestraft:-) werde wohl die sache mit dem rescue-loader neu einspielen versuchen danke schon mal für eure anteilnahmen.


    z'Unstar

  • Wenn es wirklich das Image für die 520 war und du auch sicher eine 520 hast, dann sollte es eigentlich nichts kaputt gemacht haben :)


    Mach doch erstmal ein Bootlog.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • tja, ich habe die box von einem vertrauenswürdigen händler und es steht zumindest auf der schachtel drauf, daher denke ich nicht das opfer eines clones geworden zu sein:-)


    bin leider noch nicht dazu gekommen, weiter daran rumzuwerkeln aber einen bootlog mache ich auf alle fälle im vorfeld.

  • der bootlog war nicht nötig. ich hab die box in den rescue mode gebracht, nachdem ich die schutzfolie an der front der box abgezogen habe(wenn hier im forum irgendwann mal ein preis für doofheit gesprochen wird stehe ich wohl in der poleposition). danach mit online recovery geflashd und die box lief wieder einwandfrei.


    tut mir aufrichtig leid euch so einen aufwand gemacht zu haben.


    gruss


    z'Unstar

  • hi,


    ich hab hier ne Nagelneue 525 ...


    nach langem probieren hab ich die Box in den Rescue Mode gebracht .. oder ich glaube mal das sie da ist ..
    Die Led leuchtet rot ... auf dem Monitor ist jedoch (kein Signal)
    Im Browser kann ich nicht auf die Box zugreifen .. (firefox,safari,edge.. alle probiert )per ftp klappt es jedoch .. wo soll ich das image reinkopieren damit ich sie flashen kann ?

  • Und sonst Bootlog machen...

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Das sieht nach dem nomalen, regulär gebooteten Linux aus. Dort kannst du per to-the-rescue in den Rescue-Loader booten.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Haben die selbst kein board?


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.1 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Auflösung aus dem NN2: Es war (aus welchem Grund auch immer), kein Rescue-Loader installiert.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hallo,
    ich habe eine DM520 und habe zuviel dran rum gespielt und wollte deswegen ein (aktuelles) Image flashen.


    So bekomme ich z.B. beim Versuch die Erweiterungen zu Verwalten die Meldung, dass das Softwaremanagement Plugin nicht installiert ist und ich es installieren sollte, was ich durch "Reduktion von Funktionen durch weglöschen" aber nicht mehr hin bekomme. :tongue:
    Die Aufnahme-Funktion und Timeshift auch nicht mehr.
    Kurz und knapp: Neues Image bitte.


    ABER:
    Das bekomme ich nicht hin.
    In den Rescue-Modus komme ich über Telnet und "to-the-rescue" hin, nur dort angekommen reagiert die Box auf nichts bis auf den Stromschalter.
    Im Rescue-Modus sagt mir der Browser: Ziel nicht erreichbar; eine IP wird nicht vom DHCP gesaugt, folglich wird auch nicht auf Ping reagiert.


    Was mache ich denn da so falsch ?
    (Oder habe ich den Rescue-Modus "durch falsches Löschen" auch ruiniert ?)


    PuTTY-Bootlog ist angehangen.
    Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

    Files

    • putty.log

      (1.55 kB, downloaded 6 times, last: )

    Dreambox OS: 4.3.2r7-17-g32f8eb-2019-08-30
    Release 2018-11-19

    Edited once, last by frankgo ().

  • kommst du noch in das Hauptmenü? Wenn ja, dann dort Standby/Neustart - Wiederherstellungsmodus was dem Rescue Mode entspricht.


    Sonst schon versucht in den Rescue Mode zu kommen, wie es im 1. Post auf Seite 1 steht?


    Im GP4 Addon Manager gibt es im Übrigen auch ein kleines Plugin, womit in den Rescue Mode gebootet wird und ein kleines Plugin, welches den Resue Loader updatet ;)

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().