(Plugin) DisplaySkin 5.9 für die Dreambox Farbdisplays

  • Änderungen DisplaySkin 4.8 vom 30.07.2017:
    - Auswahlmöglichkeit Schriftfarbe Sender hinzugefügt
    - Auswahlmöglichkeit Schriftfarbe Sendung hinzugefügt
    - Auswahlmöglichkeit Linie (Sender/Sendung) hinzugefügt
    - Anpassung aller Skins für die vorgenannten Auswahlmöglichkeiten
    - Bugfixes


    Bei Verwendung von transparenten Picons sollte bei den 3 neuen Auswahlmöglichkeiten schwarz verwendet werden, damit hinter den Picons nichts mehr sichtbar ist.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • Hallo
    Nach dem neuen Update fährt die Box bei mir hoch es kommt jedoch weder Bild noch Ton die rote LED blinkt und die Box ist unbesiegbar
    Skin ist Zombie Fullhdr3 habe es auch mit orginalskin getestet Ergebnis gleich nach Update das gleiche Ergebnis :

    Image: DMMExperimental OE2.5/GP3.3

  • Hallo
    Nach dem neuen Update fährt die Box bei mir hoch es kommt jedoch weder Bild noch Ton die rote LED blinkt und die Box ist unbedienbar
    Skin ist Zombie Fullhdr3 habe es auch mit orginalskin getestet Ergebnis gleich nach Update das gleiche Ergebnis :

    Image: DMMExperimental OE2.5/GP3.3

  • also for me - the box dosent boot and red led flashes
    Dm900
    image unstable 26/7

  • Änderungen DisplaySkin 4.8 vom 01.08.2017:
    - Bugfix Skin 03_Kompakt
    - kleine Anpassung Oled_ClockToText

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • :hurra: :hurra:
    Danke für die super schnelle arbeit genau das war's rennt jetzt wieder super

    Image: DMMExperimental OE2.5/GP3.3

  • dann lösche mal die skin_user.xml in /etc/enigma2 und starte die Box neu, du scheinst eine alte Version installiert zu haben, das wurde schon vor langer Zeit gefixt.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • und welche weren die neuer version ich habe das
    enigma2-plugin-systemplugins-displayskin_4.8-unstable-20170913-r1784_all.deb

  • was willst du eigentlich machen?
    Installieren oder entfernen?


    EDIT:
    ich habe mir jetzt ml den Thread im Dreamforum durchgelesen und auch bei DisplaySkin machst du einfach nicht, was in den Erläuterungen auf Seite 1 des Hauptthreads steht.


    1. es gibt eine Einstellungsmöglichkeit, damit transparente Picons verwendet werden können, das wurde von Usern gewünscht und von mir umgesetzt, wie das funktioniert steht auf Seite 1.
    2. zum Entfernen soll man 09_Remove auswählen.


    Ich frage mich manchmal, wozu ich mir eigentlich die Mühe gemacht und die ganzen Erläuterungen zu DisplaySkin verfasst habe, wenn diese doch ignoriert werden. Man leistet ja gerne Support für ein Plugin, aber es sollte auch jeder verstehen, wenn man nicht alle Frage x-mal beantworten möchte.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • sorry ich bin gerade gekommen von arbeit also ich habe das gemacht was du sagst aber wenn ich das ski_09 mache oder delete skin_user der box geth in crash du hast geschrieben ich habe die alte version kannst bitte die neuer version linken bitte
    wegen das trasparent picon habe ich schon die 2 zeile löschen und das klappt mit trasparent picons

  • als ich das mit der alten Version schrieb, wusste ich noch nicht, was du falsch gemacht hast.
    Und wieso 2 Zeilen löschen? Hast du Seite 1 hier überhaupt gelesen?


    Das mit 09_Remove funktioniert auf jeden Fall, wenn du den geforderten Neustart auch durchführst.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • sorry ich habe gemacht trotzem geth in crash ich habe dreambox 900 mit merlin image und eine mit dream elite vieleid komme ich nicht da zu aber bei seite 1 finde das nicht ich zeige dich bild und wenn du willst kannst mir bitte schreiben weil ich nicht ahnung habe von neuer Dream Os



    das mit trasfarent picon habe es erledigt uber gelbe service color habe auf schwarz füur picon trasfarent


    bleibt das crash wenn ich das skin 09 wahlen neuer start und wenn ich wieder auf das plugin crasht

    Files

    • 20171127_190355.jpg

      (1.97 MB, downloaded 285 times, last: )
    • Cattura.png

      (493.32 kB, downloaded 266 times, last: )
    • Cattura.png

      (306.31 kB, downloaded 253 times, last: )
    • Cattura.png

      (485.54 kB, downloaded 259 times, last: )
    • Cattura.png

      (420.97 kB, downloaded 245 times, last: )

    Edited 4 times, last by Xtrem.73 ().

  • zuerst einmal wegen der Schrift hinter dem Picon, hierzu steht unter Erläuterungen Punkt 3

    Code
    Bei Verwendung von transparenten Picons muss die Schriftfarbe für Sender und Sendung sowie die Linie (Sender/Sendung) auf schwarz gestellt werden, damit diese hinter dem Picon nicht sichtbar sind.


    Diese Änderungen macht man über die gelbe Taste.


    Ich habe keine Ahnung was du eigentlich vor hast, wenn du eine Skin ausgewählt hast, was willst du dann mit 09_Remove, diesen Skin wählt man nur aus, wenn man DisplaySkin deinstallieren will.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

  • damit die original von skin nutzen
    habe ich das grüne wie auf foto dann startet das box neuer und wenn ich in das plugin wieder rein will komm das zweite und 3 bild

    Files

    • Cattura.png

      (204.29 kB, downloaded 174 times, last: )
    • Cattura.png

      (725.59 kB, downloaded 169 times, last: )
    • Cattura.png

      (607.83 kB, downloaded 166 times, last: )

    Edited once, last by Xtrem.73 ().

  • dann musst du DisplaySkin deinstallieren oder die skin_user_display.xml in /etc/enigma2 von Hand löschen.


    Aber ehrlich, dir muss man alles aus der Nase ziehen, wieso schreibst du das nicht alles von Anfang an? Da hätte ich mir einige Posts sparen können, aber ich habe ja sonst nichts zu tun.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"