W10 Festplatte gemountet, keine Zugriff im Energiesparmodus!

  • Moin,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich habe meine PC Festplatte mit meiner Dream für Aufnahmen gemountet. Dies funktioniert auch beim Einschalten der Dreambox. Der PC befindet sich dann im Energiersparmodus und wird durch die Dreambox aufgeweckt.
    Nach einiger Betriebszeit geht der PC wieder in den Energiesparmodus. Wenn ich dann mit der Dream ins Videoverzeichnis gehen, wird aber leider nichts mehr angezeigt. Es kommen dann nur noch endlos lange die Zahnräder und ich kann nicht mehr auf den PC zugreifen.
    Woran könnte dies liegen?

  • Womit hast du die Freigabe gemountet. Ich vermute mal nicht mit dem Automounter.

  • Hi,
    benutzt Du autofs? Wenn ja Filmliste verlassen, kurz warten und dann noch einmal aufrufen.


    ciao

  • Ja, ich verwende den Automounter. Wenn ich die Videoliste aufgerufen habe, komme ich dort nicht mehr raus, wenn die Zahnräder laufen. Muss dann den Netzschalter betätigen.

  • Gut, aber das löst mein Problem ja nicht. Ich möchte natürlich keine Zahnräder...

  • Das stimmt schon, aber einfach den Stecker zu ziehen ist auch keine Lösung - darauf wollte ich hinaus.


    per commandline neustarten ist sauberer und schont das Dateisystem:


    init 4 && sleep 10
    killall -9 enigma2 &>/dev/null
    init 3


    Wie sehen die Mountparameter aus?

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()