gPixmap: Failed to access ... skin_default/progress_medium.png':

  • Hallo,


    ich habe gerade meine 7080hd geupdatet und blieb beim Booten mit einem Greenscreen in einer Bootschleife.


    ich verwende den standard theme, der anscheinend defekt ist:


    gPixmap: Failed to access '/usr/share/enigma2/skin_default/progress_medium.png': No such file or directory
    Screen <class 'Screens.InfoBar.InfoBar'>((), {}): <class 'skin.SkinError'>


    ich hab dieses png in Default-HD gefunden und nach skin_default kopiert.
    das funktioniert jetzt und die dream bootet durch :)


    was ist passiert?
    hab ich etwas falsch gemacht? ein fehler vom update?

  • Diese Datei gibt es nichtmehr und wird es im skin_default auch nichtmehr geben .
    Es ist seit langem nichtmehr nötig zig verschiedengroße progress in einem skin zu haben und da der Systemdefault jetzt umgearbeitet wird werden auch überflüssige Datein entfernt ,es gibt nur noch eine progress datei und die small weil da noch einige Plugins die nutzten (normal soll die auch raus wenn die Plugins angepasst wurden).
    Es wird auch in dem alten default hd diese datei garnicht von dort aufgerufen und auch in dem neuen defaultskin nicht.
    Du hast da sicherlich noch garkein GP3 update gemacht und genau deshalb knallt es bei dir ,weil GP3 da was überschrieben hatte mit dem eigenen skin screens.
    Das GP3 ist aber schon an den neuen Systemskin angepasst und daher mach ein GP3 update und es knallt nix mehr :winking_face: