Hab ich jetzt die DM7020HD oder die V2?

  • Eventuell wäre es auch hilfreich mal zu erfahren was du für ein Image versuchst zu flashen. Wenn die Box beim flashen sagt, dass du ein v2 Image brauchst, dann wird das auch so sein. Und dann ist davon auszugehen, dass das was du versuchst zu flashen eben kein Image für eine V2 box ist. Oder nicht für die 512MB V2 Version geeignet ist.


    Die Meldung mit dem 2nd Stage Loader bezieht sich auf das Image. Nicht auf den Loader der gerade auf der Box drauf ist. (INVALID IMAGE (YOU NEED A IMAGE WITH AT LEAST 2ND #89)


    Wenn diese Meldung kommt, kannst Du dieses Image definitiv nicht auf diese Box flashen. Auf diesen Boxen laufen nur Images die nach März 2015 gebaut wurden.


    Da wird auch Dreamup nichts drann ändern.


    cu

  • Stimmt, den fand ich aber schon heute früh. (Mini USB = Seriell)
    Hatte Haken bei mit Netzwerk drann und defekte Sektoren reparieren...
    Kam eben nach Hause, da stand dann immer noch berechne Prüfsumme.
    Hab dann eben Haken von Netzwerk entfernt und neu auf flashen gecklickt.
    Nach paar Sekunden war die Prüfsummer berechnet...
    Jetzt wird die Datei zur Box übertragen. Dauert halt (etwa 25 Minuten).
    Bin gespannnt und ich werde berichten.


    Erst schon mal Danke für Euren Support. Hoffentlich klappts.



    Ach ja:
    Der Verkäufer/Händler (gekauft mit Rechnung/wuittung und 2 Jahren Garantie) hat mir genau das Image geschickt, welches auch auf der Box ist.
    Name des Image: new2dm7020hd_v4.0.16.nfi
    Bootloader ist #89.



    Auch DreamUp Meldet: Invalid Image, you need a V2 Image.



    Wo bekomme ich denn jetzt ein Image her, was auch bischen mehr kann als das originale?

  • Die kenne ich und "das" ist damit nicht gemeint.
    Habe SKy Sat Abo und Unitymedia Abo und UM gleich 2x, einmal mit Karte und CI+ Modul und 1x mit der blöden Horizon von der ich weg will.
    Dieses Image, was hier auf der Box war, hab ja die gleiche, konnte aber HBBTV z.B.
    Ich mag die etwas besser ausgestatteten Images einfach lieber, sehen schicker aus usw.
    ICVS ist ja nicht illegal, bietet Ihr ja selber an hier.
    Gerade versuche ich das auf Seite 1 des Threads verlinkte V2 Image per DreamUp zu flashen mit DreamUp.


    Eins muss ich echt mal sagen, hatte bisher folgende Dreamboxen:
    Dreambox 800 HD
    Dreambox 800 HD SE
    Dreambox 800 HD SE V2
    Und jetzt die 7020HD V2.


    Die ist eine richtige Zicke was das Flashen angeht und sicher liegt das an dem Bootloader #89.


    Guck mal bitte, wie lange ich schon dabei bin. Du kannst Dir sicher sein, dass ich die Regeln kenne.
    Von SKy Sat werde ich mich bald trennen, denn ich hasse diesen Receiver Zwang. Genaui wie bei UM. Die Horizon ist ein Stromfresser vor dem Herrn, kann nichts, fast alle Anschlüsse deaktiviert.


    Will ich meine SKy Karte, so glaube ich es zu wissen, in einer anderen Box betreiben, muss es das per CI+ Modul machen. Muss ich extra Kaufen und Seriennummer durchgeben. So mein Stand meiner Kenntnis.


    Ich will einen vernünftigen Receiver für Beides. die 7020HD V2 kann ja beides. Kabel und Sat. Hey, ich kann sogar ganz bequem am PC mit Dreamboxedit die Kanallisten sortieren, Bouqets anlegen usw. Versuch das mal mit der SKy Box oder der Horizon...

  • Um mal sinnvoll vorzugehen würde ich Dir empfehlen mal das aktuelle v2 image von dreamboxupdate.com zu flashen. Wenn das funktioniert, ist es sicher, dass an dem newnigma2 image etwas nicht stimmt.


    Wie gesagt Dreamup und das Webif sagen das nicht ohne Grund. Wenn du ein falsches Image über irgendwelche Hacks geflasht bekommst, bootet die Box zu 99,99% nicht.


    cu

  • Hat geklappt. Das auf Seite 1 verlinkte orig. Image wurde geflasht und die Box läuft.
    Danke dafür.
    Jetzt geht die Box an meinen Onkel zurück und er soll selber gucken.
    Meine 7020HD V2 gebe ich wieder ab und schwenke zur 7080 HD um.


    So eine Zicke wie die 7020 HD V2 hab ich noch nicht gesehen.


    Der Verkäufer schwört Stein und Bein dass das Image, was er mir geschickt hat, auf der Box ist/war und flashbar ist.
    Dem ist aber nicht so.



    Vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Ich guck mal nach der 7080 HD.


    Mal nen Thread aufmachen oder suchen ob es das ist was ich brauche.

    • Official Post

    da hast du vollkommen recht.


    Das Problem besteht darin, dass wir auch nicht gleich immer auf euer Forum verweisen wollen, was aber in diesem Fall wohl sinnvoll gewesen wäre, dann hätte der User vielleicht selbst erkannt, dass es ein neueres und dazu noch unterschiedliche Images gibt.

    • Official Post
    Quote

    Original von Jogi29
    da hast du vollkommen recht.


    Das Problem besteht darin, dass wir auch nicht gleich immer auf euer Forum verweisen wollen, was aber in diesem Fall wohl sinnvoll gewesen wäre, dann hätte der User vielleicht selbst erkannt, dass es ein neueres und dazu noch unterschiedliche Images gibt.


    Darum die Jungs zu den Spezi´s schicken denn darum hat jedes Image sein Board.