(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Änderungen DisplaySkin 5.9 vom 26.01.2021:

    - Updatefeed hinzugefügt

    - Installation per wgetinstaller ( Vielen Dank an cepheus.)


    User, die bereits eine ältere Version von DisplaySkin und kein GP4/4.1 installiert haben, sollten 1x den wgetinstaller ausführen, damit sie auf die aktuelle Version upgedatet haben und somit weiter Updates über den internen Feed erhalten. Es wird kein Deb-File mehr für die manuelle Installation geben.



    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Why you just ignore, that there is problem with showing temperature more than -9 degrees?

    As I said, there is more space needed! I've changed font size from 48 to 42 and now is all ok.

    Please, fix it.

    <widget font="LCD1;42" halign="right" position="76,15" render="Label" size="95,50" source="session.MSNWeather" transparent="1" zPosition="1">

    screenshot-2.png

    DM920UHD
    Dreambox OS/GP4.1
    Image: Unstable (OE 2.5)
    Skin: Zombi-Shadow-FHD

    Edited once, last by kkrahv ().

  • Änderungen DisplaySkin 5.9 vom 10.02.2021:

    - Fix zweistellige Minusgrade bei Uhrzeit+Wetter


    Sobald cepheus online ist, wird er das Update auf den Feed legen.

    Wir haben hier keine 2-stelligen Minustemperaturen, daher seid ihr die Tester.

    Ich habe mir jetzt nicht die ganzen Installations- und Updatescripte angeschaut, wenn die Anzeige nach dem Update immer noch nicht stimmt, solltet ihr in den Einstellungen unter "Infobar für Skin 07_Sunny + 03_Kompakt" nochmals "Uhrzeit+Wetter" ausgewählen und die Box neu starten, damit der neue Screen aktiviert wird.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Bei mir wird auch im Idle von meinem Netatmo die Temperatur im Display der DM900 nicht als 2 stellige Minuszahl angezeigt.

    Wird vermutlich das gleiche Problem sein.

    Werde dann dann auch mal testen, wenn das Update da ist.

  • das wurde aber nicht geändert. Es ist für mich halt immer schlecht etwas anzupassen, wenn ich es nicht selbst bei mir nachstellen kann.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • könnt ihr mal bitte mit der angehängten Datei testen.


    Die Datei bitte nach /usr/share/enigma2/skin_oled/ kopieren, Box neu starten und dann in den Idle Mode wechseln.

    Files

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • könnt ihr mal bitte mit der angehängten Datei testen.


    Die Datei bitte nach /usr/share/enigma2/skin_oled/ kopieren, Box neu starten und dann in den Idle Mode wechseln.

    Ich teste mal.

    Außensensor wieder im Frostfach.

    Melde mich.

    Noch was: Wenn die Außenfeuchte 100% ist wird nur 10% (also 2stellig) dargestellt. Aber ich glaube das war bekannt

  • Änderungen DisplaySkin 5.9 vom 21.02.2021:

    - Fix zweistellige Minusgrade Netatmo Standby-Screen

    - neuer Screen "Uhrzeit+Wetter-Minusgrade" für die Skins 03_Kompakt und 07_Sunny für 2stellige Minusgrade

    - Screen "Uhrzeit+Wetter" wieder auf die ursprünglichen Werte gesetzt


    wer also künftig mit 2stelligen Minusgraden zu kämpfen hat, sollte den neuen Screen verwenden. Heute sieht es auf jeden Fall nicht danach aus ;)

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Code
    Hallo, können Sie anstelle des Display-Skins Nummer 2 einen neuen Display-Skin hinzufügen und die Option mit dem Picon auf der linken Seite hinzufügen?
    Vielen Dank
  • Was muss man denn einstellen für die Wetteranzeige?

    Finde den passenden Screen nicht.

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HD DMM OE-1.6 GP
    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP3
    DM-820HD, DMM OE-2.5 Exp. GP4.1
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP4.1

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP4.1

  • auf der Two hast du ja nur die Screenauswahl für den Idle Mode und dort "StandbySummary_Wetter".

    Natürlich muss du vorher beim "Weatherplugin" deinen Ort eingeben und speichern.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Ist bei mir leider leer, Wetterplugin hab ich drauf und Ort ist eingestellt!image.png

    MfG
    oli :em_germany:


    DM-500HD DMM OE-1.6 GP
    DM-500HDv2, DMM OE-2.0 Exp. GP3
    DM-820HD, DMM OE-2.5 Exp. GP4.1
    DM-900 UHD , DMM OE 2.5 Exp. GP4.1

    DM-TWO UHD, DMM OE 2.6 Exp. GP4.1

  • Kannst du mal bitte per FTP auf die Box und unter /usr/share/enigma2/skin_oled/screens/IdleMode/ nachschauen, ob dort 2 Dateien liegen?

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"